Climaxx von Höllein

Rene

Erfahrener Benutzer
#41
Schön wenn man wieder genug Kleber da hat ;)
Jetzt muss ich mir nur noch nen Kopf übers finish machen...

*update im ersten Post*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#42
Obwohl ich zur Zeit mit 100 anderen Projekten mehr als ausgelastet bin hab ich mal schnell ne Skizze vom Kameramount gemacht...

Oben drauf soll die GoPro, links die FPV Kamera dran. Beide im Winkel verstellbar.
Das ganze soll so weit es geht im SP sitzen und einfach mit den 2 Schrauben der Flächebegestigung mit angeschraubt werden.
Eigentlich wollt ich es aus gfk machen aber ich werde mal schauen ob ich evtl. Auch gutes 2mm Holz bekomm welches stabiel genug dafür ist.

 

Anhänge

Mayday

Expert somehow
#43
Moin Rene.
Sieht doch gut aus. Aber warum machst Du nicht ein Langloch, statt mehrer kleiner? Wenn das mit Schraube und Unterlegscheibe angezogen wird, dann verrutscht das auch nicht mehr. Habe eine ganz ähnliche Haltung, die aber waagerecht liegt und die Cam auf einem 200mm Ausleger hat (zur Bohrung gemessen). Da verstellt sicht nix, nur um Crashfall oder zu hartem Aufsetzen senkt sich der Arm und schluckt damit auch Energie!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#44
Da ich heut eh das Buegeleisen in der Hand hatte hab ich mich mal an meiner Designidee versucht.
Die Fläche wird sich so da kommt nur noch eine kleine Farbspielerei mit den FPVC Aufklebern dazu.

*kleines update im ersten Post*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#45
So ich habe es auch geschaft die Stunde die mein Sohnemann schläft mal wieder für meinen Flieger zu nutzen....





 

Rene

Erfahrener Benutzer
#46
Die untere Beplankung ist aufgeklebt und auch verschliffen. Die Bowdenzugröhrchen sind eingeklebt und trocken nun kann ich von oben den Kofferraum für den Videosender einbauen.

Bilder reich ich heut noch nach.

So da sind die ersten....





 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#48
Ich seh meine eigenen. Zur Not einfach in meiner Galerie gucken.

Hab aber auch schon gemerkt das ich in anderen Themen die Bilder nicht oder einen Tag später sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#49
Leider sehe ich vom Laptop aus meine Bilder nicht.... vom Handy aus klappt es aber??? Weiß jemand warum??


OK ich habe es. Komischerweise ist der BB-Code beim einbetten vom Handy aus anders?? Bilder sollten jetzt etwas weiter oben zu sehen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
#50
ja, bilder sind zu sehen. war ja ein richtiger basteltag mit einigen baustellen bei dir... :)

viele grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#53
der Rest ist eher Privat und lohnt sich nicht zu dokumentieren:

- FWX von Sven
- No.1 für den Nuritest
- Z2 für den Nuritest
- meine Climaxx
- Raptor SAL für Sven
- Easy Star Rumpf für Heiko
- eine Flächenreparatur für einen Kolegen

:)
 
#54
oha, jede menge arbeit und der KM2 gehört ja auch noch zum nuri vergleichstest...

den raptor sal finde ich übrigens klasse, den hab ich mir auch gebaut. hier gibts bilder und infos dazu: http://www.rclineforum.de/forum/boa...0872-raptor-sal-von-benny/Seite_8#post3669589
vielleicht findest du in dem thread ja auch noch ein paar tipps oder hinweise zum bau.

so, jetzt mach ich aber mal schluss mit offtopic und wünsche ne gute nacht!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Rene

Rene

Erfahrener Benutzer
#55
Der Abend gestern ging wieder bis halb 3.... hab noch bisschen was geschaft.

Werde mich heut mal an das zusammenkleben des V-Leitwerkes machen wenn ich es schaffe die noch fehlenenden weißen Streifen auf das zweite Leitwerk zu bügeln.
Die 4 Ruder des Flügels sind auch schon in Folie... langsam werde ich mich mal an den FPV-Mount machen
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#56
Hab heut nur den Motorspant an den Nasenklotz geklebt. Auch wenn es nicht so aussieht, der Motor hat noch auf jeder Seite gut 1,5mm Luft (Sollte reichen ;) )





hier noch einmal der Climaxx Rumpf im direkten Vergleich mit dem Rumpf meiner zweiten Libelle.



 

Rene

Erfahrener Benutzer
#57
So Nasenklotz ist dran und die untere Beplankung komplett geschlossen und verschliffen. Bowdenzugröhrchen sind auch drin...

So langsam kann ich mich un den einzigen Umbau für den FPV Einsatz machen.... dazu evtl. morgen mehr ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten