MW32 Flyduino STM32f103 10DOF FC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ronco

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich mach hier mal einen thread auf .. bevor das jemand anders mit raubmordkopier vorwürfen macht :p

in den nächsten tagen giebts bei flyduino ein BaseFlight (Timecops MWC 32bit port) kompatiebles board :)

und nur um nicht sofort an die wand gestellt zu werden ;) wir haben uns frühzeitig mit timecop in verbindung gesetzt und gefragt ob das ok ist... und ihm auch eine saftige gewinnbeteiligung angeboten. diese hat er jedoch abgelent und uns mit seinen worten:
do whatever the f**k you want
eine freigabe erteilt :D

ich selbst habe die HW nicht gemacht/designt.. ist aber ganz nett geworden :)
MW32.jpg
ist 3.5x3.5cm und 3x3cm loch abstand


unsere lösung der baro abdeckung ;)
http://www.nicolai-equip.de/technische_daten.htm


drauf ist:
- stm32f103 (32bit MCU)
- MPU6050 (Gyro und ACC)
[edit] -MMA8452 (ACC)
- HMC5883L (Magnetometer)
- MS5611 (Barometer)

BaseFlight (portiertes MWC 2.1) ist vorinstalliert :)

[wenn es gut leuft ist es heute abend schon verfügbar :D .. ich werde hier ein update posten!]
Update: da ist es http://flyduino.net/Multikopter-FC-Multiwii-BaseFlight

gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Raubmordkopierer!!!111elf

Ne, wirklich schick. Mich würde es jetzt noch freuen, wenn sich vermehrt fähige Zahlenfreaks an die Arbeit machen und sich algorithmentechnisch mal so richtig austoben würden um die Fähigkeiten von MultiWii abseits vom HH zu pushen. Einige tun das ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
#6
ok, um die frage zu präzisieren:

ist das ding mit naze323 u/o cc3d pinkompatibel?! :)

PREIS?
baseflight ist die software die Timecop geportet hat.. für sein Naze32 .. also zu dem ists 100% kompatiebel .. wie das beim open pilot aussieht weiss ich nicht .. wenn da das naze32 gleich ist, wirds da wohl auch passen ;)

[edit]
.. den preis weiss ich noch net genau .. werde den ersten post nacher aber updaten .. ich meine es wäre unter 60€ .. genau kann ich das erst später sagen. (ich bin da nur entwickler :p)
nochmal edit .. es sind 57,50€
[edit]

gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
#13
Eijeieieieieiei.

Der Baro beim original Naze(http://abusemark.com/store/index.ph..._id=30&zenid=cf477c96a74785488810a5c2838346d5) ist für meinen Geschmack schon zu nahe an den Motorpins, aber die Flyduino Konstruktion geht ja wohl garnicht. Da ist der Baro direkt an den Motorpins! D.h. eine Schaumstoffabdeckung mit eingelöteten Anschlusspins quasi unmöglich. Da muss man dann die FC komplett in eine Box mit Luftlöchern/Schaumstoff packen. Oder die ESC Leitung direkt flach auflöten. Naja für mich wäre das eher nogo, schade eigentlich - wieder warten aus Japan :(

LG
Rob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#14
Hi Rob
Wiso man kann doch einfach nen Stück Schaumstoff aufkleben oder in Stück schrumpfschlauch stopfen ", über Baro stecken und bissl heissleim drumherum
Oder machen die meisten auch noch ne Platte drüber darunter einfach Schaumstoff.
Da seh ich jetzt nicht so das Problem.

Aber ne Box ist me sehr geile Idee!!
Wie heißt das Ding eigentlich ??
FlyduNaze?
Flydu32bit ?:)
FlyduSTM32
FlyduWii32

Oder wie.
 

LOUISSIFFER

.........................
#15
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
#17
Wie gesagt, das mag alles gehen, aber nach meiner Erfahrung muss es auch lichtdicht sein und ich packe halt gerne Schaumstoff auf und wickle schwarzes Isoband drüber (bin nicht der Bastelkönig). Das würde bei der Lösung nur ohne eingelötete Pins gehen. Eine kleine Alubox ist natürlich in jedem Fall der Königsweg. 1. Abschirmung 2. Lichtdicht 3. Wirbelstromfelder werden gut für das Mag abgeschirmt. So etwas sollte Flyduino auf jeden Fall mal anbieten. Die Abschirmung wird bei vielen Produkten (auch dem DJI Naza) nicht ernst genommen und dem Scharfsinn des Users überlassen. Das gibt unnötig viel Bruch. So etwas findet man im RC Bereich nur bei teuren Produkten oder im consumer Bereich bei jedem Radiowecker.

Ich hätte einen guten Namen: FlyduCheapCopyNaze32.

LG
Rob
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten