FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Guten Abend zusammen.Ich habe heute endlich meine taranis bekommen.Soweit alles gut, zugriff auf die Karte usw. Ärgerlich war nur das die mitgelieferte Sd Karte wohl defekt ist.Sounddatei wird kurz abgespielt verstummt aber nachweisen komischen brrrrr Geräusch. Naja, andere Sd und das geht soweit.
Jetzt zu meinem Problem:ich habe einige Sounds selber gemacht, in mono und 32000hz.
Ich Kriegs nicht hin das die taranis mir die anzeigt geschweige denn ansagt?
Wo müssen diese genau hin?
Unter Sounds und dann in den de Ordner ?
Für Hintergrund Musik , wie muss der Ordner heißen und wohin ?
Ich habe schon soviel gesucht aber ich finde keine Antwort!
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Der Ordner passt soweit. Dateiname muss recht kurz sein. Dann unter Spezialfunktionen/Custom functions (sorry, wenn der name des Menüpunktes nicht ganz stimmen sollte) spiel audio/play track und dann die datei auswählen.
 
Helloooo All

ja, ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer Taranis, seitdem vertsauben jetzt die Turnigy, Futaba und Multiplex.
Es ist auch fast Alles klar mit der Taranis, dank diesem Forum.
Aber......weiss einer von Euch wo ich eine Modell-Datei in der .bin Version als Eintiegsobjekt erhalte ? (450er Quad, Naza,D8R)
Das Problem ist mein PC. Windows 7, 64 bit, da klappt es nicht mit der Companion2.0, also muss ich eine Modell-Datei direkt auf die MicroSD am PC schreiben können und das ist eben keine EEPE Datei sondern eine .bin Datei. Das müsste auch für den Austausch der Modell-Daten der einfachste weg sein.
Im Uebrigen ist die direkte Programmierung am Sender sehr interessant und gar nicht so schwer, darum besten Dank all Denen die hier wirklich wertvolles Fachwissen liefern.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Companion 2.0 läuft unter Win7/64bit klaglos, ebenso unter XP/32bit.
Wichtig ist, es in einem neuen Ordner zu installieren, nicht in den alten Ordner von 1.52.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Jo.Das habe ich natürlich gemacht,2.0 macht das ja eigentlich automatisch .Opentx Ordner.
Einen Ordner Background und backsound habe ich schon mal probiert mit musik Daten aus einem englischen taranis Forum.Es klappt einfach nicht.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ich mag ja kaum noch fragen aber könnte evtl nicht jemand seine Sd Karten inhalt hochladen ?(ohne Modelle evtl.)
Ich weiß ich frage viel, aber wenn ich soweit fit bin helfe ich auch gerne
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Das wird Dir z.B. in meinem Fall nicht viel helfen, weil selbsterstellte Grafiken und Soundfiles,
die zu genau meinen Modellen und Anforderungen passen.

Dateien mal so umbenennen, daß die Dateinamen max. 7 Zeichen umfassen.
Eigentlich sollen 8 Zeichen funktionieren, aus irgendeinen Grund waren es bei den Betaversionen
nur 7 Zeichen.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich bin gerade beim Umstieg auf die 2.0.0.
Auf dem Sender ist es drauf, es scheint auch alles erstmal wieder zu funktionieren, bis auf :

EINE eepe Datei bekomme ich nicht mehr geladen ?
In V1.5.2 geht es, Companion V2.0.0 hängt sich auf.

Natürlich ist es die umfangreichste und wichtigste Konfiguration.

Könnt Ihr mal bitte probieren ?
Kann mir das jemand konvertieren ?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/57071487/epsilonComp.eepe

https://dl.dropboxusercontent.com/u/57071487/EpsilonComp.bin

DANKE !
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Helloooo All

ja, ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer Taranis, seitdem vertsauben jetzt die Turnigy, Futaba und Multiplex.
Es ist auch fast Alles klar mit der Taranis, dank diesem Forum.
Aber......weiss einer von Euch wo ich eine Modell-Datei in der .bin Version als Eintiegsobjekt erhalte ? (450er Quad, Naza,D8R)
Das Problem ist mein PC. Windows 7, 64 bit, da klappt es nicht mit der Companion2.0, also muss ich eine Modell-Datei direkt auf die MicroSD am PC schreiben können und das ist eben keine EEPE Datei sondern eine .bin Datei. Das müsste auch für den Austausch der Modell-Daten der einfachste weg sein.
Im Uebrigen ist die direkte Programmierung am Sender sehr interessant und gar nicht so schwer, darum besten Dank all Denen die hier wirklich wertvolles Fachwissen liefern.
Vorlagen für verschiedene Modelle gibts bei http://rcsettings.com/

Edit:
OK hab gesehen dass du Companien nicht nutzen kannst...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten