Neue Kategorien für das Forum

Snible

Erfahrener Benutzer
#41
Ich persönlich würde nach Hersteller unterteilen, wobei ich aber WiiCopter für sämtliche WiiCopter-Themen lassen würde, da es ja auch um die Software/Programmierung geht.
Also, was bräuchten wir?
- WiiCopter (existiert)
- DJI
- Mikrokopter
- Quadrocopter allgemein (für kleinere Hersteller, wo sich eine Kategorie nicht lohnt)

Habe ich hier was vergessen?

Ich würde auch gerne das Thema Videotechnik aufspalten in: Kameras; Videobrillen & Monitore; sonstige Videotechnik

Was meint Ihr?
Die KK Kopter fliegen wohl auch einige (mich demnächst eingeschlossen ; ), zumindest wenn man schaut wie häufig hier eine KK Platte in der Börse gehandelt wird. Würde aber als Unterkategorie von Copter ausreichen.

Für "Quadrocopter allgemein" schlage ich "Copter allgemein" vor, da eben allgemeiner gehalten in Bezug auf Tri/Quad/Hexa/Octo
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#45
Super, also final:
- Copter allgemein (für kleinere Hersteller, wo sich eine Kategorie nicht lohnt)
- WiiCopter (existiert)
- DJI
- KK-Copter
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#50
Also wenn du DJI ein eigene Rubrik gibst, dann würde ich das bei apm auch machen, vor allem weil bei apm wahrscheinlich mehr fragen kommen :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#51
Beim Thema APM bin ich auf eurer Seite, aber in welche Kategorie handeln wir Themen mit anderen Autopiloten und Stabilisierungssystemen ab?
 
#53
Hm, wie wärs mit dem was du gerade gesagt hast; Autopiloten und Stabilisierungssysteme?
Damit weiss jeder gleich woran er ist. Nicht wahr?

lG
Markus
 
#55
Ja, wäre sicher von Vorteil. Ansonsten gibts eher ein Kuddelmuddel wie in anderen Foren.....lol
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#56
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich alle Vorschläge so richtig verstanden habe, da ich bei manchen Begrifflichkeiten bezüglich der Forenstruktur zuweilen ins schwimmen komme. Rein intuitiv würde im Forum Equipment ein neues Unterforum "Flight Control" schaffen, oder wenn es deutsch sein soll auch "Autopiloten und Stabilisierungssysteme". Dort würde ich herstellerorientierte Unterforen einrichten, wie APM, DJI, KK-Board, MultiWii (ehemals WiiCopter) und Sonstige einrichten. Im heutigen Bereich Quadrocopter würde ich unter dem Titel Copter all die Themen zusammenfassen, die sich um Rahmen, Motoren oder Regler kümmern. Letztere werden allerdings auch teilweise unter Sonstige Elektronik abgehandelt. Neben spezifischen Fragen zu einer bestimmten FC drehen sich ja die meisetn Themen um die übrigen Komponenten wie besagte Motoren und Regler, aber auch Propeller und teilweise Akkus, bzw. die richtige Abstimmung dieser Komponenten untereinander.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#59
ich würd´s auch so machen: eine Kategorie für Autopilot und Stabilisierungssysteme oder halt FC und darunter dann APM, DJI, wii, etc...
dann eine Kategorie mit Multicopter, für Rahmen und sonstige Probleme
 
FPV1

Banggood

Oben Unten