DJI ZENMUSE H3 3D - 3 Achsen Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Nabend,

so meiner ist eingebaut. Nur habe ich eine Frage:

Der Gimbal dreht nach dem Einschalten mal alle Achsen. Soweit okay, nur dann "brummt" er 1-2 Sekunden als ob er wo anstehen würde. Danach ist Ruhe und der Gimbal funktioniert einwandfrei. Ist das bei euch auch so? Oder muss ich mir Sorgen machen?


Gruß
Sven

EDIT: Noch ne blöde Frage, die GoPro mit oder ohne Akku?!
 
Zuletzt bearbeitet:

loops

Erfahrener Benutzer
Verhalten ist bei meinem H3-3D analog. Ich hatte sogar am Anfang ein permanentes Brummen bis ich die Empfänger/Funke für die Tilt-Speed korrekt eingestellt hatte.
Apropos Tilt-Speed. Ich regle die Tilt-Speed über die Regler-Einstellung meiner Funke für X1. Damit funktioniert es einwandfrei.
Aktuell habe ich 5 Sek. für die Drehung von 90° eingestellt, was einen sehr sanften Schwenk ohne Ruckeln zur Folge hat.

Gruss Achim
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Verhalten ist bei meinem H3-3D analog. Ich hatte sogar am Anfang ein permanentes Brummen bis ich die Empfänger/Funke für die Tilt-Speed korrekt eingestellt hatte.
Apropos Tilt-Speed. Ich regle die Tilt-Speed über die Regler-Einstellung meiner Funke für X1. Damit funktioniert es einwandfrei.
Aktuell habe ich 5 Sek. für die Drehung von 90° eingestellt, was einen sehr sanften Schwenk ohne Ruckeln zur Folge hat.

Gruss Achim
Nabend Achim,

kannst des bitte mal genauer ausführen? Dankeschön!


Gruß
Sven

EDIT:Erst denken, dann schreiben... hat sich erledigt... ;)
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

Ich habe mein Gimbal heute auch bekommen.

Was mir Negativ aufgefallen ist:

-Das man die GoPro jetzt über den seitlichen Mini-USB anschluss anschließen muß. (pisselieger Flachbandstecker, mal sehn wielange der hält)
-Tilt-Speed (Das über die Funke regeln, wollte ich auch noch probieren.)
-keine schwenks mehr nach oben.
-Das man für die Montage das Haltekreuz unterfüttern muß.
-Das Gimbal stößt an die Durchsichtigen sicherrungsstiffte, die verhindern sollen, das man das Gimbal verliert. (die hinteren)

-und das schlimmste von allen ist, das sich das Gimbal bei mir im Flug immer abschaltet! Hat das von Euch auch jemand?
Ich habe jetzt erst alle Propeller gewuchtet und dann dynamisch mit den Motoren. Diesmal bleibt der Horizont gerade aber das Gimbal hängt sich immer wieder auf, auch bei langsamen Flug.



hier ein Video:

[video=youtube_share;BkaAm8ispSU]http://youtu.be/BkaAm8ispSU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Für die Leute, die den Tilt-Speed nicht über die Fernsteuerung verlangsamen können habe ich eine Lösung.
Ein Vereinskollege programmiert diverse elektroniken für den Modellbau und hat unter anderem auch einen sogenannten "Servomodifizierer" im Programm, welcher es ermöglicht, einen beliebigen pwm Kanal des Empfängers z.B. zu verlangsamen (einstellbar auf bis zu 50sek.).
Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn ein normaler Empfänger ohne Summensignal am Naza angeschlossen ist.

Hier der Link zum Modul:
http://www.ksmc.de/index.php/technik/134-servoslower

Gruß
Steffen
 
Das Gimbal stößt an die Durchsichtigen sicherrungsstiffte, die verhindern sollen, das man das Gimbal verliert. (die hinteren)

Du sollst ja auch nur die beiden vorderen Sicherungsstifte nehmen! Hinten bleibt frei.
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
Ja, so habe ich es jetzt auch gemacht, nur die vorderen.
Das konnte man in der Anleitung nicht sehen, bzw. Dort sind sie auch hinten drinn ;)
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer

Moeter

Erfahrener Benutzer
Moin :)

Das laute Brummen am anfang ist bei mir auch, komisch alles :(
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Leute mir ist da eine Idee gekommen.

Welchen GoPro Akku benutzt ihr?

Interessant ist vor allem, welchen diejenigen nutzen die Probleme haben.


Gruß
Sven
 

agm

Neuer Benutzer
Habe auch das brummen in den Aufnahmen, solange der Phantom noch nicht abgehoben hat. Danach, so meine ich, regelt die lautstärkeanpassung runter und man hört nur noch den Kopter, bzw Windgeräusche.
Habe den originalen Akku drin.
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hmmm... okay... ich habe nämlich einen Gewichtsunterschied zwischen dem originalen und den "Nachbau" Akkus festgestellt.

Hätte ja vielleicht sein können. Aber so ist es unwahrscheinlich, dass das etwas damit zu tun hat.


Gruß
Sven
 

agm

Neuer Benutzer
Ich schätze mal eher daß das brummen von einer nicht sauber abgeschirmten Elektronik kommt. Ohne eingestektem usb Stecker kein Brummen.
Finde ich jetzt nicht so schlimm,
das Initialisierungsproblem eher schon. Nach dem "normalen Zappeln" zuckt die yaw Achse 4-5 mal, dann fährt das Ding langsam im roll und yaw in Schieflage bis er dann nach ca 2 min wieder langsam in die richtige Position gebracht wird. .. Bei dem ersten Flug hatte ich auch 2mal ein Tilt...
 

Ösi

Erfahrener Benutzer
Ich schätze mal eher daß das brummen von einer nicht sauber abgeschirmten Elektronik kommt. Ohne eingestektem usb Stecker kein Brummen.
Finde ich jetzt nicht so schlimm,
das Initialisierungsproblem eher schon. Nach dem "normalen Zappeln" zuckt die yaw Achse 4-5 mal, dann fährt das Ding langsam im roll und yaw in Schieflage bis er dann nach ca 2 min wieder langsam in die richtige Position gebracht wird. .. Bei dem ersten Flug hatte ich auch 2mal ein Tilt...
Sieht das bei dir dann so aus, Video ist nicht von mir.
https://www.youtube.com/watch?v=wQbDBjcI15Q
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten