CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multi Rotor Flight Controller

frysa777

Neuer Benutzer
Hey leute, ich hab die funktionierende Version der Hobbyking nachahme des crius..jedenfalls hab ich folgendes Problem:
Nachdem ich schon MegapirateNG draufgespielt hab, alle Regler und das Board eingelernt und alles richtig an meinen Quadrocopter angeschlossen sowie die motoren richtig drehend eingestellt hab starte ich den Copter..erstmal alles ok..ich kann die motoren alle gleichzeitig starten..doch der copter is unkontrollierbar -> wenn ich nach vorne fliegen moechte fliegt er nach hinten, wenn ich nach hinten fliegen moechte fliegt er ebenso nach hinten. Genau das selbe mit roll....er fliegt immer nach rechts, d.h. wenn ich den knueppel nach rechts oder nach links mach.
Wennn ich YAW verstell passiert garnichts...an der funke liegts aber nicht..denk ich zumindest, denn wenn ich das board mit dem pc und empfaenger verbinde werden alle von der funke kommenden befehle richtig angezeigt...
Also, was tun? Leute ich brauch echt eure Hilfe,..bin voellig ratlos.Hab mich schon durch unzaehlige Foren geackert..
Hat vllt jemand ein loesungs vorschlag?
Es waer suuper wenn ihr mir helfen koenntet. :)
 
Moin! Solltest du ein GPS angeschlossen / eingestellt haben, nimm es erstmal ab UND (!!!) schalte es in der Firmware aus, flashe nochmal und teste es wieder. Ich hatte riesen Probleme mit MegaPirateNG, wenn ich z.B. NMEA als GPS einstelle und dann aber kein GPS anschließe / es nicht funktioniert. Das äußerte sich so, dass alle Eingaben, die ich über die Fernsteuerung machte nur im 1-2 Sekunden Takt (nichtmal nur Delay) übernommen wurden. Damit kann man natürlich in der Luft garnichts anfangen.

Vielleicht hilft das ja schon :)
 

frysa777

Neuer Benutzer
Ok, danke..ich hab wirklich gps eingestellt, es aber noch nicht angeschlossen..wollte des teil erstmal zum fliegen bringen..werde des jetzt mal ausprobieren
 
Ne, geh in den Code, in die APM_Config.h oder wie die bei dir auch immer heißt. Schaue unter GPS und stelle das auf

#define GPS_PROTOCOL GPS_PROTOCOL_NONE

Ich habe es anders nicht probiert, aber flashen ist ja nicht das Thema und bei mir lag es 100% daran. Ich schätze das Board wartet auf einen Byte-Strom vom GPS und wenn der nicht kommt, läuft es in irgendwelche TimeOuts. Ein echter Bug meiner Ansicht nach.
 
Hilfe

Hilfe, Hilfe hab den Beitrag hier gelesen und mir den MultiWii mit 10DOF - CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multi Rotor Flight Controller und das passende GPS-Modul bestellt. Jetzt ist alles da und ich bin mit der englischen Bedienungsnaleitung von GAZA07 überfordert. Möchte das ganze gerne auf meinen 450er Frame verbauen. In dem steckt derzeit noch das Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board. Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder ne Idee, wo ich eine deutsche Anleitung für die Verkabelung und Einstellung her bekomme.

Vielen Dank.

Bergfriede
 
ich bin noch gar nicht an dem Punkt. Ich suche erst einmal eine deutsche Anleitung zum Anschluss der NAZA und des GPS und der Einstellungen in der Software, dafür habe ich den entsprechenden Bluetooth-Adapter bestellt. Hat jemand ne deutsche Aufbau- ind Einstellungs-Anleitung?

Grüße

Bergfriede
 

Racker

Erfahrener Benutzer
@frysa777
Du hast MegapirateNG aufgespielt. Hast du danach die fersteurung kalibriert?
Copter per USB an den Pc anschließen.
Missionplaner starten. Richtigen Com port wählen.
Auf Terminal drücken. Jetzt sollte das Terminal Fenster aufgehen
Setup eingeben Enter
radio eingeben Jetzt sollst du alle Knüppel auf Vollauschlag machen. Ich habe die Knüppel "Rumgerührt. Dann Enter drücken.
Jetzt ist erstmal dein Funke eingelernt.
Dann disconect machen und wieder Connecten.
ACC kalibriern
Kompass kalibrieren.
Jetzt sollte der Kompass nach Norden zeigen wen du ihn in die Richtung drehst.
Solltest du das alles schon gemacht haben. Vergesse was ich geschrieben habe :)
@ Bergfriede.
Die Anleitung ist doch sehr gut. Selbst wenn man wie ich nicht so richtig der englischen Sprache mächtig ist.
Sonst schau dir mal Kajots Blog an
http://fpv-community.de/blog.php?9072-kajot ist Zwar das V" aber vom Prinzip dasselbe. Hat mir beim Anschluss sehr geholfen
 

frysa777

Neuer Benutzer
Hab alles so schon gemacht..an den motoren kanns vllt liegen..die ausleger sind noch nicht richtig fest geschreubt..aber wenn ich keine rotor blaetter drauf hab und mein Ohr an die motoren halte hoer ich das einfach die falschen beschleunigen...wenn ich nach vorne fliegen will beschleunigen die motoren trzdem vorne..und die hinten nich..oder minimal oder was auch immer :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten