7. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
N'Abend....
@Taranis-Piloten,hoffe auf Eure Unterstützung ;) bin Graupner Umsteiger und hab da noch viele Fragen. Zumal ich grad die Firmware neu geflashed hab und mein mühsam angelegtes Model überschrieben habe :mad: so'n sch...
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
So Leute.....der Tag ist gekommen. Raus aus den Federn und ab aufs Feld. Der Blick aus dem Fenster verheißt erstmal einen super Tag. Gute Laune einpacken und los geht's......
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Das Wetter bleibt bis heute abend schön, die eine Regenradarfront die jetzt über Braunschweig ist, zieht sich immer mehr abschwächend weit oberhalb von Berlin am Nachmittag weiter.
Die Sonne scheint ohne ein Wölkchen am Himmel. Auf gehts!
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Nur ein wenig zu windig.:cool: aber sonst super. Hat eigentlich jemand ausser Stephan Lucas Verluste zu vermelden? Ich hab jetzt mal miberlin außen vor gelassen, da er ja seinen racer anscheinend aus Spass schrottet.:p
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hatte Olli nicht noch einen übermütigen Flug durch die kleine Baumgruppe?
Er half auch beim Erstflug von bjoern74 seinem großen Küstenflieger-Nuri. Oben auf dem Berg am Hangvon Olli geworfen, getrimmt während Bjoern steuerte und ihn auch wieder sauber landete.
Feierabend war übrigens erst so gegen virtel acht! Und hätte die Sonne bis zum Schluss geschienen, bestimmt wäre Mike bis in den Sonnenuntergang rein geflogen.
Dank auch an Euch alle für die sehr gute Flugdisziplin, es kam zu keinen Problemen wegen Videokanal-Überlagerungen und auch sonst war alles wieder Klasse. Viele brachten was fürs leibliche Wohl mit sodass niemand hungerm musste ohne zu frieren!!!
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Nur ein wenig zu windig.:cool: aber sonst super. Hat eigentlich jemand ausser Stephan Lucas Verluste zu vermelden? Ich hab jetzt mal miberlin außen vor gelassen, da er ja seinen racer anscheinend aus Spass schrottet.:p
Wer seinen Miniquad nicht ab und an crasht geht nicht an sein limit. Und genau dafür sind die kleinen Scheißer ja da. ;) Neuer Rahmen ist bestellt, sollte Mitte/Ende der Woche wieder in der Luft sein.

Hat wirklich Spaß gemacht Jungs! Sowas können wir öfter machen. Vielen Dank!
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
War wirklich wieder ein gutes Treffen! Jeder ist satt geworden und wie Jochen schon sagt...die Flugdisziplin war wirklich sehr gut. Danke dafür an alle! Es gab nur einen mir bekannten Vorfall, der aber dank RTH gut ausgegangen ist. Parallel dazu flog der 'Spotter' gerade hinter ihm und konnte bestätigen, das die Technik funktioniert und der Flieger den Weg nach Hause eingeschlagen hat. Für die große Zahl an Piloten gestern wirklich sehr gut.
Jochen....Du hast doch Liste geführt....wieviele hast drauf stehen?
Der Flohmarkt war zwar eine gute Idee, aber viel ist glaube ich nicht an neue Besitzer gekommen glaub ich. Aber zumindest weiß ich dadurch, wo ich was 3D gedrucktes her bekomme, um meine Helixe zu schützen :p
Wo sind eigentlich die vielen Fotos, die gemacht worden sind? Keiner was gutes zum hochladen?
Das Video zum Treffen dauert bestimmt noch ein paar "Minuten", also her mit den Fotos :D

Gruß Mike
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Auf der Awesenheits/ Versicherungskontrollliste habe ich 27 Teilnehmer festgehalten, wenn wir nicht das nach wie vor größte FPV-Treffen Deutschlands machen, glaube ich wieder an den Klapperstorch! (23 Autos)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten