DJI ZENMUSE H3 3D - 3 Achsen Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Also bei schnellen ruckartigen Bewegungen, schaltet mein zenmuse auch schonmal ab.<br />


Moeter, du meinst jetzt das h3 2d oder ?
 

Manny

Erfahrener Benutzer
Wahnsinn was das H3-3D für den preis leistet.

Für mich ist der höhepunkt erreicht.

Ich meine ein gut gebauter copter vorrausgesetzt, wieviel besser kann eine aufnahme mit einer actioncam jetzt noch werden???

Wenn die software und die konfigurationsmöglichkeiten verbessert werden ist das ding perfekt.

So Long
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
Ja, das stimmt aber es fehlen definitiv Einstellmöglichkeiten!
Und das der Schwenk nach oben auch noch begrenzt wurde, finde ich auch ganz schön bescheiden aber ansonsten ein top Produkt.
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
Gibts keinen Jailbreak für das Zenmuse?
Haben doch ne Menge schlaue Köpfe hier im Forum...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
@hopfen
kannst du eventuell mal posten welche dämpfer du verwendest, nen bild von der zenmuse montage und kurze eckdaten von deinem kopter? du hast ja wirklich 0 vibrationen selbst im sturzflug ;D

grüße und danke
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
@amadeus
Werd ich machn wenn ich mal ein wenig länger Zeit habe. Sowas kann man nicht in einem Satz abhandeln. Bestimmt heute abend, läuft ja nix im TV..
Das siehst du richtig. Auf die Gopro wirkt wirklich nur der umgebende Fahrtwind ein. Alle, wie sagte mein Physikus, parasitären Schwingungen sind schon mal soweit wie möglich reduziert und wenn doch was auftritt dann greift die Entkopplung..Ergebniss spricht ja für sich :)

Gruss Manni
 
Tv?? Was ist das :)
Hat jemand mal andere Gummis versucht. Es sind ja mehrere dabei. Macht es einen Unterschied härtere under weichere zu nehmen?
 

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
So, erfolgreich ausgewuchtet ... zumindest fürs erste .... denn schön ist es nicht !! Funktioniert aber.

Habe mir PKW Klebegewichte bestellt in 2,5gr und 10gr und werde das nächste Woche nochmals schön auswuchten, denn mit dem ganzen Klettband und den Münzen sieht es einfach übelst aus !

Dann werd ich auch die Gewichte nicht direkt am Motor befestigen sondern am Rahmen.

Kamera bleibt nun richtig schön stehen wie im Originalzustand und richtet sich auch wieder gut aus wenn man sie in eine Richtung dreht.
 

Anhänge

artur1102

Erfahrener Benutzer
Ich fliege mit den weißen am besten. Und finde ND filter doof. Die lösen ja nicht die Ursache und ich glaube nicht dass die Mehrbelastung gut für die kleinen motörchen sind. Hatte anfangs auch Probleme mit dem gimbal. Jz dank unterlegscheiben und weißen Dämpfer läuft alles super.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
So, erfolgreich ausgewuchtet ... zumindest fürs erste .... denn schön ist es nicht !! Funktioniert aber.

Habe mir PKW Klebegewichte bestellt in 2,5gr und 10gr und werde das nächste Woche nochmals schön auswuchten, denn mit dem ganzen Klettband und den Münzen sieht es einfach übelst aus !

Dann werd ich auch die Gewichte nicht direkt am Motor befestigen sondern am Rahmen.

Kamera bleibt nun richtig schön stehen wie im Originalzustand und richtet sich auch wieder gut aus wenn man sie in eine Richtung dreht.
Naja mit den Münzen dran hat ein evtl. Finder schon mal einen Finderlohn... LOL (ironie aus)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich habe tatsächlich "Antwort" von DJI Global bekommen bzgl. der Tilt-Steuerung beim H3-3D. Viel schlauer bin ich dadurch nicht geworden...
Vielleicht sollten alle, die das Thema betrifft, mal eine Mail schreiben, damit der Wunsch der User evtl. irgendwann einmal verstanden wird.

Hier ein Auszug:


"hi, sir,

[...]

the standard h3-3d tilt speed could not controlled in its assistant software.

thank you! "
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Das war mir schon fast klar.das soll wohl ein Alleinstellungsmerkmal vom phantom 2 bleiben. Oder man kauft ein z15 oder so. Nur das kostet knapp 3000 € und mein kopter ist zu klein dafür
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich habe tatsächlich "Antwort" von DJI Global bekommen bzgl. der Tilt-Steuerung beim H3-3D. Viel schlauer bin ich dadurch nicht geworden...
Vielleicht sollten alle, die das Thema betrifft, mal eine Mail schreiben, damit der Wunsch der User evtl. irgendwann einmal verstanden wird.

Hier ein Auszug:


"hi, sir,

[...]

the standard h3-3d tilt speed could not controlled in its assistant software.

thank you! "
Typische Chinesen Antwort, da kannst du auch mit deiner Parkuhr debattieren... Ich habe an den Europa Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Bei RCG haben sich ebenfalls etliche User bitter über das Verhalten von DJI beklagt und kein gutes Haar an dem Gimbal gelassen. Nüchtern betrachtet ist es wohl so, dass bis zu dem Moment, an dem ein anderer Anbieter mit einem wirklich wettbewerbsfähigen Produkt auf den Markt kommt, DJI sich keinen Millimeter bewegen wird. Die Arroganz des Marktführers halt...
 

sunny

Well-known member
Gelöscht.................... interessiert eh niemanden.
Aber um es auf den Punkt zu bringen: Mit DJI bin ich fertig. Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten