Modellfliegen bald nur noch auf Vereinsplätzen?! Bitte lesen!

Lol wtf^^ Der Artikel ist ja mal megageil ;D

"Ich habe sie mit einer Kamera ausgestattet, so dass ich in Fenster schauen kann“, gab ein 33-jähriger Krimineller zu."
Wenn er ne Wärmebildcam hatte eventuell und selbst da müsste die Scheibe raumtemperatur haben. Mit ner normalen Cam sieht man ausser Pixel+Spiegelungen nix.

Zitat:
Drogenhändler benutzen Drohnen, um die Bewegungen der Polizei zu überwachen. Torben Svarrer, leitender Kommissar einer Anti-Drogen-Einheit, erklärt: „Die Drohnen dienen dazu, unsere Einsätze aufzudecken.“ Auch der Präsident des dänischen Polizeiverbandes erklärt: „Der lokale Drogenhandel in Kopenhagen ist auffällig gut und schnell über Polizeiaktionen informiert.“

Eigentlich ists doch genau andersrum....und wie intelligent wäre es den Schauplatz des Geschehens mit nem DJI Luftnagel zu versehen der wie eine Luftschutzsirene alle Polizisten direkt an den Ort des Geschehens bringt. Dass der Drogenhandel so früh Bescheid weiss mag evtl an den ganzen korrupten Mitarbeitern unter ihren eigenen Reihen bedinngt sein.

Ganz by the way....der Tatort machte den Zuschauern eher mit der total dämlichen Handlung Angst...siehe deren Facebookseite
 
Jaja........wenns Wetter schlecht ist sind die Drohnen Schuld,die Wirschaftskrise geht auch aufs Konto der Drohnen.
Und mit Sicherheit ist seit den Drohnen das Ozonloch größer geworden und überhaupt war früher alles besser ohne diese DROHNEN.:)
 
Wobei ich dem Thema hier höchste Aufmerksamkeit zumessen würde:

(wäre eine Verlinkung auf der Startseite nicht angebracht)

Hier steht ganz klar unser Hobby auf dem Spiel. Ich fürchte ein Verbot der Fliergerei außerhalb von Modellflugplätzen ist höchst wahrscheinlich.
 
Aufhalten kann das eh keiner.
(Spaßmodus an)Wenn schon nur auf dem Platz dann wird nur noch mit 5 Watt Rundstrahler rumgebraten.....als Dankeschön.(aus)

Leider wird da wohl kaum einer mitbestimmen können was andere für Gesetze machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht ganz klar unser Hobby auf dem Spiel. Ich fürchte ein Verbot der Fliergerei außerhalb von Modellflugplätzen ist höchst wahrscheinlich.
Muss nicht sein.....Ich denke eher, dass strengere Regeln bzgl. Flugverbotszonen (Städte, Flugplätze, Modellfluggruppen etc.) erarbeitet werden und gelegentlich vielleicht mal ein Hobbyist kontrolliert wird. Unser Interesse ganz zu untersagen wäre ein Eigentor. Im Moment ist alles in einem gewissen Rahmen noch kontrollierbar. Wird es ganz untersagt, herrscht bald die reinste Anarchie und diverse Piloten dürften als Wähler verloren gehen.

Sie sind im Gegensatz zu den Männchen solitär lebender Bienenarten nicht einmal in der Lage, Nektar aus Blüten aufzunehmen, sondern sind zu ihrer eigenen Ernährung auf den sozialen Futteraustausch im Bienenvolk angewiesen > passt
Nee.....wirklich sozial wäre, wenn sie wenigstens das Bier zum Essen mitbringen.....
 
@sunshadow
Der von dir zietierte Satz bedeutet eigentlich das die nur durch das soziale verhalten ihres Volkes überleben ;)
Nimm dir nen Politiker egal welchen und versuche den als Arbeiter irgendwohin zu vermitteln ...
 
Das wäre wohl eher ein Todesurteil für den Politiker.....sofern ihn jemand nimmt. Es gibt ja einen guten Grund, weswegen nach einer gewissen Anzahl Jahre, ein Bundesangestellter sozusagen unkündbar wird...

Achja.....Was macht ein Beamter wenn er wissen möchte wieviel Uhr es ist?
Er macht ein Auge auf und guckt auf die Uhr....
 
Aufhalten kann das eh keiner.
(Spaßmodus an)Wenn schon nur auf dem Platz dann wird nur noch mit 5 Watt Rundstrahler rumgebraten.....als Dankeschön.(aus)

Leider wird da wohl kaum einer mitbestimmen können was andere für Gesetze machen...
Na ja,schaun wir mal ob sich die Politiker da auch Europa-Konform verhalten wenn sie neue Gesetze machen machen. Irgentwie
muß es sich ja auch mal lohnen wenn schon Europa, dann alle gleich. Denke da an 10km FPV fliegen, wie wärs damit. Quasi als Retourekutsche. Nach dem Motto, Ihr wollt verbieten, wir klagen mehr als vorher möglich war beim Europarat ein.
Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,schaun wir mal ob sich die Politiker da auch Europa-Konform verhalten wenn sie neue Gesetze machen machen. Irgentwie
muß es sich ja auch mal lohnen wenn schon Europa, dann alle gleich. Denke da an 10km FPV fliegen, wie wärs damit. Quasi als Retourekutsche. Nach dem Motto, Ihr wollt verbieten, wir klagen mehr als vorher möglich war beim Europarat ein.
Gruß
Christian
Sorry bei EU denke ich nur an Glühbirnen verbot, Duschkopf Verordnung, Staubsauger Regulierung ...
Da wird definitiv nix liberaler :(
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Von der EU kannste nix erwarten, das zeigen die Verordnungen der Vergangenheit doch. Der Zeitungsartikel konnte ja nicht anders aussehen oder ? Für vernünftige Recherche und Berichterstattung bräuchte man ja wenigstens etwas Hirn.
Schlimmer ist aber dass eine krasse Regelung auch extreme Auswirkungen auf den gesammten Hobbybereich und Bereiche im täglichen Leben haben wird. Immerhin muss der Gleichbehandlungsgrundsatz gewahrt werden. Da ist nicht viel Fantasie nötig um zu sehen was dann abgeht. Alleine schon was ddie Cam am Kopter angeht. Nirgendwo wird dann mehr ne Cam angebracht. Auch nicht am Bike oder Skihelm. Ich sehe auch nicht ein warum nur Berufliche oder google mein Land von oben sehen dürfen oder mit Fotowagen durch Stassen fahren. Dagegen würde ich zumindest versuchen vorzugehen. Aber so überzogene Verordnungen gabs ja immer schon wenn ein Problem auftaucht. Hilflose Behörden ode Gesetzgeber die dann mit der fetten Kelle draufhauen,....aus Unfähigkeit besonnen zu reagieren. Mal sehen wann Autofahrer ein Problem bekommen oder Fussballfans/Vereine. Wenn man mal betrachtet wer und was immer wieder für Schäden, Tote und Verletzte sorgt dann gibts Schlimmeres als die RC-Modelle. Aber je nach Lobby oder Kohle kann man ja auch mal mehr Opfer in Kauf nehmen. Die Verbände werden den Wildfliegern nicht helfen. Wir sind denen eh ein Dorn im Auge. Wenn die Leute in Vereine und somit Verbände gezwungen werden dann gibts ja wieder mehr Kohle. Dumm nur dass viele ihr Hobby dann schmeißen werden und nichtt nur Mitglieder verloren gehen sondern auch Arbeitsplätze kaputt gehen. Ich geb doch nicht tausende Euronen aus um 2-3 mal im Monat im Verein dann zu fliegen....kauf ich mir lieber wiedet ein Motorrad. Ach Mist,....die dürfen dann bald auch nur noch auf abgesperrten Strecken fahren 😉
 

J.Heilig

Erfahrener Benutzer
...
Die Verbände werden den Wildfliegern nicht helfen. Wir sind denen eh ein Dorn im Auge. Wenn die Leute in Vereine und somit Verbände gezwungen werden dann gibts ja wieder mehr Kohle. ...
Alleine der DMFV zählt ca. 30.000 Einzelmitglieder. Die zahlen die gleichen Beiträge wie Mitglieder, welche in Vereinen organisiert sind, also gibt es da auch nicht "mehr Kohle". Ausserdem ist die Versicherungspflicht für Modellflug unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit.

:) Jürgen
 

J.Heilig

Erfahrener Benutzer
Kein Witz, soll zum Wasser sparen dienen..... wobei dieses dann den Wasseerfluss beeinträchtigt und in manchen Städten müssen MItarbeiter täglich zig tausend Liter Wasser an Hydranten ablassen um den Wasserfluss zu sichern
Sorry, aber man muß nicht jeden Mist glauben, der in der BILD steht.

Zum Thema "Duschkopfverordnung" etc. kann man sich auch sachlich informieren:

http://ec.europa.eu/deutschland/understanding/eu_mythen/index_de.htm

:) Jürgen
 
Sorry, aber man muß nicht jeden Mist glauben, der in der BILD steht.

Zum Thema "Duschkopfverordnung" etc. kann man sich auch sachlich informieren:

http://ec.europa.eu/deutschland/understanding/eu_mythen/index_de.htm

:) Jürgen
Ok auf der von dir verlinkten Seite heißt es :

Fakt: Die EU-Kommission hat angeregt, wasserverbrauchende Geräte – wie Duschköpfe oder Wasserhähne – im Rahmen der Ökodesign-Richtline unter die Lupe zu nehmen. Weder gibt es aber seitens der Kommission Vorschläge, Vorschriften über Duschköpfe und Wasserhähne zu erlassen, noch ist bisher abzusehen, ob es solche Vorschläge überhaupt geben wird.

In dem Text ist ein link :
http://ec.europa.eu/enterprise/policies/sustainable-business/ecodesign/index_de.htm
Dort heißt es :

Andere energieverbrauchsrelevante Produkte, die selbst keine Energie verbrauchen, aber die den Energieverbrauch beeinflussen und damit zum Energiesparen beitragen können, z. B. Fenster, Isolationsmaterial, Duschköpfe, Wasserhähne, usw. Für die Richtlinie sind die GD Industrie und Unternehmen und GD Energie verantwortlich.

In dem Text ist wieder ein link :
http://ec.europa.eu/energy/efficiency/ecodesign/eco_design_en.htm

Dort findest du eine PDF über was bisher gesprochen wurde. Was nicht ausschließt das das noch kommt !
http://ec.europa.eu/energy/efficiency/ecodesign/doc/overview_legislation_eco-design.pdf
 

dotpitch

Throttle Trottel
Und die Amis dürfen ihre "Drohnen" weiterhin von hier aus steuern?

....

Für Duschköpfe gibts doch schon den Wasserstop. :)
 
Ja,
das dürfen die...gemäß Truppenstatut von 1947 ist u.a. auch Ramstein für Deutschland exterritoriales Gebiet in dem amerik. Gesetze gelten...seit Kriegsende...und zahlen müssen wir die Stationierungskosten der Jungs und Mädels auch...wir haben da nix zu sagen
Gleiches gilt für die Fernmeldehoheit, die dürfen ...was die NSA so treibt bei uns...die Brits übrigens auch...

tough shit
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
Wenn ich noch einmal den Eingangssatz des Trades aufgreifen darf, dass sich gewerbliche Anbieter eine Reglementierung von Videocoptern wünschen, müsste man dann nicht auch darüber nachdenken, dass die gewerblich eingesetzten Copter nach gewissen Flugtechnischen Standards geprüft werden sollten? Es geht eigentlich nicht an, dass Copter mit Hobby-FC ausgerüstet werden. Schon die Steckverbindungen der FC-Kabel sind meines Erachtens nicht für den gewerblichen Einsatz in Fluggeräten geeignet. Ein Pilotenführerschein müßte da natürlich auch noch geschaffen werden. In letzter Zeit sind hauptsächlich Unfälle von gewerblichen Anbietern bekannt geworden, da die halt auch über bewohntem Gebiet statt finden. Wenn ein Hobbypilot seinen Copter in die Wiese nagelt ist das ist das eigentlich nur sein Problem.


Gruß Ralf
 

dotpitch

Throttle Trottel
Ja,
das dürfen die...gemäß Truppenstatut von 1947 ist u.a. auch Ramstein für Deutschland exterritoriales Gebiet in dem amerik. Gesetze gelten...seit Kriegsende...und zahlen müssen wir die Stationierungskosten der Jungs und Mädels auch...wir haben da nix zu sagen
Gleiches gilt für die Fernmeldehoheit, die dürfen ...was die NSA so treibt bei uns...die Brits übrigens auch...

tough shit
Ja, ist mir bekannt :) wollte nur nicht mit der Tür ins Haus fallen..




..müsste man dann nicht auch darüber nachdenken, dass die gewerblich eingesetzten Copter nach gewissen Flugtechnischen Standards geprüft werden sollten? Es geht eigentlich nicht an, dass Copter mit Hobby-FC ausgerüstet werden.
Das sehe ich auch so.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten