Taranis-E (9XE) // Bluetooth-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarenB

Runter kommen sie immer!
#21
Könnte man mal probieren. Vielleicht nehme ich es aber auch als Datensender für meine normale Taranis, mal schauen.

Meins kam ja von Banggood und war auch nicht als HM-10 deklariert.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#25

helle

Erfahrener Benutzer
#28
Hy,

jetzt gehts auch

es gibt bereits einen V542 AT-Befehlssatz siehe meine *.txt datei
V539 ist schon wieder etwas veraltet.

Eigentlich wäre das HM15 das richtige Modul
Das ist ein HM10 mit direktem USB Anschluß


Das aktuelle Realterm V3.0.0.28 unterstützt BT4.0 BLE
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#30
Ich habe es mal eben mit dem umschreiben auf Original HM10 versucht, leider wird das nichts, die Bolutek sind nicht fürs Updaten geschrieben, oder zumindest wird der Befehl nicht bekannt gegeben/steht nicht in der Liste, konnte so auch nichts bei Google zu finden
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#31
Maren wie weit biste inzwischen mit dem Tracker?
Meine BT Module sind auch angekommen, auf den BG Modulen läuft immer noch die HM-Firmwarenach leichten Anfangsschwierigkeiten läuft es bei mir
Hast du das einstellen mit normalen Terminal hin bekommen, da wollte keiner bei mir, erst mit der HM Config Software, denke das einzeln übertragen der Buchstaben war es, die brauchen wieder das sofortige gesammt Übertragen vom Befehl
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#32
Hi Michael,

An sich läuft das bei mir. Hab nur mit Hilfe des Terminals (HTerm) konfiguriert. Wenn jetzt die X9E an ist, verbindet das Modul direkt und liefert S-Port mit 57.600baud ins Terminal.
Nur neulich beim Feldversuch wollte der Tracker nichts damit machen. Bin also noch nicht ganz fertig...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#33
sollte mal umstellen steht noch auf 9600, evtl kommt dann eher Verständlicher ausgaben, Tracker muss ich auch erstmal bauen.
Hoffe die bauen in der Taranis noch ein Master Oberfläche ein, oder das es jemand im Tracker mit rein macht, als Einzelverbindung finde ich das nicht ganz so schön
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#34
Hi Camper,

Kleiner Tip noch, weil ich da neulich auch drauf reingefallen bin. Erst den Tracker mit BT-Modul einschalten, dann die X9E. Andersrum koppelt BT zwar, der Tracker erkennt aber nichts.
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#35
Da ich nun auch eine X9E meine eigen nennen darf häng ich mich mal hier ran ;)

Gibt es irgendeine funktionierende Anwendung für BT ? Verbindung mit PC zwecks Modell Up/Download ?
Kabelloses Lehrer/Schüler ?
Darstellung von Telemetriewerten auf dem Handy ???

Ich frage mich gerade wofür die Anlage BT hat ?
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#36
Telemetrie aufm Handy. Gibt eine app dafür.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#37
Frsky Dashboard heißt sie
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#39
Hab nur am Anfang mal probiert und dann die Antenne fürs jeti-Modul benutzt. Brauche es eigentlich nicht da ich die telemetrie im Sender anzeigen lasse. Da reicht mir.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten