WS2812 RGB LEDs an Naze32 - Ein schönes Rücklicht für den FPV Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

puk

Erfahrener Benutzer
EDIT: schon geklärt... da habe ich eine ganze Seite übersehen.

Moin moin,

bleiben beim Update von der V1.9.0 auf V1.10.0 eigentlich die Einstellungen im Flip erhalten (incl. CLI-Programmierungen), oder muß alles neu konfiguriert werden?


Gruß Mischa
Nein zum ersten Teil, aber auch Nein zum zweiten Teil deiner Frage.

Vor dem Update mit "dump" im CLI die Settings ausgeben -- markieren und ins Notepad kopieren.
Nach dem Update wieder ins CLI kopieren -> Enter -> save

Detailierter (wenn du auch Settings zu Profilen mitnehmen willst) hier.

puk
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Da die RC1 wohl einen bug mit dem Mag hatte hier schnell die RC2.
[HR][/HR]

v1.10.0-RC2 Download

Hab mal kurz die 1.10.0-RC2 gecloned und angepasst. Download wie immer unter:

Und auch wie immer: Auf eigene Gefahr, erst testen dann fliegen, ich übernehme keine Haftung für euren 3D-Druck, Autoreifen oder sonstige Dinge, Nichtraucherhaushalt.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Bin gerade dabei einen 250er umzustricken. Kann es sein das man beim cc3d mit Cleanflight und normaler ppm Belegung die LED Funktion nicht funktioniert? Ich kann das Kreuzchen wohl setzen, die cc3d speichert das aber nicht
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bin gerade dabei einen 250er umzustricken. Kann es sein das man beim cc3d mit Cleanflight und normaler ppm Belegung die LED Funktion nicht funktioniert? Ich kann das Kreuzchen wohl setzen, die cc3d speichert das aber nicht
Doch, das sollte funktionieren. Dann hast du irgendetwas aktiviert das sich damit beißt.

Schau mal in der cli was bei Features steht wenn du einen dump machst.

CLI -> dump -> features
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ja, kann ich, dann geht das auch. Nur ich habe hier gerade nur den frsky d4r-ii dafür zur Verfügung, und der hat nur 4 Kanäle. So kann ich keine flight Modes mehr auswählen. Mist
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Das habe ich gelesen, nur verstehe es nicht ganz sorry. Da steht :
Das sogenannte CPPM (Combined PPM) ist dann auf Kanal 1, und auf Kanal 2 ist RSSI mit PWM Codierung.
Wo ist dann mein Kanal 5?
In open pilot funkt erst mal alles mit PPM, nur im Kanal 5 zeigt er in den Einstellungen PWM - - kann ich nicht ändern.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bei CPPM kommen alle Kanäle auf einem Kabel raus. Das Kabel dann ran an den Flight Controller, auf PPM umstellen und gut ist. Jumper auf 3+4 stecken.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Du verwechselst die Kanäle im OpenPilot mit denen deiner Funke. Die 8 Kanäle werden dir im OP GCS angezeigt, 4 gehen schon mal drauf für Gas, Pitch, Roll, Yaw, der fünfte für die Flight Modes. Die PWM Werte für Kanal 5 definieren welchen Flight Mode Du ansteuerst.

Kanal 6, 7 und 8 kannst Du zB für Ansteuerung eines Tilt Servos für die FPV Cam nutzen, oder um LED Spielereien zu steuern oder um TX PID zu machen (PID über Funke einstellen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten