Tricopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

herzjung

Erfahrener Benutzer
Propsaver lann man schon machen, aber man sollte die Welle in den Prop durchstecken lassen. Ich hab auch härtere Gummis (O-Ringe) genommen.

Aber die Teile die Alex empfielt sind viel schicker ;-)

bin grade noch a weng mit meinem KK Tri geschwebt. Kann man das board eigentlich auch irgendwie in nen Hover mode stellen? So fliegt man ja quasie im Heading Hold oder kann Hover mode nur der MultiWii mit ACC?

Gruß

Alex

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo Alex,

Der KK controller haelt seine momentane Neigung. Der Wii Controller kann mit den Nuntschuk den Tricopter waagerecht stellen (Verhalten wie Koax Heli).
Wegdriften tut er aber auch. Hoehe halten koennen beide nicht auomatisch. Wobei es beim die moglichkeit geben soll ein Barometer anzuschliessen, aber viel bringt das nicht.
Willst Du ein wirkliches halten der absoluten Position must du in Richtung Microcopter mit GPS und Hoehensensor denken.

Aber insbesondere fuer FPV ist der KK oder Wii Copter voll ausreichend - du sitzt ja drin...

Viel Erfolg!
Peter

herzjung hat gesagt.:
Wobei es beim die moglichkeit geben soll ein Barometer anzuschliessen, aber viel bringt das nicht.
Willst Du ein wirkliches halten der absoluten Position must du in Richtung Microcopter mit GPS und Hoehensensor
...was meinst Du denn wie MK die Höhe hält?
GPS ist viel zu ungenau. Da sitzt auch ein Barometer drauf.
Vereinzelt gibt es Kopter die für den Bodenbereich noch Ultraschall verwende.

Gruß Tele

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo Tele,

@Barometer: Schon klar. Aber beim Wii Copter scheint dies noch im Betastadium zu sein. Die, die es eingebaut haben berichten man merkt davon praktisch nichts.
Bleibt die Software 1.6 abzuwarten.

Grüße
Peter

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Gibt's gute Alternativen zum 2213N 800Kv Brushless motor for AXN Floater-Jet Motor?
Mich stört einfach, dass es bei HK überhaupt kein Zubehör dafür gibt (keine Ersatzwelle z.B.).

Für den Turnigy 2213 22turn 924kv 17A Outrunner gibt's hingegen ordentlich Zubehör. Hat jemand diesen Motor an seinem Tri/Quad und kann was dazu sagen?

Protoinova

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
Gibt's gute Alternativen zum 2213N 800Kv Brushless motor for AXN Floater-Jet Motor?
Mich stört einfach, dass es bei HK überhaupt kein Zubehör dafür gibt (keine Ersatzwelle z.B.).

Für den Turnigy 2213 22turn 924kv 17A Outrunner gibt's hingegen ordentlich Zubehör. Hat jemand diesen Motor an seinem Tri/Quad und kann was dazu sagen?
Wer Propspinner oder Propsaver benutzt, also wenn Er nicht braucht die Welle mit
(meist unzentrischem) Gewinde hat eine gute selbsthilfemöglichkeit:
Bezüglich Ersatzwellen bevorzuge Ich die Motoren mit 3,0mm 4,0mm und 5,0mm Wellen.
Dann kann man finden Silberstahl den mann nur auf die Länge schneidet und die Seegerring
nuten reinschleifft. Die beste Lösung sind die gehärtete Auswerfer die man in Kunstoffspritzwerkzeuge
einbaut. Natürlich nur wenn man jemanden kennt der die bilig anschaffen kann.
Solche Wellen sind unzerstörbar, halten lebensläng.

herzjung

Erfahrener Benutzer
Der 2213N ist ein guter, billiger Motor.
Ich hab schon Halter und Kabel abgerissen - alles reparabel. Wellen verbogen hab ich noch nicht.

Kauf doch einfach einen in Reserve...

Gruß
Peter

Ich hab bis dato von den Floatern noch keinen Kaputt bekommen, auch noch keine Welle verbogen. Sollte aber kein Problem sein da ne neue Welle einzusetzten - einfach eine von nem Turnigy mit 3mm raussuchen.

Wobei ich mit bei dem Motorenpreis evtl einfach nen Ersatz auf Lager bestellen würde, da lohnt der Aufwand des Tauschens ja kaum noch für gut 5€ Neukosten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
herzjung hat gesagt.:
Der 2213N ist ein guter, billiger Motor.
Ich hab schon Halter und Kabel abgerissen - alles reparabel. Wellen verbogen hab ich noch nicht.

Kauf doch einfach einen in Reserve...

Gruß
Peter
Auch wieder wahr. Bei dem 2213N weiss man immerhin, dass er gut aufm Tricopter läuft und bei dem Preis kaufe ich dann wohl einen Ersatzmotor dazu und gut ist.
Da der 18amp Plush Regler nicht mehr auf Lager ist noch eine Frage:
Gibt's Erfahrungen mit dem Turnigy AE-25A Brushless ESC?

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Von den 25er hab ich mehrere im Einsatz, aktuell auch wieder 4 St. zu den Floatern dazu bestellt :D

Gruß Karsten

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Von den 25er hab ich mehrere im Einsatz, aktuell auch wieder 4 St. zu den Floatern dazu bestellt :D

Gruß Karsten
Die von mir verlinkten, oder die Mystery?

@Herzjung:
Werde ich machen, danke.

warum willst du dir denn unbedingt original wellen nahckaufen?
Einfhca im modellbaushop 3mm fesderstahl als meterware kaufen damit kannst du dir dann zich neue wellen machen und die dürften bedeutend härter sein als die originalen Metallwellen

Gruß

Alex

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
The-BlackJack hat gesagt.:
warum willst du dir denn unbedingt original wellen nahckaufen?
Einfhca im modellbaushop 3mm fesderstahl als meterware kaufen damit kannst du dir dann zich neue wellen machen und die dürften bedeutend härter sein als die originalen Metallwellen

Gruß

Alex
Vielleicht weil ich keinen Bohrer/Dremel habe, mit dem ich die Kerbe/Nut ausschneiden könnte?

herzjung hat gesagt.:
Hallo Alex,

Der KK controller haelt seine momentane Neigung. Der Wii Controller kann mit den Nuntschuk den Tricopter waagerecht stellen (Verhalten wie Koax Heli).
Wegdriften tut er aber auch. Hoehe halten koennen beide nicht auomatisch. Wobei es beim die moglichkeit geben soll ein Barometer anzuschliessen, aber viel bringt das nicht.
Willst Du ein wirkliches halten der absoluten Position must du in Richtung Microcopter mit GPS und Hoehensensor denken.

Aber insbesondere fuer FPV ist der KK oder Wii Copter voll ausreichend - du sitzt ja drin...

Viel Erfolg!
Peter
War mir nur nicht sicher ob es beim KK auch nen Hover mode giebt das mit dem MK ist mir klar drum baue ich da ja auch grad einen auf

Gruß

Alex

chaos523

Erfahrener Benutzer
hi ho !

das Thema Tricopter lässt mich einfach nichtmehr los! ;)

was haltet ihr von folgender Konfiguration?

Motor:
>> TR-35-30C-1400 - Turnigy C35-30 1400kv Bell Motor 30A

Luftschraube:
>> APC8x6-E - APC style propeller 8x6-E

Gyro:
>> HK401B - Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock

Schwenk-Servo:
>> DS939MG - Corona 939MG Digital Metal Gear Servo

Bei den Motoren bin ich mir nicht wirklich sicher. . .

Viele Grüße

Björn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten