Zeigt her eure gedruckten Teile

Hallo zusammen,

Mein Schreibtisch wird zu klein, deswegen müssen die Filament Rollen auf ein eigenes Regal.

Der Vorteil: die Rollen bleiben darauf stehen, und ich kann jeweils das benötigte Filament zum Drucker nach unten weg ziehen. Somit wird der Farbwechsel viel einfacher und schneller [emoji6]

uploadfromtaptalk1442835268817.jpg uploadfromtaptalk1442835289616.jpg uploadfromtaptalk1442835303774.jpg
 
Meinst du die?



Mit denen war ich nicht so Glücklich, weil das wechseln der Rollen so fummelig war [emoji16]
 
Und Schutz gehen Feuchtigkeit?
Ist bei mir kein Thema, da das Filament maximal 4-6 Wochen da drauf bleibt und dann durch eine neue Rolle ersetzt wird, weil es leer ist [emoji6]

Und das, dass selten gebraucht wird lagert im Eimer mit Deckel und Granulat
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Oh ha, das klingt dann ja mal nach 24 Std. Druckjobs!
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hab mir auch einen Drucker gekauft und einen Immersion Senderhalter für meinen Discovery Pro Clone gedruckt. Den Drucker hab ich vor 2 Wochen bekommen, jetzt will ich aber schon einen größeren mit 40cm Druckbett.
Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir selbst ne kossel zu gestalten und zu drucken. Ist nicht mal wirklich ein Problem. Die Teile sind schnell gezeichnet und noch schneller gedruckt.
 

olex

Der Testpilot
2015-09-27 19.49.27.jpg

Gestern mit dem HK Mini Fabrikator rausgehauen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Überhänge waren nahezu perfekt, das hat mir am meisten Sorgen bereitet. Die sichtbaren Stufen auf den Seiten der Kabine gefallen mir noch nicht so recht - die kommen jetzt bei dem Teil besonders zum Vorschein, normalerweise druckt er vertikale Kanten eigentlich sauber. Könnte das mit nicht ausreichend angespannten Riemen auf den X/Y Achsen zu tun haben? Die kommen mir ein wenig locker vor, muss da mal ran.
 

donandi

Well-known member
ok, hier mein benchy, gefällt mir noch nicht so dolle...

DSC_0569.jpg
DSC_0570.jpg
DSC_0568.jpg
 

donandi

Well-known member
Hab heute mal die Maze Labyrinth Giftbox gedruckt, leider kann die meine sechsjährige schon mit etwas Kraft auch so öffnen. . .
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Hatte pünktlich zur Mondfinsternis ein Stativadapter für mein Fernglas gezeichnet und gedruckt:

IMG_20150928_210051.jpg
 

katana

Erfahrener Benutzer
XT60 Halter

Nichts besonders schönes aber sehr praktisch.

20150930_010657.jpg 20150930_010704.jpg
20150930_011231.jpg

Das hat mich schon immer genervt das ich dafür keine vernünftige Halterung hatte.


Edit: Auf Anfrage .stl hinzugefügt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten