OTX LUA Scripts zum testen

Solltest du eine andere Anzahl an Zellen verwendet, dann musst du im widget "Battery" den Code dementsprechend anpassen.
Beginnt im Bereich ab Zeile 646.
Die Anzahl der Zellen lasse ich jetzt -neben der Kapazität- in den Einstellungen des Widgets eingeben.

Kann man als Input für die Einstellungen (widget settings) auch einen String Array mitgeben, also außer
{ "Akku", VALUE, 5000, 750, 6000 } auch so etwas wie {"Auswahl", ausw1,ausw2,ausw3}?

Bisher habe ich nur VALUE,SOURCE, COLOR gesehen ...

Gruß
Juky
 

vansmak

Neuer Benutzer
Johannes -


Es funktioniert einwandfrei! Vielen Dank dafür, dass dies geschehen ist! Mein Horus X12 ist jetzt fertig !! Danke noch einmal!

-Mark
 

soul4u

Neuer Benutzer
Hallo Johannes,

ersteinmal herzlichen Dank für Deine Arbeit und die Bereitschaft alle hier davon profitieren zu lassen!

Nachdem hier bereits nach der Einbindung der Pixhawk FC`s gefragt wurde - und ich selbst daran interessiert bin - hier die gefragten Parameter:





Toll wäre es, wenn so etwas damit machbar wäre:


Viele Grüße und ein frohes Fest!
Thorsten
 

5xray

Neuer Benutzer
Hallo Johannes
Ein frohes neues gewünscht aus der Schweiz und herzlichen Dank für das tolle Widget.

Bin gar kein Programmer aber habe es auf meine Wünsche teilweise anpassen können und auch extra Sensoren einbinden können.

Mühe habe ich mit dem fuel. Ich fliege mit INAV Fixed Wing und die Inav spuckt S-Port Telemetry aus, allerdings die GPS Daten über TMP2 statt FUEL

Hier ist einen Auszug :

Tmp2 : GPS lock status, accuracy, home reset trigger, and number of satellites. Number is sent as ABCD detailed below. Typical minimum GPS 3D lock value is 3906 (GPS locked and home fixed, HDOP highest accuracy, 6 satellites).

A : 1 = GPS fix, 2 = GPS home fix, 4 = home reset (numbers are additive)
B : GPS accuracy based on HDOP (0 = lowest to 9 = highest accuracy)
C : number of satellites locked (digit C & D are the number of locked satellites)
D : number of satellites locked (if 14 satellites are locked, C = 1 & D = 4)

Ist dies umzubasten dass ich den tollen GPS Anzeige hiermit raus bekommen?

Im Voruas schon mal vielen Dank fürs scheun.

Gruss
Tom
 
Hallo Thorsten,

in deinem Beitrag dürfte Informationen bzw. Links/Bilder fehlen, kann daher nicht nachvollziehen um welche Parameter es sich handelt.
Nachdem ich selbst nicht im Besitz einer Pixhawk FC bin, wir eine Umsetzung und Testlauf relativ schwierig.

LG, Johannes
 
Hallo Tom,

bin derzeit gerade dabei für INAV - nachdem ich selbst ein Fixed Wing aufbaue - ein eigenes Telemetriescript zu schreiben, ist aber erst im werden.
screenshot_x12s_18-01-03_19-32-31.png
Kann dir aber den Auszug für die Darstellung des GPS-Widget anbei senden.
Ist aber bitte als Entwurf ohne jeglichen echten Testlauf zu sehen.

LG, Johannes
 

Anhänge

5xray

Neuer Benutzer
Super Johannes
Probiere es gleich mal aus. Entschuldige die Schreibfehler. Irgendwann kommt das Alter wo man eine Brille auch zum schreiben benutzen sollte -:)
 

tomxxx

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem ich diesen Thread recht aufmerksam durchgelesen habe, habe ich mich auch hier angemeldet.

Ich besitze eine Horus x12s seit ca, 2 Wochen, die ich sofort mit opentx 2.2.1 "gefasht" habe. In den
letzten ein paar Tagen habe ich auch ein Telemetrie Skript geschrieben und die Informationen hier in dem
Thread haben mir sehr gut geholfen. Vielen Dank an Alle!

Eine Frage habe ich noch. Wie mache ich einen Screenshot in der Horus unter 2.2.1? Bei den Spezialfunktionen
habe ich diese Option nicht.

Viele Grüße
Thomas
 
#786 - Hier gibt es ein weitentwickeltes Taranis script

Hallo,

habe mit Interesse die Informationen zu "SmartPort/INAV Telemetry Flight Status - v1.2.3" gelesen. Jetzt hätte ich aber gerne eine gute Empfehlung für den idealen Flight-Controller für Segler oder Flächenmodelle, möglichst mit GPS. Leider habe ich da überhaupt keine Ahnung und die Auflistung der INAV 1.8 Assets helfen mir auch nicht unbedingt weiter. Der Flight-Controller sollte möglichst klein sein, da ich eigentlich nur die Infos der Telemetrie-Werte für die Taranis X9D haben möchte.
Würde mich über praxistaugliche Infos der Experten freuen :D

Gruß Udo
 

5xray

Neuer Benutzer
Hi Johannes

Habe dein Script abgeändert und angepasst mit dem GPS Widget für INAV. Im moment funktioniert alles wunderbar.
Siehe Pic. Bin dann gespannt auf dein INAV Script. Danke nochmals

Gruss Tom

IMG_2894.JPG
 
Im Companion muss der Pfad angegeben werden, indem die Screenshots abgespeichert werden sollen.
screenshot_button1.png

Danach kannst du im Simulator einen Screenshot mittels Button (grüner Kreis) erstellen
screenshot_button.png

LG, Johannes
 
FPV1

Banggood

Oben Unten