Tricopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Karsten J. hat gesagt.:
Ui... das ist ja wohl eine Deluxe-Ausführung :)
So eine Halterung hab ich nicht zur Hand..
Weitere Vorschläge ?
ohne so ein Kameragewinde wirst du nicht hinkommen. Ich habe es auch einem Ministativ abgebaut.( kostet bei Ebay oder Media Markt nicht der HIT )

Sommer

Neuer Benutzer
Hallo,
kann mir mal einer bei der Auswahl vom Motor/Spinner/Propeller helfen?

Ich möchte bei HK bestellen, die Empfehlungen in den Bauanleitungen sind alle nicht Lieferbar. Von diesen kleinen Motoren habe ich leider keine Ahnung, Rotorblätter von grossen und kleinen Helis, kein Thema. Aber hier bin ich aufgeschmissen....

Bei den meisten Motoren steht nicht mal der Durchmesser vom Schaft, Propeller gibts wie Sand am Meer. Was nimmt man da?

Ich muss nicht bei HK kaufen, ich nehme auch jede andere Empfehlung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super!!!

Danke und Grüße

Hi
So wie meine Konfig fliegt habe ich das hier bei HK bestellt :

FC2822 FC 28-22 Brushless Outrunner 1200kv 3
OR019-00501-3 Prop Saver w/ Band 3mm (10pcs) 1
HK401B Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro 4
GWS-RD-8043 GWS EP Propeller (RD-8043 203x109mm) (6pcs/s 2

Als Regler habe ich die Robbe Roxxy BLControl 720 drin , kosten in Big Germany 15 Euro das stück.

Sommer

Neuer Benutzer
Vielen Dank Plextor, leider sind Spinner und Propeller nicht lieferbar.

Dafür der Motor, falls nicht jemand eine Alternative zum Spinner/Propeller bei HK hat, lasse ich den bei der Bestellung weg.

@lazyzero: Danke, als Regler habe ich den 30A blaue Serie auserkoren. Man weiss ja nicht was noch kommt :)

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Moin

Ich habe gehört, dass die Regler der SS-Serie von Hobbyking
z.b.: http://www.unitedhobbies.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6548
für den Tricopter nicht geeignet sind. Kann das jemand bestätigen ? (und warum)

Gruß Karsten

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Ich hab die SS gerade dran. Aber so hab ich unterschiedliche KV an den Motoren. Tu ich sie mit Subtrimmung etwas angegleichen ist es zwar besser.
Aber wenn ich den Tri in der Hand halte und geh von Vollgas runter auf Halbgas merkst gleich das er einfach zur Seite kippt.
Werd jetzt mal auf andere Regler warten und die dann mal testen. Ob es dann besser wird. Sollte aber noch ne weile gehen bis die kommen :(

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Probieren kannste es ja trotzdem mal.
Fände ne Liste von jedem mit der aufzählung was verbaut ist, und die einstellung der Funke wären super.

Hi

Der kleine macht echt Spass . Habe heute mechanisch mittel Laser ausgewogen , Musste ein paar Gramm reinpacken , macht ihm garnix aus.
Bissel Flug mit Beleuchtung im Schlafzimmer :D

http://www.youtube.com/watch?v=TGi5v690K_o

jey meine pltine funktioniert jetzt so weit dass sie an geht ich gas geben kann und die motoren ansteuern. fehlt nur noch das servo und die gyros müssen funktionieren

Hang Loose

Alex

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich warte immer noch auf meine Platine,
hoffe dass sie morgen kommt und dann wird gebastelt was das Zeugs hält :D
Aber erstmal ist Schaffen angesagt :S:

Gruß Karsten

ich habe mir schon ne zweite bestellt falls ide erste nicht funktioniert wenn ich die doch ans laufe bekomme wird die bis auf dei gyros fertig gebaut und dann verkauft

wo bekomme ich denn anständiege poties her? die kleinen von den gyros bekomme ich nicht orentlich verlötet und die altern die ich hatte waren 1. senkrecht und zweitens zu groß.

habt ihr da ne ordentliche adresse inpetto?

Gruß

Alex

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo Alex,

Wenn die Motoren laufen aber die Gyros nicht reagieren ist das Ruderpoti warscheinlich auf mahe 100% gedreht.
Stell die Potis erstmal alle auf 50%.
Lässt dich die Platine initialisieren (LED geht bei Motor aus und Ruder rechts an)?
Hast Du mal die Referenzwerte durchgemessen?

Grüße
Peter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten