Neuer Quadrocopter von GAUI!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Quadro-1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen bin neu hier und hab mit grossem interesse eure Breichte gelesen und der eine oder andere Hinweis hat mir bei meinem x330 auch geholfen (besten Dank). der x330 ist mein erster quadro und ich bin mit ihm ganz gut zufrieden für den Einstieg stimmt für mich Preis Leistung sehr gut, kenne allerdings die Flugeigenschaften der anderen Kopter nicht. Was ich auf jeden Fall bestätigen kann ist die wackelige Angelegenheit bei senkrechten Abstiegen, für die Grösse finde ich verträgt er einiges an Wind.
Was ich jedoch noch nicht im Griff habe ist das grüne Kabel, da legt sich mein Kopter schlagartig auf den Rücken, die Anleitung hilft mir leider nicht weiter da mein Englisch dafür nicht ausreicht.
Wie funktioniert das bei euch?
 
Wird das grüne Kabel eingesteckt, deaktiviert sich das Poti und der Flugmodusschalter auf dem Gyromodul. Du benötigst dann auf deinem Sender einen Drehregler welchen du auf Kanal 5 legst. Wenn der Servoweg des Schalters 100% beträgt, so ist bei 0-50% Drehung der Hovermodus aktiv. Innerhalb dieser 50% stellst du die Sensibilität ein, genauso wie du es beim Gyromodul gemacht hast. Bei 51-100% Drehung ist der Sportmodus aktiv. Auch hier musst du innerhalb der 50% die Sensibilität passend einstellen. Bei mir liegt die beste Einstellung immer bei 25% Drehung.
Wenn das grüne Kabel nicht angeschlossen ist mischt der Gyro automatisch etwas Expo auf Nick und Roll. Bei angeschlossenem Kabel muss man dies selbst im Sender erledigen. (Ich verwende -50%)
Hoffe ich konnte es verständlich erklären. ^^

LG Timbergrey
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich jetzt seit 18 Stunden endlich auch zum stolzen Kreis der FPVler gehöre...

Mein erstes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=5oo_8C3z6qY

Der Gaui schlägt sich sehr gut! Für den Preis absolut KEIN Fehlkauf.
 
Fliegt sehr ruhig bei dir, was für Einstellungen verwendest du an Gyro und Funke? Bei mir ist er teilweise etwas unruhig weshalb ich lieber nicht so dicht an mich ranfliege:


LG Timbergrey
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
nichts besonderes.. in der funke alles auf standard, expo auf null.
der poti auf der gu344 steht irgendwo zwischen 7 und 8 uhr.
gyro über funke will bei mir irgendwie gar nicht funktionieren, deswegen poti.
evtl. liegts auch einfach an der größe. mein alukreuz hat fast 50cm
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
da kann ich nur sagen: ab in den keller und bauen!
ich bin auch schon am überlegen ob ich umkonstruieren soll..
wenn man mal die ersten 2-3 flüge fpv erfahrung hat gibts dich einiges was man anders bauen würde.

die reichweite ist noch nicht optimal, weil der sender quasi von cfk und alu umgeben ist..

dafür trau ich mir (und der technik) langsam mehr zu..

http://www.youtube.com/watch?v=wn8jxpF3HWM
 
Hallo zusammen, wie man an meinem Benutzertitel sehen kann bin ich neu hier.
Meine Hobbys sind das RC Monster Truck fahren und seit ca 1 Jahr das Heli fliegen. Durch
You-Tupe bin ich auf das FPV gestoßen und es hat mich vom ersten Augenblick umgehauen.
Nun bin ich noch nicht das große Flieger Ass und will mich mit dem GAUI330X (hab ich
übrigends bei euch kennen gelernt) erstmal an den Transport von Kameras gewöhnen.
Für den Flächenflug hab ich mir einen BMI Arrow zugelegt und will auch mit dem erstmal
üben. Bevor ich richtig loslege.
Nachdem ich jetzt über einen Monat auf meinen Quadro gewartet habe, wollte ich zur
Einstellrunde starten. Nur bin ich bis dahin noch nicht gekommen http://fpv-community.de/comm/forum/images/newsmilies/undecided.gif
Es ist mir noch nicht gelungen die ESCs zu inizieren! Schaus du da :
http://www.youtube.com/watch?v=5kLYyl7HkA8
Ich hoffe, das mir einer von euch vielleicht weiter helfen kann http://fpv-community.de/comm/forum/images/newsmilies/wink.gif
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
Vielleicht findest du hier irgendwas:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1229089

Ansonsten: schon versucht jeden Regler einzeln zu initialisieren?
Also Regler direkt in den Empfänger * 4 ?
 
Hallo DrSnuggles,
ist die Senderbelegung korrekt, also Gas wirklich auf Kanal 1?
Ansonsten kehre das Gas im Sender um und versuchs nochmal.
Bei meiner FF10 hats auf Anhieb geklappt.

LG Timbergrey
 
Also für mich macht das auch den Eindruck als würden die Regler im normalen Modus starten. Mach doch einfach mal die Drossel ganz runter und stöpsel dann die Stromversorgung vom Kopter ein. Wenn sich dann vom Gepiepse was ändert, kannste davon ausgehen, das wie Timbergrey geschrieben hat, das Gas verkehrt rum läuft. Kenne halt die Regler nicht, die da benutzt werden, aber die Regler die ich so kenne, die gehen, wenn man sie in den Programmiermodus bringt automatisch die verschiedenen Optionen durch. Das was in dem Video kommt hört sich für mich an wie die "Ich bin da"-Melodie und die Quittierung der Zellenzahl.
 
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die schnellen Tips.

Hab alle ausprobiert, erst jeden Regler getrennt " die Tonfolge bleibt " dann die Drossel am Gyro auf Null gesetzt " die Tonfolge BLEIBT " und den Gaskanal habe ich überprüft. Ist auf Kanal 1, dann auf Reverse gestellt " DIE TONFOLGE BLEIBT "
Wenn es draussen nicht so heiß wäre, würde ich sagen. Ich koche vor Wut!

Ich hab das Ding in England bestellt. Wegen des Zolls und der Preis war auch iO. Dann mußte ich feststellen, der Händler hat die Bestellung an die Bucht weitergeleitet. Einen Monat warten, ZOLL ZAHLEN und nun funst das Ding nicht.......
 
Das funzt schon, bis jetzt hats jeder zum Laufen bekommen.
Evtl. nochmal Sender resetten, Servowege überprüfen, etc.
Falls du 2,4 GHz verwendest, evtl. mal neu binden.
Nicht aufgeben!

LG Timbergrey
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
DrSnuggles hat gesagt.:
Ich hab das Ding in England bestellt. Wegen des Zolls und der Preis war auch iO. Dann mußte ich feststellen, der Händler hat die Bestellung an die Bucht weitergeleitet. Einen Monat warten, ZOLL ZAHLEN und nun funst das Ding nicht.......
Helideals ? Hatte ich genau so..

Aber gib nicht auf ! Die Kiste ist ihr Geld wert. Und aus der Steuereinheit lassen sich auch bestens etwas größere Copter mit 50cm bauen !
 

Chimera

Erfahrener Benutzer
Ich überleg mir auch den GAUI für FPV zu kaufen.
Hat jemand schonmal einen oder mehrere Regler gegen normale handelsübliche getauscht oder geht das nicht?
Ich kann halt noch nicht glauben dass die Updaterate nur bei 100 hz liegt, dann wackelt das teil doch bei Wind ziemlich rum.

Gibts die Möglichkeit die Updaterate vom GAUI zu ändern, dann könnt man z.b. YGEs mit 300 Hz ansteuern?!

Gruß
Joseph
 
Ok Ok, so schnell gebe ich nicht auf!
Wenn sich doch wenigstens die Rotoren drehen würden. Dann könnte ich ihn zu mindest als Ventilator einsetzen ;-]

Werd mich ans bauen des Arrow machen und dann mal schauen wie Flächenfliegen so ist hähähähä
 
Chimera hat gesagt.:
Ich überleg mir auch den GAUI für FPV zu kaufen.
Hat jemand schonmal einen oder mehrere Regler gegen normale handelsübliche getauscht oder geht das nicht?

Das funktioniert einwandfrei, sollten dann aber 4 gleiche sein.

Ich kann halt noch nicht glauben dass die Updaterate nur bei 100 hz liegt, dann wackelt das teil doch bei Wind ziemlich rum.

Das tut es auch. Lieber nicht bei zu starkem Wind fliegen.


Gibts die Möglichkeit die Updaterate vom GAUI zu ändern, dann könnt man z.b. YGEs mit 300 Hz ansteuern?!

Nicht das ich wüsste.

Gruß
Joseph
LG Timbergrey
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
Chimera hat gesagt.:
Ich überleg mir auch den GAUI für FPV zu kaufen.
Hat jemand schonmal einen oder mehrere Regler gegen normale handelsübliche getauscht oder geht das nicht?
Ich kann halt noch nicht glauben dass die Updaterate nur bei 100 hz liegt, dann wackelt das teil doch bei Wind ziemlich rum.
klar!

http://www.youtube.com/watch?v=wn8jxpF3HWM

Alukreuz mit Turningy Reglern und ebay Motoren..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten