Neuer Quadrocopter von GAUI!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tom223866

Erfahrener Benutzer
Mein Gaui ist heute versendet worden.. Ersatz ESC und Motoren liegen schon bereit ;-)

Was sind denn nun die besten Einstellungen für das Ding? Wer hat ihn wie zum fliegen gebracht? Ich wollte mir außerdem einen etwas größeren Rahmen selbst bauen, dachte da an ca 40cm. Gibts hier Erfahrungen?

Gruß Tom
 
Oder vielleicht mal kein MK sondern ein TT-Copter? ;-)
Kann man auch sehr günstig bauen wenn man will, ist jahrelang erprobt und hundertfach im Einsatz.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
Sebastian hat mich Samstag auch mal den Gaui fliegen lassen. Schweben tut er sehr schön, aber dieses wabbelige beim mittelschnellen fliegen und das leichte Eigenleben verunsichern eher etwas .. auch wenn das Ding in der Luft bleibt.
Ob das jetzt für Anfänger gerade das richtige ist, sei mal dahingestellt.

Wer zackiger Unterwegs sein will und dennoch günstig, sollte eher zum TT-Copter, PCC oder QC-Copter greifen, denk ich .. auch wenn man da n bisschen mehr bauen muss.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
"süßes" teil ^^ macht nen guten eindruck in der luft
 
Hab meinen jetzt nochmal neu verklebt und dem Gyro neue Füsschen verpasst und was soll ich sagen, er fliegt, und das sogar richtig gut. Hab etwas an den Einstellungen rumgespielt und hab nun richtig Spaß damit. Wind und schnelles Absteigen mag er nach wie vor nicht, aber ansonsten top (für den Preis)

Morgen mach ich den ersten FPV-Flug damit :)


LG Timbergrey
 
Und es war erfolgreich, trotz stärkerem Wind. :)
Hab 2 Flüge komplett nach Brille gemacht. Ist richtig geil geflogen. Solange man beim Absteigen in Bewegung bleibt ist er stabil, nur auf der Stelle wirds kritisch. Deshalb ist auch das Landen nicht ganz einfach.
Ich muss sagen für das Geld, würd ich ihn wieder kaufen.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
So, heute wars soweit. GU344 auf meinen Eigenbaurahmen und ab. Hat super funktioniert. Bis sich leider einer der Gummis verabschiedet hat. Werde wohl so bald nicht mehr mit Propsavern fliegen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=LcezpvdmOqA

 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Propsaver sind meiner meinung nach der letzte sch****.
Die können jederzeit mal kurz abfallen und dann hast den Salat.
Ich nehm lieber nen richtigen Alumitnehmer.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hey der fliegt echt super, das gewohnte zittern und wegkippen beim sinken sehe ich aber bei dir nicht.
Kannst du ein Bild machen von der Montage des GU auf deinem Rahmen ?
Ich fand das Schaumklebepad sehr sehr weich vllt hat das so zum aufschaukeln geführt.

mal testen...

tom223866 hat gesagt.:
So, heute wars soweit. GU344 auf meinen Eigenbaurahmen und ab. Hat super funktioniert. Bis sich leider einer der Gummis verabschiedet hat. Werde wohl so bald nicht mehr mit Propsavern fliegen ;-)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
sieht wirklich sehr gut aus.

die beste Methode um die Platine zu montieren sind diese Gummiabstandshalter:
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=77&products_id=394&zenid=7a8778ff58182a3c0d1fc0295651355e
gibts auch beim Conrad.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
Meine GU344 ist auch einfach mit dem orig. Pad montiert. Aber nicht mit nur einem Quadrat pro Seite sondern flächig unterlegt.

Die GU344 ist nicht wie in der Anleitung montiert, sondern mittig. Mein Poti auf dem 344 steht bei ca. 8 Uhr. Eventuell profitiert der Copter vom größeren Rahmen?
 
Bin gestern wieder FPV geflogen bei mittlerem Wind. Ich muss sagen ich mag das Teil immer mehr, solange man beim Absteigen bissl aufpasst (schräg nach unten, nicht senkrecht) fliegt das Teil spitze.

LG Timbergrey
 

Anhänge

Hatte heute den ersten Absturz, anscheinend war der Akku eher leer als erwartet. Nicht viel passiert, nur alle Props und ein Mitnehmer hinüber. Weiss jemand wo man diese Mitnehmer schnell her bekommt? (kein HK!)

LG Timbergrey
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten