APM 2.5 Anfänger

halex

Erfahrener Benutzer
#42
Bremsenreiniger ?????????????????

:D

für weitere Feinarbeiten bitte auch auf Hammer und Meißel/Sichel verzichten......................
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#43
ich mein sprühreiniger ist halt so ähnlich wie bremsenreiniger verdampft sehr schnell
ich hab kein spiritus hier

oder reicht es so
ich hab das noch nie entfernt wenn ich ehrlich bin
wollte es diesmal vernünftig machen
 

Anhänge

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#46
ich hab nur gefragt weil ich es grad so im keller gesehn hab
da steht auch drauf für kun stoffe etiketten lösen so agressiv kann es dann nicht sein
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#47
Gut das hätten wir jetzt wollt ich wissen ob ich die platiene schon mal testen kann ohne motoren
Und bekommt das apm denn strom übers usb
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#50
Muß ich übersehen haben hab soviel gelesen in letzter zeit
Ich hab mir wohl zuviel vorgenommen hab die nanowii zuvor erst mit baro und Kompass
Ausgestattet und jetzt dierekt weiter mit dem apm
 
Zuletzt bearbeitet:

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#52
ich habe jetzt denn mission planer gestartet auf help und das update gemacht
dann firmware hexa x ausgewählt
stand 2.9.1 drin ist ja dann die aktuelle version
dann connect und dann auf fligth planner
so und nu war da kein gps signal
muß ich das iergendwo aktivieren habe das cn-06 modul
apm ist kein empfänger dran nur halt das apm zum testen
 

halex

Erfahrener Benutzer
#53
lief es denn vorher?

Ich blicke da grad nicht durch?

falls ja, es hilft oft ein erase im Terminal zu machen. Das löscht den/das Eeprom.Deine Einstellungen sind dann natürlich futsch
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#54
Ich habe grad die platiene fertig gelötet und habe sie das erste mal angeschloßen
habe auch nur die platiene mit dem gps modul an usb angeschloßen mehr habe ich noch nicht gemacht
kein empfänger dran wollte nur testen ob sich überhaupt was tut
ich habe immomt gar keine ahnung was ich da machen muß mein englisch ist auch nicht so toll
versteh nur bahnhof :)
 

halex

Erfahrener Benutzer
#55
aha,

wenn Du die mitgelieferten Kabel genommen und den richtigen Anschluss getroffen hast wirds schon funzen. Der erste GPS Fix kann durchaus 10min dauern. Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen PC in einem Haus und nicht draussen hast :D
Das macht den Fix deutlich schwerer und langsamer. Am Besten nach draussen legen
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#56
Ich bekomme im Haus nicht mal nen Fix egal mit welchem Gerät. Über fehlenden GPS Fix solltest du dir echt am Anfang keine Gedanken machen. Schau lieber nach das der Rest funktioniert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten