Zeigt her eure gedruckten Teile

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Sieht doch klasse aus und ist mal eine echte Superlösung für die sonst so häßlich rumhängenden Stromkabel.

Wenn man auf ganz hohem Niveau kritisieren wollte, könnte man sich noch ein paar Löcher zur Material- und Gewichtseinsparung im Block wünschen; aber das wäre es schon.

lg Hans
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Wenn man entsprechend wenig Infill einstellt ist ein massiv aussehender Block teilweise leichte als einer mit Löchern wegen der meist höheren Wandstärken (Im vergleich zur Infillwandstärke) um die Löcher herum.
 

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
Lange nichts mehr gemacht mit dem Drucker.
Da mein neuer Trond nach 3 Flügen das Zeitliche gesegnet hat, soll über den Winter wieder ein neuer entstehen. Dabei will ich mehr meinen Drucker einfließen lassen.

Mein letzter hatte einen Prototypen von nem Tilt Mechanismus für die Cams drin.
leider hatte der wie ein Ruder gewirkt und war auch halbherzig dran gefrickelt.

[video=youtube;0HqfhLXeWxU]https://www.youtube.com/watch?v=0HqfhLXeWxU[/video]

Da mir die Möglichkeit aber gefallen hatte die Kamera nach unten zu schwenken, ist nun etwas im CAD enstanden.
Das ist dabei rausgekommen. Durch die nahezu perfekte zylindrische Form sollte es egal sein ob man das Teil in der Luft bewegt.








Nebenbei ist noch ein gedruckter Motorspant entstanden:






Es macht echt Spaß am PC etwas zu entwerfen und direkt neben dran wird es von einer kleinen Maschine ausgespuckt :D
We live in the fucking Future, right now! :ugeek2:


Btw. Hat jemand nen Tipp wie man die "Artefakte" weg bekommt. Damit meine ich die kleinen knubbel die entstehen wenn er die Z Achse bewegt.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Lange nichts mehr gemacht mit dem Drucker.
Da mein neuer Trond nach 3 Flügen das Zeitliche gesegnet hat, soll über den Winter wieder ein neuer entstehen. Dabei will ich mehr meinen Drucker einfließen lassen.

Mein letzter hatte einen Prototypen von nem Tilt Mechanismus für die Cams drin.
leider hatte der wie ein Ruder gewirkt und war auch halbherzig dran gefrickelt.

[video=youtube;0HqfhLXeWxU]https://www.youtube.com/watch?v=0HqfhLXeWxU[/video]

Da mir die Möglichkeit aber gefallen hatte die Kamera nach unten zu schwenken, ist nun etwas im CAD enstanden.
Das ist dabei rausgekommen. Durch die nahezu perfekte zylindrische Form sollte es egal sein ob man das Teil in der Luft bewegt.








Nebenbei ist noch ein gedruckter Motorspant entstanden:






Es macht echt Spaß am PC etwas zu entwerfen und direkt neben dran wird es von einer kleinen Maschine ausgespuckt :D
We live in the fucking Future, right now! :ugeek2:


Btw. Hat jemand nen Tipp wie man die "Artefakte" weg bekommt. Damit meine ich die kleinen knubbel die entstehen wenn er die Z Achse bewegt.
das case für die cam schaut super aus!
der motormount natürlich auch ;)
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Komm mal wieder klar Junge. :D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Foto 03.10.15, 10 22 25.jpg Foto 02.10.15, 07 24 12.jpg

mal ein paar fotos vom letzten Geburtstagsgeschenk. die Teile wurden selbst gezeichnet und die Zange funktioniert :)
 
habe mal wieder was sinnvolles konstruiert und gedruckt....damit der Frieden im Kinderzimmer bleibt :D

Das Problem:
IMG_20151012_145342.jpg

Die Lösung:
IMG_20151012_155055.jpg
IMG_20151012_155107.jpg


Für alle Väter, die vor dem gleichen Problem stehen: klick mich
 
Erhaltene "Gefällt mir": gfunk

SteBa

Erfahrener Benutzer
Auf jeden Fall bist du dir über die Farbgebung deines Extruders noch nicht einig. :D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hab mal eine BOM für de/eu shops gemacht (liegst bei 500 mit allen teilen) und wir sind grad noch dran günstigere alternativen zu suchen, ohne die enormen wartezeiten aus China in kauf zu nehmen. denke wir kommen mit 350 hin.

werde erstmal auf vRolls aufbauen und dann umbauen auf igus gleitlagerschienen (drylin T)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten