APM 2.5 Anfänger

Drohne

Erfahrener Benutzer
#83
Habe heute das Power Modul für die 2.5 APM- Einheit erhalten und in den Copter eingebaut. Ist ja jeden Euro wert! Hat jemand Erfahrungen damit? Welchen maximalen Strom bringt das BEC, welches darauf ist? (Bei 1A wird es minimal warm.) Im Wiki finde ich nichts darüber. Es sind ja auch nur dünne Drähtchen als Verbindung dran. Und die Verteilung geht quer über die APM Platine. Möchte das gleiche Teil im Easystar (teilweise Digitalservos) einsetzen, dort habe ich immer Probleme mit Spannungseinbrüchen, verbunden mit APM Neustart.
Evtl ist es auch besser, das Power Modul nur für den APM zu nehmen und für die Servos ein extra BEC. Fliegen soll das Ganze aber auch noch (Gewicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#84
So rahmen regler und Motoren sind fertig bin jetzt bei 850g beim flyduspider
rahmen ca 2cm jeweil die arme verlängert
was habt ihr so an gewicht ohne lipo
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#85
Mein Copter wiegt 1250 Gramm. Die Schutzhaube ist recht schwer, da muß ich noch abspecken. Mit 4Ah Akku zieht er beim Fliegen ca. 24 A.
10x4,7 GWS 2-Blatt: 25 A
9x3 GWS 3-Blatt: 24 A
 
Zuletzt bearbeitet:
#88
Wenn ich auf Manuell stelle, dann zittern bei mir aber die Servowerte wie wild umher....und ich weiss ned warum :(

Also wenn ich alle kanäle einzeln verbinde, dann kann ich zwar mit jedem stick auf den maximalen Anschlag gehen, aber sobald ich auf den minimalen Anschlag gelangen will ruckelt der Balken zwischen mitte und Minimum herum :(
 
Zuletzt bearbeitet:
#89
Wie sehn deine Servoeinstellungen aus? Hab ne MX-20 und hab bei mir die Servowege auf 150% eingestellt. Das hat meine Probleme beseitigt. Das Ganze läuft bei mir via Summensignal. Nur das mit dem Failsafe bekomm ich auch nicht hin.
 
#90
Hi,

ich hab alle Wege auf 150% . Alle msicher usw. aus . Funktioniert im Summensignalmodus super. Wenn ich aber aus Gründen des Failsafes dann auf die normale Ansteuerung umbaue (kein Summensignal also, sondern jeder Kanal hat seinen Stecker), dann tritt das Problem auf, dass die Werte im MissionPlanner rumspringen ( vor allem wenn die knüppel weit unten sind)
 
#91
Hm, dann vielleicht mal mit 100% probieren. :eek:

Mir kam letztens auch och eine Idee, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. In der Funke kannste ja einstellen wieviele Kanäle SumSi machen sollen. Es wäre mal zu prüfen die SumSi z.B. auf 7 Kanäle einzustellen und den 8. Kanal "normal" zu stecken. Vielleicht funzt die Kombi ja.

Hier noch nen Link zum Thema: http://fpv-community.de/showthread.php?15524-Failsafe-will-nicht

Bei Butcher hat es wohl geklappt. Bei mir aber nicht. :(
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#92
Hm, dann vielleicht mal mit 100% probieren. :eek:

Mir kam letztens auch och eine Idee, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. In der Funke kannste ja einstellen wieviele Kanäle SumSi machen sollen. Es wäre mal zu prüfen die SumSi z.B. auf 7 Kanäle einzustellen und den 8. Kanal "normal" zu stecken. Vielleicht funzt die Kombi ja.

Hier noch nen Link zum Thema: http://fpv-community.de/showthread.php?15524-Failsafe-will-nicht

Bei Butcher hat es wohl geklappt. Bei mir aber nicht. :(
Eher nicht und steht z.B. bei FrSky sogar als Warnung in der Anleitung!
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#94
APM jp1 wofür ist der
Ich wollte den Amp 2.5 mit strom, von einem regler, versorgen.
Jumper muß ich alle offen lassen jeweils rote kabel von 5 regler entfernen und bei einen bleibts drin zwecks stromversorgung
 

halex

Erfahrener Benutzer
#95
Das liest sich ganz schön wirr :confused:

Wenn Du den APM 2.5 mit Spannung von einem ESC versorgst muss JP 1 gesteckt sein. Also 1 ESC komplett und von den anderen Regler benötigst Du eigentlich nur die Signalleitung.
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#96
Das liest sich ganz schön wirr :confused:

Wenn Du den APM 2.5 mit Spannung von einem ESC versorgst muss JP 1 gesteckt sein. Also 1 ESC komplett und von den anderen Regler benötigst Du eigentlich nur die Signalleitung.
Ja die finger sind schneller als das denken
Ich frag mich auch immer was haste da geschrieben
Nun gut ich habe die 20 a Regler von flyduino hexfet
Nun find ich keine angabe zum bec vom regler wieviel Ampere
dieser jwtzt nun hat
 

halex

Erfahrener Benutzer
#99
was meinst Du damit?

Du kannst nicht endlos Verbraucher an den APM hängen. Schließ Dein BEC doch an.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten