Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JR63

Erfahrener Benutzer
#83
Ich persönlich fände es sehr gut wenn er auch mit 3s 3300 mAh noch gut ginge. Nicht schon wieder neue Akkus kaufen.

Ansonsten wirklich Zeit lassen und Bilder erst posten wenn das Teil ausgereift ist, man sollte es den CopyGeiern nicht zu leicht machen.

Tschö
JR
 

Mayday

Expert somehow
#84
Also ich kann mich mit 3s 3300ern bei meinen 64cm Rahmen nicht über mangelnde Leistung beklagen... Von daher denke ich, daß auch dieses Konzept generell und dann auch mit einem solchen Antrieb problemlos passen sollte. Und wenn es ganz rasant werden soll, kann man ja immer noch auf 6s gehen, oder?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#86
chichi - Ist bei uns genau das gleiche... Und nun hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so Ungeduldig war ^^.
Ich fand deinen Beitrag nett - wie ein Kind, das vor dem verschlossenen Spielwarenladensteht und die Eisenbahn im Blick hat. Felias ist engagiert und geht bedacht vor, da wäre es schde, wenn Druck aufkommt. ich selber arbeite unter Druck komischerweise langsamer, als wenn man mir vertraut und locker lässt.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#87
..."wie ein Kind, das vor dem verschlossenen Spielwarenladensteht und die Eisenbahn im Blick hat"...

Komisch, meine Frau sagt auch immer solche Sachen ;D

Innerlich bin ich immer noch ein Kind - ich bin nur Erwachsen geworden, damit ich den Führerschein machen konnte und genug Geld für meine Spielsachen verdiene ^^.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#88
Also ich kann mich mit 3s 3300ern bei meinen 64cm Rahmen nicht über mangelnde Leistung beklagen... Von daher denke ich, daß auch dieses Konzept generell und dann auch mit einem solchen Antrieb problemlos passen sollte. Und wenn es ganz rasant werden soll, kann man ja immer noch auf 6s gehen, oder?
6s 4000er hab ich 8 Stück für meinen 'richtigen' Heli, das wäre auch noch eine krasse Variante ;-)

aber die 3s 3300er sind etwas realistischer :)

Tschö
JR
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#91
..."wie ein Kind, das vor dem verschlossenen Spielwarenladensteht und die Eisenbahn im Blick hat"...

Komisch, meine Frau sagt auch immer solche Sachen ;D

Innerlich bin ich immer noch ein Kind - ich bin nur Erwachsen geworden, damit ich den Führerschein machen konnte und genug Geld für meine Spielsachen verdiene ^^.
Männer werden 7 danach nur noch größer. ;)
 
#92
oooooch, ist doch bei Frauen um nix anders. ;)
Dort sinds halt Handtaschen, Schuhe, Kleider, Schmuck oder Parfum...
Schon witzig, aber die Klischees bewahrheiten sich ja doch immer wieder.
 
#96
Bis zu welchem Gesamtgewicht wird der Rahmen des Goliath in etwa tragfähig sein?
Ich denke, die Aluausleger sind da weniger das Problem als die GFK-Rahmenplatten...

Ich denke mal bis zu 4kg sollten da schon möglich sein, entsprechend fetter Antrieb vorausgesetzt?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#97
Jau, mit den passenden Motoren sehe ich keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte. Müsste man mal testen ob das Frame hier ein Limit hat, aktuell tippe ich auf "nein". Es passen ja sogar 12"-Propeller drauf (auch wenn man die mit der GoPro in der Standard-Befestigung dann auf dem Bild sieht), und auch Motoren mit 4mm-Welle.

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

FlugAutist
#98
Wird der Goliath Frame vom Grundaufbau den 30er und 40er Quadrixetten ähneln ? Meine Frage geht dahin, dass hier anfangs Bezug auf den QAV500 Frame von fpvmanuals genommen wurde und der Frame soll ja gerade damit herausstechen, dass Antriebsframe und Steuerng/Videoframe mehr oder weniger entkoppelt sind, um nahezu vibrationsfreie Videoaufnahmen zu ermöglichen. Ich persönlich kenne den Frame nicht und kann die Eigenschaften nur anhand der Beispielvideos bewerten - die sehen aber sehr gut aus !
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#99
Es geht vom Grundaufbau mehr in Richtung QAV500 als in Richtung der bestehenden Quadrixettes, da es bei der Größe nötig wurde. Allerdings ist er nicht mit dem QAV500 vergleichbar, werdet ihr dann bei den ersten Bilder auch direkt sehen.

Die Idee vom QAV500 bezüglich des Entkoppelns finde ich an sich nicht verkehrt, aber in meinen Augen auch nicht optimal. Wenn es darum geht, ein hochfrequentes Wobbeln wegzubekommen (und nur dazu taugen die verwendeten Dämpfer), gibt es auch einfacherere Möglichkeiten, die sich rein auf die Cam beziehen.

Auch behaupte ich mal ganz frech, dass der gute Goliath wesentlich schöner wird :)

Ich plane parallel (Projekt #101 oder so, ich brauche einfach mehr Zeit!) ein Kamera-Befestigung (idealerweise mit Gimbal), die das Ganze anders angeht und deutlich mehr bringen dürfte. Das wird aber wohl eher etwas für Herbst/Winter.

Das ist das Schlimme: Da sind soooviele Ideen zu neuen Gadgets, die wenn es so aufgeht wie geplant richtig coole Neuerungen bringen... aber die Zeit ist begrenzt, und man läuft immer Gefahr sich zu verzetteln. Am liebsten würde ich alles sofort rausbringen. Aber ich bin auch ein kleiner Perfektionist, und wenn ich beim aktuellen Prototypen noch eine Verbesserungsmöglichkeit gefunden habe, braucht es eben einen weiteren Prototypen. Rapid Prototyping ist zwar ein Schlagwort, aber es muss ja alles testgeflogen werden, wozu es Zeit und passendes Wetter braucht.
 

afri

FlugAutist
@Felias: Großartig. das wollte ich hören ;o)
Lass Dir Zeit, wollte Dich nicht antreiben oder so. Mir ist auch ein durchdachter und sauberer Frame lieber als eine schnelle Schmalspurlösung.
Aber insgesamt freue ich mich drauf und habe dann vielleicht für den Winter ne neue Bastelbaustelle !!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten