FPV1.DE – Der neue, innovative FPV-Shop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Das klingt nach einer Überlegung die für beide Seiten sicher sehr viele Vorteile bringt. Hast du da konkrete Vorschläge?

Lg
konkret hab ich nix, aber z.B. Jörgs Diversity ist zwar super gelaufen - warum sollte aber die Logistik nicht gleich ein shop machen?
oder mal diese und jene Platine, irgendein Tracker, ein "was weiss ich-" Gerät - die Ideen und der Bedarf kommen aus der Community, der Shop vertreibts, und "rückwärts" kommen auch neue "Wissens- und Ideenträger" vom Shop ins Forum.

und - ich hab schon noch jede Menge total abgedrehte Projekte vor, keine Angst... :D
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#43
gibts denn auch Überlegungen, DIY-Projekte aus dem Forum herstellungs- und vertriebsmäßig zu übernehmen?
Genau das ging mir auch spontan durch den Kopf. Es ist ja nicht unbedingt so, dass es akut unbedingt eines weiteren Shops bedurft hätte... Insbesondere, wenn man innerhalb Europas über die Landesgrenzen hinausschaut gibt es jede Menge Alternativen. Stellt sich also die Frage, wie man sich auf Dauer von diesen Alternativen differenzieren möchte. Nur über den Preis ist doof, Service ist sicher ein Weg (wobei ich da bei joe4copter bin: ich bemitleide schon jetz diejenigen, die sich mit den Naza-Helden rumärgern dürfen, die unfähig und/oder zu faul sind, eine Bedienungsanleitung zu lesen).

Letztlich kochen aber doch alle mit demgleichen Wasser: Import aus Fernost einer mehr oder weniger hinlänglich bekannten Produktpalette. Wenn man aber Community Projekte wie das Diversity o.a. vermarkten würde, hätte man ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Außerdem wäre das für diejenigen Tüftler interessant, die zwar gerne Produkte entwickeln, aber kein Interesse an einer Vermarktung haben. Das hilft spätestens dann, wenn der Markt irgendwann mal der Sättigungsgrenze entgegenstrebt und dann die Selektion unter den vorhandenen Shop einsetzt (und dieser Zeitpunkt wird kommen).
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#44
Genau das ging mir auch spontan durch den Kopf. Es ist ja nicht unbedingt so, dass es akut unbedingt eines weiteren Shops bedurft hätte... Insbesondere, wenn man innerhalb Europas über die Landesgrenzen hinausschaut gibt es jede Menge Alternativen. Stellt sich also die Frage, wie man sich auf Dauer von diesen Alternativen differenzieren möchte. Nur über den Preis ist doof, Service ist sicher ein Weg (wobei ich da bei joe4copter bin: ich bemitleide schon jetz diejenigen, die sich mit den Naza-Helden rumärgern dürfen, die unfähig und/oder zu faul sind, eine Bedienungsanleitung zu lesen).

Letztlich kochen aber doch alle mit demgleichen Wasser: Import aus Fernost einer mehr oder weniger hinlänglich bekannten Produktpalette. Wenn man aber Community Projekte wie das Diversity o.a. vermarkten würde, hätte man ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Außerdem wäre das für diejenigen Tüftler interessant, die zwar gerne Produkte entwickeln, aber kein Interesse an einer Vermarktung haben. Das hilft spätestens dann, wenn der Markt irgendwann mal der Sättigungsgrenze entgegenstrebt und dann die Selektion unter den vorhandenen Shop einsetzt (und dieser Zeitpunkt wird kommen).
...... und es würde die in meinen Augen unverhältnismäßige Werbung in eigener Sache relativieren.
Scheint ja hier ein neuer Marktplatz in eigener Sache zu entstehen.

Mir ist bewusst dass das euer Forum ist und Ihr tun und lassen könnt was ihr wollt. Bin mal gespannt wie die Werbepartner darauf reagieren werden?
 

dafes

Erfahrener Benutzer
#45
Bestellt!
Da bin ich mal gespannt :)
Es fehlt nur noch die AWG Version auf den Silikon Kabeln für die Faulen Leute wie mich und die Möglichkeit "sauber" eine Packstations Adresse anzugeben.

Grüße
dafes
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#46
Genial...!!!
 

Smartphone

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo ,

die Idee ist gut , die Sache sollte aber über na sagen wir Standardartikel hinausgehen .....

Beispiele

Wie wärs als Distributor für camera2000 hier .... Somit entfällt diese Auslandsbestellerei , Ebay usw.
Natürlich müssen die Preise stimmen ( die das gros der Leutz natürlich kennt )

oder diese Keycams ... ( die 808er#16 oder Mobius , usw )

Oder generell etliche Produkte bie man von zb foxttech usw kennt ....... DAS ist es ,was hier in Deutschland fehlt

btw weil einer hier das ansprach .. MwSt frei kann keine Firma machen ... Es ist schon erstaunlich, daß Warehouse Hobbyking keine Rechnungen belegt MIT ausgewiesener MwSt

Aber wie gesagt . Nicht den Fehler wie GR.....ner machen im Sinne Umlabeln und das x Fache verlangen .

Was btw gute Produkte aus Germany betrifft , tja das könnte schwierig werden, weil einige im Forum sich sehr ungeschickt
verhalten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
#48
Der Slogan lautet doch FPV und Innovation?
Warum sieht man beim Shopstart kein einziges innovatives Produkt?
Warum sieht man beim Shopstart kein einziges komplettes FPV Set?
Besinnungslose Euphorie, weil es die Boardbetreiber sind?
Habe ich da etwas übersehen?
Na, mal sehen, ob nach diesem kläglichen Start Deutschland nur um eine RC Apotheke reicher geworden ist.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#49
Man sollte dem Shop einfach mal ein wenig Zeit geben :)

Heiko hat ja noch ein paar Überraschungen bzgl dem Portfolio des Shops angekündigt - aber in Deutschland ist es eben auch nicht mal so einfach Innovationen zu verkaufen - ich sage nur mal das Schlagwort "WEEE-Reg Nummer".
 
Erhaltene "Gefällt mir": dafes

cappy

Erfahrener Benutzer
#50

dafes

Erfahrener Benutzer
#51
Man sollte dem Shop einfach mal ein wenig Zeit geben :)

Heiko hat ja noch ein paar Überraschungen bzgl dem Portfolio des Shops angekündigt - aber in Deutschland ist es eben auch nicht mal so einfach Innovationen zu verkaufen - ich sage nur mal das Schlagwort "WEEE-Reg Nummer".
Danke! So etwas wollte ich auch schon schreiben.
Der Shop ist neu also mal abwarten. Potential hat er, gerade auch wegen den Dauerangebote hier im Forum.
Ich denke wenn der Shop als Vertriebspartner von Foxtech hier in DE gilt und noch ein paar Produkte vertreibt auf denen nicht ImersionsRC steht wäre das was.

Globe* ist ja schön und toll hat aber im legalen 5,8 Bereich nur ImersionsRC und als OSD auch nur die Hochpreisigen Elemente.
Kameras brauche ich da gar nicht schauen...

Ich denke wir sollten als Community die Gelegeneit nutzen gemeinsam den Shop zu Formen dann haben alle etwas davon.


Grüße
dafes
 
Erhaltene "Gefällt mir": Boarder

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#52
Guter Plan...!!!

Danke! So etwas wollte ich auch schon schreiben.
Der Shop ist neu also mal abwarten. Potential hat er, gerade auch wegen den Dauerangebote hier im Forum.
Ich denke wenn der Shop als Vertriebspartner von Foxtech hier in DE gilt und noch ein paar Produkte vertreibt auf denen nicht ImersionsRC steht wäre das was.

Globe* ist ja schön und toll hat aber im legalen 5,8 Bereich nur ImersionsRC und als OSD auch nur die Hochpreisigen Elemente.
Kameras brauche ich da gar nicht schauen...

Ich denke wir sollten als Community die Gelegeneit nutzen gemeinsam den Shop zu Formen dann haben alle etwas davon.


Grüße
dafes
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#53
Aber Roberto hat einfach Recht
Von dem Recorder abgesehen, gibt es nichts im Shop, was man selbst in Deutschland nicht bei 10-20 anderen Shops auch Lagernd erhalten kann

Es ist ein FPV Shop, zum Start hätten Video Sender und Empfänger auf Lager sein MÜSSEN

An Welche Produktpalette ist den im Bereich Videotransmitter gedacht worden.
IRC hat ja aktuell Lieferschwierigkeiten, und Sender die geliefert werden, sind aktuell wohl wieder Fragwürdig
Iftron ist aktuell kaum noch irgendwo zu bekommen, aktuell fällt mir MK in D ein, selbst in Ausländischen Shops ist IRC mehr vertreten.
Boscam/Foxtech hat extrem Schwankende Qualitäten, wobei die wohl auch gerade schlechter wird

Denke Schön wäre es, wenn alle 3 Systeme verkauft werden, aber wohl kaum Praktikabel in der Anfangszeit
 
Erhaltene "Gefällt mir": Roberto
#54
Support.jpg
ja, ist wirklich 'ne schöne Sache, sone Offline-Übersicht.
:eek:
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#55
Im Eingangspost von Heiko steht ja, dass sie den Shop erst gestartet haben, einige Produkte im Zulauf sind und das Angebot noch (deutlich?) ausgebaut werden wird.
Ich muss gestehen, als Flächen-FPV-Flieger und DV-02-Besitzer ist jetzt noch nichts für mich dabei. :) Aber ich denke, da kommt bestimmt noch was interessantes.
Die Euphorie, wie es oben genannt wurde, kommt schätze ich daher, weil einem die Forenbetreiber als ehrliche/zuverlässige Menschen bekannt sind und Heikos Versprechen aus der Shopvorstellung insteressant und innovativ klingen. Jetzt muss es hald umgesetzt werden und bis dahin: Abwarten. ;)

Die Idee mit dem Vertrieb von Hierzulande noch nicht so "einfach" (vom Aufwand her) erhältlichen Produkten, wie z.B. SC2000 Kameras, Boscam-Equipment (wobei da die rechtliche Seite - sprich Vorschriften und Normen - problematisch sein könnte? ka), günstige (einfache) OSDs, in der EU nicht erhältliche OSDs (RVOSD), usw.
Die Preise dürfen aber nicht wie in der Apotheke ausfallen, wobei ich persönlich für eine schnelle Lieferung aus DE und den Service natürlich bereit bin, etwas mehr zu zahlen, wie beim Eigenimport vor die Haustür. In diesem letzen Satz sehe ich in Zeiten von Hobbyking und co den Dreh und Angelpunkt des Erfolgs.
Hobbyking wird man schwer Konkurrenz machen können in Sachen RC-Equipment, Airframes, usw.
Sehr großes Potential sehe ich auch, wie schon vorgeschlagen, im Vertrieb von Community-Hardware. Man muss hald eine faire Einigung eingehen, dann wird das sicher erfolgreich laufen.
Auch die Community-Aktionen werden bestimmt gut ankommen!
Der Grundstein ist gelegt, wenn jetzt die Aufbauarbeit gut weiter läuft, dann klappt das sicher.

Edit: Das in Skype nicht 24h jemand online ist, vor allem wenn der Shop "Hobbymäßig" (wovon ich ausgehe) betrieben wird, ist doch ok. Gibt ja noch andere Kontaktmöglichkeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#59
Ein Unternehmen gründen und um 17 Uhr Feierabend machen?

Heiko, bring Kevin mal auf Spur. So läuft der Hase nicht. :cool:
Gibt Leute, habe ich mir vom Hörensagen erzählen lassen, die soziale Beziehungen pflegen. Es kommt nicht von ungefähr, dass unsere Prozesse auf Produktivität ausgelegt sind und nicht auf möglichst hohen Zeitkonsum wie bei Anderen. Lass das mal unsere Sorge sein :)

Lg
 

Flygirl

Neuer Benutzer
#60
Hallo FPV-flieger,

gib dem Shop doch erstmal eine Chance. Immer alles Schlecht machen ist nicht schön.

Das Team hat im Vorfeld soviel Arbeit und Herzblut in den Shop gesteckt. Man sollte dem Shop eine Chance geben. Schließlich will das Team nicht die Fehler machen, die bereits andere Shops gemacht haben oder immer noch machen. Wenn nach einer gewissen Zeit immer noch ein Bedürfnis daran liegt zu meckern, dann würde ich sagen sollstest du den Job mal für eine Woche machen.

Also, manchmal sollte man nicht immer direkt sagen was man denkt, sondern abwarten und Tee trinken.

Das wird bestimmt ein Griff ins Klo. Ständig alles ausverkauft, schlechter Support, miese telefonische Erreichbarkeit und und und.

:engel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten