Neue Kategorien für das Forum

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#82
Guten Morgen!

Haha, ja :D Wir müssen uns auch erst an die neuen Ansicht gewöhnen!
Zum Thema APM: Ich schlage vor, dass wirklich jedes APM-Thema in das APM-Forum kommt. Daher haben wir ja auch eine feste Verlinkung von "Autopilot und Stabilisierung" zu "ArduPilot Mega".
Wenn wir es genau nehmen, ist der APM ja eine Flightcontrol, welche Copter und auch Flieger steuern kann. Daher würde ich dieses Vorgehen so vorschlagen :)

Die weit über 1000 Themen aus Copter Allgemein teilen wir natürlich noch auf die neuen Unterforen auf ;)
Beschreibungen werden selbstverständlich auch angepasst.

LG und einen schönen Tag
Heiko
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#83
... Daher haben wir ja auch eine feste Verlinkung von "Autopilot und Stabilisierung" zu "ArduPilot Mega"...

...Die weit über 1000 Themen aus Copter Allgemein teilen wir natürlich noch auf die neuen Unterforen auf ;)
Beschreibungen werden selbstverständlich auch angepasst...

Aha!, jetzt habe ich das auch mit dem komischen Zeichen verstanden :) Das mit dem Umsetzen habe ich mir schon gedacht, ich beneide euch nicht um die Arbeit. Deshalb nochmals danke für all die Mühen!
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#85
von mir auch, DANKE für eure Mühe!
 

XTC-Terror

Erfahrener Benutzer
#86
Meine stimmt habt ihr, finde besonders das mit dem "Treffen und Veranstaltungen" seeehr gut ! Vilt. Könnte man noch googlemaps da irgendwie mit ins Spiel bringen o:
das finde Ich auch super wenn das mit Google Maps hinhaut.
Mit mehreren Leuten macht das Fliegen auch mehr Spaß.



wie wärs denn unter Marktplatz noch was wegen Sammelbestellungen?
verpass irgendwie ziemlich viel davon..
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#88
Moin!

Wie schon mal geschrieben, eine eigene Kategorie für Gruppenkäufe lohnt vorerst nicht. Denn so viele Gruppenkäufe werden ja nicht abgewickeltet ;)

LG
Heiko
 

Kaldi

...es funktioniert!
#89
hmmm - ich bin da ausnahmsweise mal anderer Meinung. ;)

Vorteile einer eigenen Kategorie:
- abonnierbar
- übersichtlicher
- leichter zu finden
- bessere "Archivfunktion"

Es gibt User, die nicht jeden Tag im Forum lesen. Würde man das Unterforum abonnieren, würde man auf jeden Fall eine Benachrichtigung über die Sammelbestellung erhalten. Somit kämen evtl. gößere Gruppen und somit bessere Preise zustande.

Es müssen ja nicht viele drinstehen, um eine Daseinsberechtigung zu haben, oder?
 

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#91
Sehr gute Erklärung
Eigentlich gucke ich wenn ch nicht Urlaub habe hier auch seltener vorbei so das fast alle an mir vorbeigehen
Die jetzige mit den gopro's hat mich nochmal auf das Thema aufmerksam gemacht. Und ein Abonnement wäre schon was feines. Vor allem da ich Tapatalk nutze :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#92
Moin Leute!

Danke für eure ausführlichen Anregungen ;)
Da euch das Thema doch wichtig ist, können wir das natürlich gerne umsetzen. Schließlich dürft ihr bei uns mitbestimmen und die Seite auch nach Euren Wünschen mitgestalten!

Ich denke, wir bekommen das über das Wochenende umgesetzt!

LG
Heiko
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#94
wie wäre es mit einem Gesichter des (Modellbautodes Threath) - kenn das von anderen Foren und finde dass immer wieder auf eine makabere weiße interresannt un teils auch witzig
Sollte ja eigentlich beim fliegenden Modellbau auch mehr zusammenkommen als beim fahrendem

Ich könnte anfangs auch Bilder von meinem TSII nach der Springbaumattake zu verfügung stellen - wenn ich se noch finde
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#95
So, wir brauchen mal wieder Eure Meinung. Heute geht's um neue Kategorien für das Forum.
Während der letzen Zeit wurden verstärkt Wünsche an uns herangetragen, die wir natürlich berücksichtigen möchten.
Eine Vorbesprechung haben wir intern bereits in unserer gestrigen Mod-Telco durchgeführt. Den derzeitigen Stand möchte ich gerne hier bekannt geben.

Neue Unterforen:
  • Gimbals (wird unter der Kategorie "Copter Allgemein" angeordnet)
  • Antriebstechnik (Flugzeuge & Multicopter) (wird unter der Kategorie "Modelle" angeordnet) - wir haben uns hier nur zu einem Unterforum entschieden, da viele Motoren sowohl für Flieger als auch für Copter genutzt werden können. Jeweils ein Unterforum für Copter und Modell würde wohl zu dick auftragen.

Neue Unterkategorien:
  • Werkstatt mit den Unterforen "Werkzeuge & DIY Hilfsmittel", CNC-Technik und 3D-Drucker (wird zwischen der Kategorie "Multicopter" und "Händlersupport" platziert)

Das wäre soweit ersteinmal unserer Stand. Nun interessieren uns Eure Meinungen dazu :)

Liebe Grüße
Heiko
 
#97
Ich find sie gut, da es IMMER Fragen gibt, zu Motoren usw. So hat mans alles in einer Kategorie.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#99
guten morgen,..

ich fände es genau wie baka dass man wenn möglich auch das Thema Antriebe in Flächenmodelle und Copter unterteilen sollte.
Umso einfacher findet man was einem interessiert.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Genau wie baka und t-rod finde ich eine Unterteilung bei dem Thema Antriebe in Flächenmodelle und Copter wichtig.

Sonst wird es einfach zu unübersichtlich.


Gruss
Wolfi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten