6. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

remora

Erfahrener Benutzer
Es ist so unglaublich erniedrigend...

ABER, ja, fuck, verdammt: ich bin nicht in der Lage, mir auf einer windows-Oberfläche (mein Macbook hat durchaus eine Windows-Partition) irgendetwas fehlerfrei runterzuh..., -laden. Apple-User seit 1992 und dabei geblieben. Insofern ist der Stick auch reine Theorie...
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Mein Gott, wir sind schon 19 Teilnehmer, da muss ich aber oft mit meinem langen Zollstock rumrennen um eure korrekte Sendeleistung zu ermitteln!!!
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Mein Gott, wir sind schon 19 Teilnehmer, da muss ich aber oft mit meinem langen Zollstock rumrennen um eure korrekte Sendeleistung zu ermitteln!!!
Mit nem Zollstock? Da bin ich ja mal gespannt :D Das wird echt voll werden. Umso wichtiger, nicht einfach irgendwas einfach so einzuschalten! Letztes Mal war ja so ein Kandidat dabei, der nichtmal eingesehen hat, dass er damit jemanden stört. Ich war auch 20 Sekunden lang quasi blind deswegen unterwegs.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Die chefs sitzen momentan in einer tagungsrunde. Und es steht nicht nur dieser punkt in der tagesordung
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch eine Akkubetriebene Beschallungsanlage mit Mikro in der Firma stehen. Wenn ich es nicht vergesse, bring ich die mit.
Dann kann man auch mal eine Ansage machen wirklich auch alle hören. Oder halt etwas Musik düdeln lassen.
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Es ging mir auch weniger um die Musik, eher um die Ansagen. Ich kenn das von anderen Treffen, dass es ab 20 Personen schnell
unübersichtlich wird.

Aber egal, dann bleibt sie eben stehen. Passen mehr flieger in Auto.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Ich würde auch zum Aufbauen vorbeikommen. Den Versicherungsnachweis zu kontrollieren ist ne super Idee. Inzwischen sind es viele Leute geworden, die man noch nicht kennt und passiert ist schnell was. Immer wieder wurde bei den letzten Treffen einfach ohne Sinn und Verstand ein Modell eingeschaltet, ohne vorher abzuklären, ob auf diesem Kanal gerade jemand fliegt. Und wer seinen Kanal oder sein Band nicht kennt, der sollte das noch schleunigst herausfinden bis Samstag, den sowas ist einfach Grundvoraussetzung für ein solches Treffen. Pflicht ist solch eine Versicherung sowieso und wir sind sogar schonmal vom Ordnungsamt mitten in der Pampa kontrolliert worden :D Gruß Mike
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Wie wäre es denn mit einer Tabelle in die jeder seinen Kanal/Band einträgt, dann sieht man gleich mit wem man sich absprechen muss bevor man einschaltet !?
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ja, eine Teilnehmer- Liste ist dieses mal wohl angebracht. In diese auch die Versicherung als auch die Flugfrequenz und Videofrequenz derjenigen eintragen welche wirklich Fliegen. (wer nur schaut/ zeigt und fragt muss aber auch seine Frequenzen preisgeben, eingeschaltet wird ja doch mal irgendwann).
Bei der Musik sehe ich wie Jörg auch auch keinen Berieselungsbedarf, der Motorensound ist mir lieber! Ein Mikrofon an der Anlage aber ist nicht verkehrt, und insofern kannst du, skydrone, es ruhig mitbringen. Eine batteriebetriebene Flüstertüte wäre noch besser, hatt jemand eine?

Zum Einladen und Aufbau wieder 0830 Uhr bei mir? Oben an der kleinen Verkehrsinsel, direkt im Kreuzungsbereich.
(viele Hände---> schnelles Ende!)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Schön Jörg, deine Zusammenstellung habe ich schon ausgedruckt, wenn du das gleiche jetzt auch noch für das 2,4er Video-Band hättest???????
 
FPV1

Banggood

Oben Unten