Tricopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so da ich mein KK multikopter platine patu nicht ans laufen bekommen habe(habe da irgendwie mist gelötet) habe ich mir mal ne neue Kommen lassen dann habe ich die letzten 2h stunden damit zugebracht jedes bauelement aus der alten Platine aus und in die neue ein zu löten würde die ja jetzt zu gerne testen und endlich wieder mit meinem Tri fliegen aber... ich depp habe statt 100uF 100nF Kondensatoren gekauft(wollte die alten, zu großen, 25V damit ersetzen) naja jetzt muss ich eben bis montag warten.

Braucht von euch noch wer passende Trim Poties? hätte noch vier über(habe kurzerhand bei Conrad den restbestand aufgekauft) passen pefekt auf die Platine. gebe sie zum selbstkostenpreis von für 1€ pro stück weiter.

Hang Loose

Alex

Hi

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal nachgefragt ob jemand am Heck ( drehbarer Rotor ) ein Gyro eingesetzt hat , keine Antwort .

Nunja ich habe einen Kreisel heute montiert und muss sagen das es eine Flugverbesserung von 100 % ist . Einfach nur der Hammer !
In der Variante ohne KK Board sind ja auch vier Gyro verbaut , warum nicht bei der KK Platine ? So ein Schwachsinn !

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Plextor hat gesagt.:
Hi

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal nachgefragt ob jemand am Heck ( drehbarer Rotor ) ein Gyro eingesetzt hat , keine Antwort .

Nunja ich habe einen Kreisel heute montiert und muss sagen das es eine Flugverbesserung von 100 % ist . Einfach nur der Hammer !
In der Variante ohne KK Board sind ja auch vier Gyro verbaut , warum nicht bei der KK Platine ? So ein Schwachsinn !
Hallo,

ich hatte nicht geantwortet weil ich das hier:
Plextor hat gesagt.:
Was spricht eigentlich dagegen auf dem Heckkanal einen GY-240 zu verbauen ?

Die Gyros die drin sind machen ja nur die Motoren und nicht das Servo !
nicht so recht verstanden habe. Verstehe ich das richtig, dass Du ein Gyro zusätzlich zur KK-Platine einbauten willst oder hast?
Das ist ja eigentlich nicht nötig, da ja schon eins fürs Heck drin ist. Wie hast Du das 240er den eingebaut?

Es gibt auch die Möglichkeit statt der drei 401 eine WiiMotion+ Platine zu verwenden, die haben auf alle drei Achsen dann Mems-Gyros.

Gruß Christian

lazyzero hat gesagt.:
Plextor hat gesagt.:
Hi

Hallo,

ich hatte nicht geantwortet weil ich das hier:
Plextor hat gesagt.:
Was spricht eigentlich dagegen auf dem Heckkanal einen GY-240 zu verbauen ?

Die Gyros die drin sind machen ja nur die Motoren und nicht das Servo !
nicht so recht verstanden habe. Verstehe ich das richtig, dass Du ein Gyro zusätzlich zur KK-Platine einbauten willst oder hast?
Das ist ja eigentlich nicht nötig, da ja schon eins fürs Heck drin ist. Wie hast Du das 240er den eingebaut?

Es gibt auch die Möglichkeit statt der drei 401 eine WiiMotion+ Platine zu verwenden, die haben auf alle drei Achsen dann Mems-Gyros.

Gruß Christian
Hi
Ich weiss nicht ob ich falsch liege aber irgendwie klappt das mit der Platine und dem Heck nicht so ganz .

Daher habe ich einen Gyro am Hecksteckplatz zwischengeschaltet und Gear auf Gear am Empfänger und auf 50 % gestellt.

Frag allgemein . Wenn euer System mit der KK Platine fliegt und idch den Tri in die Hand nehmt und das heck bewegt schlägt dann das Servo was den Heckrotor steuert nach rechts und links aus ??

Gruss Ingo

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Kannst Du eine Macro-Aufnahme von der senkrecht eingebauten Platine machen? Am besten von beiden Seiten. Vielleicht ist da was nicht richtig verkabelt. Zweite Stelle wo ich nachschauen würde ist das Poti, richtig eingelötet? Dann die Pins die in den Prozessor rein gehen, ist da alles gut gelötet? Und zuletzt der Pin der an das Servo geht ist der gut gelötet?

Gruß Christian

lazyzero hat gesagt.:
Kannst Du eine Macro-Aufnahme von der senkrecht eingebauten Platine machen? Am besten von beiden Seiten. Vielleicht ist da was nicht richtig verkabelt. Zweite Stelle wo ich nachschauen würde ist das Poti, richtig eingelötet? Dann die Pins die in den Prozessor rein gehen, ist da alles gut gelötet? Und zuletzt der Pin der an das Servo geht ist der gut gelötet?

Gruß Christian
Hi

ich habe den Heisskleber entfernt und noch eine neue Gyroplatine aufgelötet , genau das gleiche . Werde mich morgen mal ransetzen und die Pins kontrollieren , paar Stellen habe ich gesehen wo ich nochmal rübergehen könnte . Wäre natürlich toll wenn das gehen würde.

gruss Ingo

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich habe Neues zu berichten: Ich hab mir zum Vergleich zum KKCopter mal einen Wii Copter aufgebaut. Näheres zum Wii Controller siehe:
http://radio-commande.com/international/triwiicopter-design/

War ähnlich einfach aufzubauen wie der KKController. Programmierung über PC ist aufwendiger als beim KKCopter mit den Potis, aber dafür sind die Kreisel MEMS ohne Drift und über den Beschleunigungsaufnehmer den Nunchuk gibts eine Autolevel Funktion, die abschaltbar ist.
Man braucht in jedem Fall einen Programmieradapter und einen PC.

Flugergebnis:
Fliegt ähnlich wie mit KK Platine aber ohne nervige Temperaturdrift. Die Autolevelfunktion ist nett, aber für FPV nicht zwingend erforderlich.

Die Platinen bauen kleiner als eine durchschnittliche KK Platine.

Fazit: Wenn ich neu anfangen würde würde ich zum Wii Copter greifen. Ein Ersatz eines KK Controllers bringt aber kaum Vorteile.

Grüße
Peter

ich kriege nen rappel mit dem scheik KK board ich bekomme es einfach nicht ans laufen!

grad mein neues ausprobiert und was ist
NIX ich kriege nichtmal die LED an ist eignetlich alles super sauber verlötet. so eine scheiße!
jetzt muss ich erstmal jede neinzelnen kontackt überprüfen
ich habe langsam die schnautz voll will endlich wieder fliegen!!
Gruß

Alex

so grad mal nachgemessen an den Pins 17-28 kommen bei mir nicht 0,8 sondenr 0,09V an und wenn ich meine Kondensatoren vermesse komme ich nur bei einem auf 100nf der rest zeigt mir entweder 12uF oder 50uF an irgendwas stimmt da verdammt noch mal nicht!!
werde mir jetzt nochmal wo anders kondnsatoren bestellen!!!
ist das schlimm wenn ich auf C 1,2,3,4,9,10,11 33uf tantal schraube? die bekomme ich, 10uf hat mein händler nicht

Gruß

Alex

Denk beim Messe der Kondensatoren dran, dass die Werte im eingebauten Zustand meist total falsch aussehen.
Ich glaube aber auch nicht dass Kondensatoren hin sind. Die sind selten hin.

Gruß Carsten

hm aber woran liegt es dann das ich an den letzten drei pins nicht die passenden spannung liegen habe?

würde mich auch wundern wen die hin sind habe sie ja grad neu gekauft....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten