Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Okay danke.
Es ging mir mehr auch um den Kompass.
Aber da die Winkeländerung ja immer gleich ist, egal wo auf dem Kopter sich der Kompass befindet, dürfte die Position auch für den Kompass nicht all zu wichtig sein?
Der yaw winkel wird vom kompass erkennt, egal an welcher position du ihn anbringst, richtige ausrichtung vorausgesetzt.
Möglichst weit weg von ESC, Motoren und vtx anbringen, aber das weißt du sicher eh
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
habe eben meinen BL-motor ausversehen nur an 2 der 3 Kabel angeschlossen und den Motor gestartet. Er lief nur ganz kurz, habe sofort wieder ausgeschaltet. Jetzt stottert er nurnoch sehr merkwürdig und findet scheinbar nichtmehr "in seinen Takt" Motor und Regler werden auch gut warm - will es aber nicht zu lange versuchen.
Hatte das schonmal, aber da haben die Motoren sich wieder gefangen gehabt...

Motor/Regler im Arsch oder gibt es einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hocki

Erfahrener Benutzer
Kabel alle korrekt. Eben stotterte er kurz, lief dann sauber und jetzt stottert wieder nur.

Edit: jetzt läuft er - startet aber manchmal nur mit "Starthilfe" zieht ansonsten aber durch und stottert auch nichtmehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinberg

Erfahrener Benutzer
RC832 an 2S

Mahlzeit.
Ich möchte meinen RC832 Boscam-Empfänger am 2S-Lipo betreiben. Da ich diesen einbaue und das Gehäuse entfernt habe, suche ich eine günstige Stelle, wo ich das Kabel für die Stromversorgung direkt anlöten kann (also nicht über die Buchse). Wozu dient die (ich nehme mal an) Diode, mit M7 gekennzeichnet? Sollte ich die besser so belassen, oder kann ich das Kabel auch direkt am Spannungsregler-Eingang des 78M05 verlöten?

RC832.jpg

Danke.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Ja, ginge im Prinzip auch. Aber wollte lieber von vor löten, da hab ich mehr Platz für das Kabel. Aber wozu dient die Diode? Verpol- oder Überspannungsschutz? Oder welche Funktion hat die?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
dann löte doch einfach die buchse aus dann hast du massig platz.

Ja/ja und noch ne filternde wirkung da sie ja nix mehr zurück lässt.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Wollte schon paar mal über den Zigarettenzünder (15A sicherung) mein 50W B6 ladegerät betreiben.
Entweder hört das B6 wegen unterspannung auf zu laden (spannungsabfall zu groß) oder der zigarettenstecker wird heiß und geht kaputt.
Was für Zigarettenzünder-Stecker verwendet ihr?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das der Stecker heiß wird ist ein Zeichen dafür das der Widerstand zu hoch ist. Also sind die Kabel zu dünn für den relativ hochen Strom, oder es gibt einen Übergangswiderstand. Klemm das Ladegerät lieber direkt an die Batterie.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Der technsiche Hintergrund von meinem Problem ist mir eh klar, es liegt an der Steckverbindung (kabel sind ok)
Ich würde zb gerne auf der Hinfahrt zum Flugplatz Lipos laden. Oder wenn das auto weiter weg steht vom flugplatz, will ich die motorhaube nicht offen stehen lassen.
Und es gibt ja viele Geräte für den Zigarettenanzünder die viel Leistung brauchen (AC-Wandler, staubsauger, usw)

Daher die Frage: kennt wer einen Zigarettenzünder-Stecker der das packt? Mehr als 4,5A werden es nicht sein.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Während der Fahrt?
Das würde ich zunächst vorsichtig testen.
Bei Motorlauf ist die Spannung alles andere als sauber, kurzzeitig kann alles zwischen +60V und -60V auf der Plusleitung auftreten, das muss der Lader vertragen und ausgleichen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten