Climaxx von Höllein

Rene

Erfahrener Benutzer
#23
Na ka mal sehen...
Der empfohlene Motor ist ja der Hacker A30-14L der wiegt 144gr. Ich habe hier noch einen A30-16M der wiegt nur 104gr. Da der Flieger nicht senkrecht gehen soll und ich so 40gr. spare werde ich wohl den nehmen oder wie im Nuri den Dymond Motor der ist von Den Werten her noch ein bisschen besser.

Der kleine Akku wiegt 172gr. der große 249gr. Damit komm ich mit dem kleineren Motor bis auf 37gr. ran.


So schöner Mist keinen Kleber mehr da....
Dann werde ich mir wohl doch schon mal den FPV Mount vornehmen müssen ;)
Ich will die GoPro etwas erhöht anbauen da mir u.a. diese Kameraperspektive sehr gefallen hat

[vimeo]3130722[/vimeo]
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#24
ich find vor allem gut das du kein HT benutzt, hast du dir das noch nie gewünscht oder vermisst? welche linse benutz du bei deiner fpv cam? (welche fov?)
fröhliches weiterbauen ^^
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#25
amadeus hat gesagt.:
ich find vor allem gut das du kein HT benutzt, hast du dir das noch nie gewünscht oder vermisst? welche linse benutz du bei deiner fpv cam? (welche fov?)
fröhliches weiterbauen ^^
Nein mit HT bin ich noch nie geflogen, ich hatte auf dem Easy Star die Kamera über den Querkanal angesteuerz. Das war schon eine schöne Spielerei aber ein muss ist das nicht wirklich für mich.
Noch habe ich gar keine FPV Kamera für den Flieger ;) auf allen anderen fliegern habe ich ne 3,6er Linse damit komm ich auch gut zurecht evtl. werde ich noch mal ne 2er oder so versuchen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#28
Mensch irgendwo hab ich doch mal ein Video von einem Höllein Flieger gesehen mit schwarzer Folie?
Ich muss noch mal suchen....
 
#29
moin rene,

bei schwarz hätt ich ja bissl angst dass sich die oberfläche durch sonneneinstrahlung zu stark erwärmt. gerade mit einem thermiksegler wirst du ja hoffentlich sehr viele stunden unter der sonne verbringen...

viel spaß noch beim basteln. grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#30
Das Video meinte ich:

http://m.youtube.com/#/watch?v=Ws-CDsoBdWA

... doch in der Farbe geirrt, er hat nur die Holzteile dunkel gemacht. Na gut dann lass ich mir ne andere Farbgestaltung einfallen ;)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#32
Jujo hat gesagt.:
Schwarz hat aber Vorteile, die Luft darin erhitzt sich stark, und er wird leichter und steigt dann fast von selbst :D
Ja ist klar :wow:

Demnächst füllen wir alle Wasserstoff in unsere Flächen.... hmm ich glaub ich geh mal grad zum Patentamt :D
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#33
Es gab doch früher im Mickey Mouse Heftchen mal sonen großen schwarzen Ballon aus ner ganz dünnen Hülle, der nach dem Prinzip funktioniert hat ;)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#34
Jujo hat gesagt.:
Es gab doch früher im Mickey Mouse Heftchen mal sonen großen schwarzen Ballon aus ner ganz dünnen Hülle, der nach dem Prinzip funktioniert hat ;)
Das war nicht mickeymaus sonder das YPS-Heft und das Teil ist nach 2h 30cm angehoben, in den Dornenbusch reingerauscht und dann wars kaputt ... und diese blöden Urzeitkrebse hab ich auch nie gesehen
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#35
Nabazul hat gesagt.:
Jujo hat gesagt.:
Es gab doch früher im Mickey Mouse Heftchen mal sonen großen schwarzen Ballon aus ner ganz dünnen Hülle, der nach dem Prinzip funktioniert hat ;)
Das war nicht mickeymaus sonder das YPS-Heft und das Teil ist nach 2h 30cm angehoben, in den Dornenbusch reingerauscht und dann wars kaputt ... und diese blöden Urzeitkrebse hab ich auch nie gesehen
Doch doch das Teil gab es auch in der mickeymaus! Und die Urzeitkrebse haben bei mir ein halbes Jahr gelebt!

So dann bestell ich mal die schwarze Folie ( euch steckt ich alle in die Tasche zum FPV Treffen :D )...
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#38
Ja wir haben eine offene Küche, bei 2,5m muss ich mir halt den Platz suchen ;)

@Frickler
Das will ich hoffen damit es Leute für nen Segel-Contest gibt ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#40
Ach komm bei euren Kareten äh Raketen sind doch die Akkus eh nach 2 min runter gebrannt :D

So mal wieder was zum Flieger:
Morgen werden die Rumpfhaelften zusammen geklebt, die letzten Vorbereitungen werden gerade getroffen ( jetzt wo ich neuen Kleber habe :rot: )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten