Climaxx von Höllein

Rene

Erfahrener Benutzer
#64
Hi Jungs dank euch.
Ja es wird auch das zweite Design werden da die streifen nun nicht so eng geworden sind wie auf dem Bild.

Da mein Sohnemann mal wieder nur bis um 7 geschlafen hat ging es nach 3,5 Stunden schlaf eben weiter ;) heut mach ich den "Kofferraum" für den Sender fertig dann kann die Beplankung fertig gestellt werden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#65
Hab es in der Nacht noch geschafft das Leitwerk an den Rumpf anzupassen damit die Bowdenzüge möglichst frei laufen und nicht am Ende einen großen laufen müssen



 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#67
So langsam wird es was....
Auch wenn ich zur Zeit kein Geld für die RC Technik habe ist der Rohbau doch schon gut vorran gekommen. Die Folie geht mir auch langsam aus, mal sehen wann ich weiter machen kann. Zu mindest den Rumpf kann ich die nächsten Tage noch fertig kleben und verschleifen.



 

Rene

Erfahrener Benutzer
#68
Angestachelt durch das gestrige Hangfliegen werde ich mich als nächstes mal wieder dem Climaxx widmen. Bis Oktober zur Modellbaumesse sollte er dann fertig sein ;)
Mal sehen was der heutige Abend schon bringt :p
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#71
Update im ersten Post

der Rumpf ist fast fertig. Nur noch die Haube und den Videosender einbauen.

Heut Abend werde ich noch bisschen mit Folie rumspielen mal sehen wie weit ich mit dem Flügel komme ;
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#72
Wenn es am schönsten ist soll man aufhören oder anders gesagt wenn die Folie alle ist kann ich nichts mehr machen :(
bisschenwas hab ich aber geschafft:

 

Rene

Erfahrener Benutzer
#73
Wie in der "Suche" ja schon geschrieben bin ich gerade dabei einen Regler für den Climaxx zu suchen.
Meine Überlegung ging da in die Richtung Regler mit 5A BEC? Gerald hat aber schon Bedenken angemeldet.

Wie ist eure Meinung / Erfahrung bei Motor und 6 Servos. Externes BEC oder guten Regler kaufen ?
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#74
In meiner Climaxx hab ich einen Regler von Roxxy drin glaub den 940/6 und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Kenn auch noch jemand anderen der in seiner Climaxx ohne externen BEC bertreibt. Der Flieger ist ja eh recht langsam und da hoff ich mal das nicht so hohe Kräfte auf die Servos wirken:)
 
#75
Es ist ein Segler mit 6 kleinen (Analog?) Servos, keine Kunstflugmachine mit riesen Rudern, meines Erachtens reicht ein Regler mit gutem BEC heir aus. Die Turnigy Plush 30/40A haben mich hier noch nicht im Stich gelassen, trotz 2/3A BEC. Die kleinen Externen BECs von HK schon...
 
#76
naja, theoretisch sollten die 6 servos zusammen kaum über 2A ziehen wodurch ein regler mit 3A bec also vollkommen ausreichend wäre. zumal du ja bei dem segler auch nur recht kurze motorlaufzeiten haben wirst.
irgendwie ist es wohl eher so eine vertrauenssache ob man dem regler den ganzen flieger anvertraut. ein externes bec muss natürlich auch nicht immer perfekt funktionieren...
rein praktisch ist mir erst ein flieger (war leider ein guter gfk-hotliner) wegen reglerausfall vom himmel gefallen. in dem fall war der regler allerdings wegen einer unpassenden motor-prop-kombi etwas überfordert.
meinen alten segler mit 6 servos habe ich auch nur mit einem regler mit integriertem bec versorgt, bei einem guten/teuren flieger würde ich das aber vermutlich nicht mehr machen...

viele grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#77
Na ja die GoPro und der Videosender sollen ja auch noch.mit ;) bin auch noch bisschen hin und her gerissen....
 
#80
Unterschätze das mal nicht, Die Servos ziehen nur sehr kurzzeitig Strom wenn sie sich Bewegen oder Last auf den Rudern haben, Cam und Sender ziehen aber schnell mal je 200-300mA KONSTANT was bei 3S Flugakku im linearen BEC schon einiges an Verlustleistung erzeugt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten