Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#61
Klingt alles sehr spannend.
Was ist bezüglich der Kamerahalterung grob geplant? GoPro oder auch was grösseres? Ich würde es begrüssen, wenn auch eine kleine Digicam für Luftbilder draufpassen würde. Für Fotos find ich die GoPro nicht so toll.
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
#62
Klingt alles sehr spannend.
Was ist bezüglich der Kamerahalterung grob geplant? GoPro oder auch was grösseres? Ich würde es begrüssen, wenn auch eine kleine Digicam für Luftbilder draufpassen würde. Für Fotos find ich die GoPro nicht so toll.
Möglichkeit eine größere Kamera mitzunehmen würde ich ebenfalls begrüßen. Vom Gewicht usw. sollten 500gr von allen Motoren ohne Probleme machbar sein. So das ein Bridgekamera mitfliegen kann...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#63
Das Frame biete eine Fülle an Befestigungsmöglichkeiten, die man nutzen kann um was auch immer daran zu befestigen. Insbesondere natürlich alle meinen eigenen Gehäuse (Snap, das neue Nuri-Gehäuse,...). Aber man kann auch diverse Pan/Tilt-Sachen unten dran befestigen, was natürlich ein passendes Landegestell voraussetzt. Ich habe auch vor, mittelfristig höhere Landegestelle mit anzubieten.

Übrigens: Ich habe gerade mal geschaut, theoretisch ist es möglich an dem Frame 5 GoPros (ganz vorne, vorne unten, vorne oben, hinten raus, hinten unten oder oben je nach Akkubefestigung) gleichzeitig zu befestigen :)
Ist natürlich Blödsinn, aber nur um mal ein Gefühl dafür zu geben, wie vielseitig die Möglichkeiten sind.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#65
- Gimbale mit Tilt (einfach gehalten)
--> Bezüglich eines Gimbals bin ich noch am Überlegen, das wird aber dann optional erhältlich sein und direkt auf alle Quadriertes passen
das wäre auch mein Wunsch...
bin heute mal wieder Q30 mit GoPro geflogen, und das ist schon eine Umgewöhnung. Bin von meinem AQ50 den Tiltausgleich schon so gewohnt, dass das richtig "fehlt"...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#66
Das Gimbal wird aber noch etwas dauern... erstmal an Goliath weiterentwickeln. Gerade kam mein CC3D-Prototyp, die werde ich als Steuerung nehmen. Erster Testflug dann diese Woche.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#68
Hi,

Sag mal hast du evtl. auch was "größeres" mit 6 Armen in Planung? Für die Verwendung als Fotocopter?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#69
Ich dachte du hättest den Tiltausgleich am AQ50 gestern wieder "demontiert" als die Kleine mit dir Blinde Kuh gespielt hat ;_)
schön formuliert... :D

Für die, die sich fragen, was damit gemeint ist: meine jüngste Tochter (2) ist gestern hinter mir vorbeigelaufen, hat sich im Kabel der FatShark verfangen und mir den Stecker rausgezogen - da war's dann finster und mein Copter, mit dem ich gerade im Tiefflug war hat Purzelbäume geschlagen, dabei ist das TiltServo-Getriebe in die ewigen Jagdgründe gewandert.
 
#70
Nic, was gibts neues vom Projekt Goliath zu berichten?

Was mich interessieren würde: wie schwer wird der Rahmen in etwa (alles komplett ohne FPV und Akku)?

Du meintest neulich, dass hierbei wohl eher 4s angesagt wären...
Nun, meine rctiger MT2212 bringen mit 3s und 10er Prop ein gutes Kilo Schub.
Ich denke mal, wenn das Abfluggewicht mit einem 2000er 3s bei etwa 1500-1600gramm bleibt, sollte sich das Ding mit der config ganz gut fliegen lassen.

Lässt sich schon ein Zeitrahmen abschätzen?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#72
Also - Wochenende war, Protoyp ist doch wohl schon geflogen - wo sind die Fotos? :) :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#74
Wochenende hat leider noch nicht geklappt, da die CC3D erst am Montag kam :)

Der erste zarte Testflug hat aber vorgestern stattgefunden. Schweben tut das Frame schonmal gut, jetzt gehts ans Settings optimieren. Diverse kleinere Änderungen am Design habe ich schon gemacht, aber das ein oder andere wird sich sicher noch ändern. Wichtig ist jetzt herauszufinden, ob es vom Grundaufbau her soweit passt. Da ist noch eine Sache bei der ich unsicher bin.

Leider bin ich aktuell mit Hauptjob und Shop schon mehr als gut ausgelastet, und die Freundin will auch ab und an noch was von mir haben... daher geht es nur mit überschaubaren Schritten voran. Ich möchte Bilder und Videos eigentlich erst dann veröffentlichen, wenn das Frame auch kurz vor Release steht... sonste gibts am Ende noch von jemand anders dasselbe Frame vorher :)

@kornetto: Das Gewicht wird wohl bei knapp 350g liegen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#76
Genau! Lasst Felias mal Zeit. Bei uns im Büro soll auch immer alles schnell gehen, da bleibt wenig Zeit für Innovation und testing. Das muss hier nicht sein. Wartet einfach ab, wenn es soweit ist gehts schon weiter. Nur so kann Neues entstehen!
chichi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten