OTX LUA Scripts zum testen

Hallo Rolf,

folgende zwei Zeilen wie folgt ändern, sind ziemlich am Anfang des Scripts:
local transparency = 1 --(war vorher 0)
local col_std = WHITE --(war vorher DARKGREY)


Dann sollte die Anzeige wie folgt aussehen:
screenshot_x12s_17-12-17_18-33-55.png

Grüße, Johannes
 
Hallo Johannes,

tolles und sinnvolles Script. Habe es auf meiner Horus installiert. Leider wird der "Akku" (#733 links im Bild) zu groß dargestellt. Er "hängt" nach unten über das Gesamtfenster hinaus (Kann leider keinen Sreenshot machen). Wie kann man das anpassen?

Gruß Udo
 
Hallo Udo,

hast du im Layout der Telemetrieseite die Anzeige der Sliders+Trims deaktiviert? Diese müssen deaktiviert sein, damit die Anzeige korrekt dargestellt wird.
Ansonsten hilft am Besten ein Screenshot. Diesen kannst du einfach im Companion Simulator erstellen (kleine Foto-Icon links unten).

LG, Johannes
 
@QUadCrash,

der Demo-MOdus dient nur zum testen im Companion Simulator. Im Betrieb an der Horus muss dieser natürlich ausgeschaltet sein.
Meine Screenshots sind alle im Companion Simulator ohne Sensoren erstellt worden.
Für den FLVSS-Sensor muss die Telemtrie-Simulation aktiviert werden und die Werte der einzelnen Zellen (Cels) angegeben werden.

LG, Johannes
 

vansmak

Neuer Benutzer
Hallo Johannes,

Nochmals vielen Dank für all Ihre harte Arbeit, ersetzte ich die originale Datei von Main.lua auf meinem X12, aber es scheint das Skript nicht zu erkennen. Muss diese Version mit dem Original zusammengeführt werden oder eigenständig ausgeführt werden?

-Mark
 
Hallo Juky,

ich habe die Scripts auch auf einer Horus X12 laufen.
Das Script ist in "main.lua" umzubennen und auf der SD-Karte abzuspeichern. Du musst keine *.luac erstellen, dass macht die Horus automatisch, nachdem diese das Script das erste Mal ausführt wurde.

Bitte schaue dir meinen Beitrag #668 an. In diesem ist kurz erläutert, wie der Script funktioniert.
Da sind auch die notwendigen Grafiken angefügt. Diese müssen auf der SD-Karte in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden.
In der Variable "imagepath" ist nur der Pfad zu dem Ordner auf der SD-Karte festgelegt.

LG, Johannes
 
Hallo Johannes.

vielen Dank für die schnelle Antwort: Läuft jetzt auf der Horus, es werden nur keine Bilder angezeigt,
obwohl der Pfad angepaßt ist und die Bilder auch richtig auf der Karte abgelegt sind.

Gruß
Juky
 
Hallo,
Dein Horus-Widget, Johannes, ist top.
Hab's mit den Taranis-Telemtry-Scripten von Scottfly verheiratet und nutze sie auf der Horus für meinen Hexa mit Pixhawk.
Das einzige was fehlt, ist das Homeset. Das hatte ich auf der Taranis aber auch nicht. Keine Ahnung ob der Pixhawk das überhaupt liefert.

Gruß, Alex
 
Hallo Juky,

wenn die Grafiken im richtigen Verzeichnis abgelegt sind, sollten/müssten diese angezeigt werden.
Pfad ist im Script in der Zeile 23 "local imagePath = "/pics/tele/" definiert.
D.h. die Grafiken sind auf der SD-Karten im Verzeichnis "LW:/pics/tele/" abzulegen.

LG, Johannes
 
Hallo Mark,

ich sende dir im Anhang ein vereinfachtes script. Mit dem sollte es ohne Eingriff in den Code funktionieren.

In der Zeile 58 ist jetzt das widget (welche Telemetriewerte sollen angezeigt werden) unabhängig vom Modell definiert.
Nachdem ich dieses Script für mehrer Modelle verwende, kann ich mit der Funktion "widgetDefinition" mit für jedes Modell jene Telemetriewerte anzeigen lassen die sinnvoll sind, und das mit einem Script.

Solltest du Anysens verwendet, muss du noch in der Zeile 1003 (if modelName == "Xugong" then anyFuel() end)den Namen des Modelles austauschen.

LG, Johannes
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

aufbauend auf Frosties Script hier mal ein Lua Script von mir.



Funktionen:

  • Naza Flugmodus
  • Künstlicher Horizont
  • GPS Signal-Qualität Anzeige
  • Kompass / Nachhause Richtungsanzeige
  • Proportionale Lipo Rest-Spannungsanzeige
  • Timer für Motor Laufzeit der automatisch mit den Motoren startet und stoppt.
  • Audio-Wiedergabe für Motoren gestartet/gestoppt
  • Audio-Wiedergabe wenn ready to take off (schnelles grünes blinken der Naza LED)
  • Keine Konfigurations-Parameter für Schalter etc. notwendig
  • Arbeitet im Hintergrund weiter, auch wenn das Script nicht aktiv angezeigt wird

Das LUA Script befindet sich im Anhang.

Howto:
  • Den inhalt der ZIP Datei in das SCRIPT verzeichnis der Speicherkarte kopieren
  • Den Ordner "SCRIPT\Model" in euer Model namen umbenennen

Falls fragen sein sollten immer her damit ;)

Gruß,
Cem
Hallo Cem,

zu Deinem Script habe ich eine Frage : woher bekommt der Empfänger die Daten der Naza ?

Viele Grüße

Leo
 
Hallo Johannes,

läuft jetzt, vielen Dank für dieses geniale Widget! :)

Bei verschiedenen Modellen kann ich die Akku Kapazität im Widget ändern,
aber wie kann ich die Anzahl der Zellen in der Anzeige ändern?

Gruß Juky
 

vansmak

Neuer Benutzer
Danke nochmal Johannes!

Beim Versuch, das überarbeitete Skript auszuführen, wurde der folgende Fehler angezeigt:

refresh():/WIDGETS/AnySense/main.lua
993:L attempt to index local 'thisZone' (a string value)
 
Hallo Juky,

die Anzahl Zellen sollte auf Grund der Spannung erkannt werden, wobei das widget derzeit für 6 bzw. 12 Zellen eingerichtet ist.
Solltest du eine andere Anzahl an Zellen verwendet, dann musst du im widget "Battery" den Code dementsprechend anpassen.
Beginnt im Bereich ab Zeile 646.

LG, Johannes
 
Hallo Mark,

hier hat sich bei mir - aufgrund der vielen Anpassungen - der Fehlerteufel eingeschlichen.
Sende dir im Anhang ein aktualisierten Script. Sollte jetzt funktionieren.
Bitte testen.
Ansonsten muss ich mir das in Ruhe am WE ansehen.

LG, Johannes
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten