FPV Raptor - Neuer FPV-Flieger von Lanyu Hobby

Mellow

Erfahrener Benutzer
#41
Ich bin jetzt auch im Besitz der 1,6 Meter Version!
Gewicht mit FPV - OSD - GPS Tracker - 2 Akkus = 1,5 KG :D
Der Schwerpunkt sitzt allerdings perfekt...
Bin mal gespannt ob er besser als mein Easystar mit dem Gewicht fliegt?!
Ich hoffe auf einen besseren Segelflug.
Beim Easystar war unter 30 Kmh keine Landung mehr möglich :rot:
Wenn das Wetter mitspielt, dann ist morgen Erstflug!
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#42
Erstflug geglückt :)
Der Raptor (1.6M) ist ein wahnsinns Flieger!
Er ist völlig unbeindruckt von den 1,5 Kg Gewicht.
Segelt wunderbar und steuert sich so gut das ich nach 1-2 Minuten gleich mit Brille geflogen bin :D
Besser gehts nicht, und das für 84 Euro...
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#44
Mellow hat gesagt.:
Erstflug geglückt :)
Der Raptor (1.6M) ist ein wahnsinns Flieger!
Er ist völlig unbeindruckt von den 1,5 Kg Gewicht.
Segelt wunderbar und steuert sich so gut das ich nach 1-2 Minuten gleich mit Brille geflogen bin :D
Besser gehts nicht, und das für 84 Euro...
Herzlichen Glückwunsch. Wie verhält er sich denn bei Wind? Ich habe es bisher mit meinem cloudsfly von Hobbyking probiert und dieser geht super zu fliegen bei Windstille, sobald der Wind etwas zunimmt oder böhig wird, ist es leider nur noch ein Geschaukel.

Der CludsFly sollte relativ vergleichbar mit dem Easy Star sein.

Grüße

Michael
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#45
Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen!
Gestern waren es zwischen 15-19 Kmh laut Wetter.de
Und davon war absolut nichts zu merken.
 
B

Benutzer1106

Gast
#46
Bei meinem erstflug war es ein bischen windig, da lag er ohne FPV-Zeugs, nur mit 3300er 3s-Lipo besser in der Luft als der Easystar
 
#47
Mahlzeit,

hab mir auch einen zugelegt (1,60), bin echt begeistert.
Bin ihn bis dato noch nicht mit dem ganzen fpv gedöns gefolgen, einzig die Gopro hatte ich draufgeschnallt.
Dem Regler und den Servos möchte ich allerdings nicht so recht vertrauen, daher hab ich an dieser stelle etwas nachgerüstet.
Hab einen 40A Regler von Kontronik :) und MG servos von Hitec verbaut.
Was mir noch fehlt ist ein neuer 35MHz Empfänger...da bin ich mir noch nicht sicher....

Benutzt ihr den Flachen Teil am Rumpf hinter der LS für irgendwas ?
Wäre ja geeignet für den Video TX oder ein GPS.

Naja jetzt ist bei mir eh erstmal essig mit fliegen da ich bis ende April beruflich ins Ausland gehe (VAE). Ein paar Tage hab ich ja noch, bis dahin muss ich noch ordentlich testen:)

Gruß
Steff
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#48
Seit zwei Wochen habe ich auch den FPV Raptor (die 2 Meter-Version) und bin sehr angetan davon. :) Er fliegt genauso gutmütig wie der EasyStar, man hat aber durch Querruder und Landeklappen mehr Möglichkeiten. Und das Platzangebot im Rumpf ist gigantisch, verglichen mit dem EasyStar.
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#49
Ist das hier der gleiche Flieger?
Wohl nur die 2m-Version.

http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1619_1628_1629&products_id=93597
 

VikiN

Flying Wing Freak
#50
flugdet hat gesagt.:
Ist das hier der gleiche Flieger?
Wohl nur die 2m-Version.

http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1619_1628_1629&products_id=93597
dürfte - bis auf das andere dekor und den höheren preis - der gleiche sein ;)
was die für ne gewinnspanne haben - schweighofer wird ja auch nicht unter einkaufspreis verkaufen, oder ?!

den boomerang wurde ja auch zwischen 129.- und 189.- verkauft
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#53
Habe jetzt auch meine ersten FPV-Flüge hinter mir, leider nur mit der Hobbyking FPV-Kamera. Fliegen tut das Teil echt einwandfrei, habe die Ruderausschläge (insbesondere Höhenruder) stark reduziert, so fliegt das Teil gleich nochmals gemütlicher.

Aktionspreis wird nicht ewig gelten ;)
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#54
Hab ihn nun auch bestellt (1,6m). Für 83,-€ kann mann wohl nichts falsch machen. Und ihr habt ja bis jetzt nur positiv berichtet. Er soll meinen SWIFT ablösen. Aber die 4000-er Akkus sind für den FPVRaptor sicher zu schwer, oder? Habt ihr damit schon getestet?
 
#55
Hab bis jetzt nur 2 Testflüge hinter mir. Bin jeweils mit einem 3s 2200er gefolgen. Als Zusatzgewicht war die gopro ohne Gehäuse mit an Bord. Damit ging er ordentlich ab.
Bei mir kommt jetzt noch fpv cam, video tx, ezosd und ein weiterer 2s akku für video dazu.
Bin mal gespannt, wäre schön wenn ich den Motor weiter nutzen kann.

Steff
 
#56
Also ich fliege ihn mit EagleTree System ner Pen Kamera und 4000er bzw 5000er 3s flugakku dazu noch ein 1000er Video Akku völlig unbeindruckt ist das Teil davon! Fliegt 1A
 
#57
hey!
scheint ja ein toller flieger für den preis zu sein.
ich hab aber noch ein paar fragen: wie schnell lässt sich der flieger vor ort zusammenbauen (tragflächen...) und wie genau ist die flächensteckung umgesetzt? hat es vorne drauf genug platz für gopro + fpv cam ?
ich bin dann gerade noch am überlegen ob 1,6m oder 2m. sollte das mit dem auseinanderbauen der tragflächen nicht ganz so schnell gehen, dann werd ich mich wohl für die 1,6m version entscheiden.
eine letzte frage noch. wie sind die gleitflugeigenschaften im vergleich zum easyglider. kann da jemand was darüber aussagen?
grüße :)
 
#58
Hi Gents,

ich werd mir auch die 2m Version zulegen (nachdem mein ES vor lauter Beli Zell immer schwerer wird :p ) und wollte mal fragen wie der mit dem "ab Werk" Regler/Motor geht? Was fliegt ihr für Regler, Motore und Props?

Der Vergleich mit Easy Glider interessiert mich auch!

Grüße,
Phil
 
B

Benutzer1106

Gast
#59
Fliege ihn im Moment mit den orig. Komponenten und nen 3300er 3s Lipo aber noch ohne FPV-Gedöns, aber eben die 1,60er Version. Ist eigentlich top, aber ob ma dem Regler noch 2 Servos wie bei der 2m Version zumuten sollte?
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#60
hi,
nachdem man ja nie weiss welchen "mist" die reglerinternen bec´s auf der plusleitung machen, sollte man ohnehin immer ein "ubec" für die rc-versorgung nehmen. das relativ "saubere" turnigy hat 7,5A dauerstrom - also keine probleme damit die 6 servos und das osd zu betreiben.
noch eine erfahrung mit den chinareglern. mein 40A chinaregler ist im skywalker im teillastbereich abgebrannt! gut, dass das ubec rc und osd versorgt hat ... so konnte ich noch eine relative weiche aussenlandung hinbekommen.

grüße Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten