Frühes Konzept: Y6-Hexa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
#62
Ich frage mich gerade, warum 2 Aluvierkant pro Ausleger. Warum nicht nur einer? Ist doch sehr viel unnötiges Gewicht.
 
#63
ich habe den frame beim zusammenbau ganz genau studiert, zum ersten gefällt es mir supper, mit dieser doppelten motoren power wird es durch die 2fach alu ausleger extrem stabil. dann gibt es einen schönen zwischenraum, die elektronik inkl. esc sind im mittelteil verstaut. ich mache da in den schlitz der ausleger ober und unterhalb noch leds rein die sich gegeseitig anstrahlen, auf diesen licht effekt bin ich besonders gespannt. mehrgewicht stuffe ich als minimal ein.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#64
Ich frage mich gerade, warum 2 Aluvierkant pro Ausleger. Warum nicht nur einer? Ist doch sehr viel unnötiges Gewicht.
Die Idee war (wie Roland geschrieben hatte), dass man genug Platz für die Ausrüstung zwischen den Centerplates hat, und ausserdem den Akku dazwischen unterbringen kann. Das mit dem Akku ist immer das größte Problem, sofern man den Y6 nicht riesengroß machen möchte (also die Propeller so weit vom Frame weg sind, dass der Akku noch gut draufpasst).

In der nächsten Version werde ich dann noch Seitenteile mit einbauen, was sich beim Goliath bewährt hat. Damit ist es dann schön verschlossen und schaut aufgeräumt aus.
 

helste

Erfahrener Benutzer
#65
Aha, verstehe. Wenn ich da drüber nachdenke, ist das vielleicht doch nicht so ungünstig mit den Doppelauslegern. Ausschauen tut es ja super. Gibt es schon einen Zeithorizont?
Ich habe ja einen selbstgebastelten Y6 gerade vor kurzem fertig gebaut. Passt auch so weit gut, aber wenn ich mir diesen hier ansehe, dann finde ich den natürlich schöner.
Feli, eins muss man Dir lassen, Geschmack hast Du.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#68
Das ist lieb von Euch, vielen Dank! :)

So eine kleine Ermunterung kann nie schaden...

Einen Zeithorizont kann ich aber noch nicht geben... Hängt auch ein bischen von der Kreativität ab. Die Projekt-Liste ist aktuell schon recht lange, aber ich würds trotzdem um Laufe des Winters sehen.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#69
Könntest du bitte mal eine Detailaufnahme der Spacer machen. Wie entsteht der Abstand zwischen den beiden Armen?

Und warum wurden sie nicht direkt aufeinander gebaut??? Oder auf Höhe der Motoren nochmal miteinander verschraubt?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#70
Das sind 10mmDistanzhülsen, durch die eine M3x40mm-Schraube geht (wenn ich mich recht erinnere). Den Abstand kannst Du aber selbst bestimmen. Ich habe ihn aus 2 Gründen reingemacht:

1) Der Akku im Mittelteil hat genug Platz nach oben hin (dadurch ist man mit den LiPos variabler
2) Die Motorwellen haben in jedem Fall genug Abstand zueinander

Und wie Du richtig vermutet hast: Kurz vor dem Motoren kommt dann nochmal ein Abstandshalter zur Sicherheit. So hält das bomben fest.

Grüße,
Nic
 
#72
wegen schlechten wetter, wenig zeit und einem anderen grösseren Projekt hab ich noch nicht den richtigen Moment gefunden den y6 in die Höhe zu ziehen.

Vorweg im Bastelraum hab ich ihn mit dem KK2.0 drauf sauber und schön ruhig in der Luft gehalten, mein verfügbarer Platz zum fliegen ca 1x1 Meter.

Das hat wundebar geklappt habe zwischenzeitlich noch die Motoren schwarz eingekleidet und am Heligestellt Designanpassungen gemacht, auch wurden die Ausleger aussen zusätzlich zwischen den Motoren gestützt mit Abstandhalter :)

Test Video folgt bald freue mich extrem, sehr kraftvoll fast übermotorisiert der kleine!
 
Zuletzt bearbeitet:

helste

Erfahrener Benutzer
#74
Was hast denn da für ein Gewicht exklusive Akku?
Mich würde auch der Abstand zwischen den Motoren interessieren und welche Propellergröße da drauf passt.
Gehen da 10" Props?
Vielleicht kannst mal ein Foto mit irgendeinem Vergleichsgegenstand oder Maßstab machen, damit man eine Idee von der Größe hat.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#79
Grade bin ich noch gut mit Shop-Logistik-Umstellung beschäftigt, und zur Jahresumstellung stehen noch ein paar andere Sachen an. Dann im neuen Jahr werd ich mir das Thema Hexa aber mal genauer anschauen, versprochen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten