FRSKY Vorsicht bei "Telemetrie verloren" mit Horus

mit FCC nachweißlich viel viel weniger LED-flackern ( = framelost) als mit LBT

Ist aber schon sehr lange bekannt, seit 2015 weiß man das LBT im Vergleich zu FCC nichts bringt,
will man blos nichthören.

Laborbetrieb und Realität liegen halt meilenweit auseinander
Viel wichtiger als das es nichts bringt ist doch, das es im Vergleich zu FCC keinen Schaden anrichtet. Bei anderen scheint das zu funktionieren, bei Frsky durch schlampige Programmierung leider nicht.
 
Hallo Michael,
"Beispiel: In den top funktionierenden Asssist Empfängern war von der ersten Stunde an ein Vario verbaut ohne das es je erwähnt wurde. Irgendwann, als Jeti die Software dafür fertig hatte, haben sie den Kunden gesteckt das man das Vario freischalten lassen könnte."

das stimmt aber nicht, im Gegenteil es wurde heftig geschimpft dass man für etwas bezahlt hat und es nicht nutzen kann.
Hmm, ich interessierte mich eigentlich schon länger für einen Assist, habe aber nie etwas vom Vario gelesen. Erst vor kurzem hab ich dann bei Hacker gelesen das man das Vario gegen Bezahlung freischalten kann.
Jeti hat meines Wissens nach noch nie eine hinterhältige Politik betrieben und im Nachhinein für ein bezahltes Produkt nachträglich die Hand aufgehalten.
Denk Mal an die großen Updates für DC/DS16 mit kostenloser Freischaltung auf 24 Kanäle und wesentlicher Softwareerweiterung. Viele Kunden hätten das sogar freiwillig gerne bezahlt.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
LBT hat nichts mit Sicherheitsgewinn zu tun, ganz im Gegenteil bringt LBT (auch bei allen anderen Systemen) im Grenzbereich leider nur erhöhtes Risiko des Kontrollverlusts. Aber auch das will natürlich keiner hören.
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Diese Diskusionen drehen sich doch immer im Kreis...
Ich bin ein großer Fan von OpenTx und bin traurig diese
tolle Umgebung zu verlassen, weil Frsky einfach schlampig arbeitet
und keine Ahnung im Umgang mit Kunden hat. Ich wechsel ungern zu Jeti, aber manchmal
muß man wegen der besseren Funkstrecke in den sauren Apfel beißen.
Ich konstruiere meine Flieger selbst und der Bau ist je nach Modelltyp recht aufwendig.
Und wenn mir meine Flieger vom Himmel fallen, hört für mich der Spass auf. Ich fliege FCC
und hatte einige wenige Merkwürdigkeiten. Ein HF-Update für die Horus X12s hat Frsky noch immer
nicht auf der Kette, diese Saftladenfirma. Da kann warscheinlich nur ein Engel helfen. Das Frühjahr ist schnell da und dann möchte ich mehr Sicherheit in meiner Funke haben.
Ein paar Tage Zeit gebe ich Frsky noch:), auch wenn ich sehr angesäuert über Frsky bin.

Raimund
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Ein Kollege von mir ist auch passionierter (Holz-) Modellbauer und zeichnet und baut alle seine Modelle selber mit sehr viel Liebe zum Detail, und das sind alles keine kleinen Modelle. Er fliegt seit Jahren alle diese Modelle mit einer Taranis X9E. Früher hat er dafür auch seine eigene Doppelstromversorgung gebaut, weil er im Prinzip sehr restriktiv bzgl "überflüssiger" Elektronik ist. Seit geraumer Zeit hat er aber den Sicherheitsgewinn eines redundanten Empfängers "eingesehen" und setzt mehrere RB10 und eine RB20 ein. Auch hat er mittlerweile als zweiten Empfänger einen 868 MHz-Empfänger nachgerüstet und fliegt in seinen Verbrennern eine Kombi aus RX8R Pro und R9Mini/MM. Ach ja, 2,4 GHz natürlich FCC.
 
Es tut sich offenbar was!!! Der FrSky Haupttester bestätigt einen kommenden grossen Firmware-Rundumschlag, sowohl für ACCST, als auch für ACCESS und zwar für Sender und Empfänger => RC Groups - View Single Post - FrSky- Horus X10 and X10S and New Express
Wie befürchtet, der point of no return war bereits überschritten ;) Ich denke FrSky nutzt jetzt den "Engel-Bug", um sich inkompatibel zur Konkurrenz zu machen. Das wird noch sehr spannend werden :)
 
jetzt muss ich mich mal outen
Ich fliege mit meiner Taranis x9d seit 2 Jahren in 9 oder 10 Flächen, 4 Coptern und 6 Helis mit X8R, X4R, S6R, Rx6R, RxSR und noch anderen, keine Ahnung gerade wie sie alle heißen.
Auch ein paar Spielzeug Modelle mit einem MPM.
Ich habe eine, bestimmt steinalte, Firmware drauf, teilweise eine Verkabelung in den Modellen dass es der Sau graust, aber im Gegensatz zu manchen von Euch, noch nie ein Modell kaputt geflogen wegen der TX/RX. Das Problem war zu 100% immer zwischen den Ohren.
Ich habe nicht das Geld und bin auch nicht bereit mir eine Jeti zu kaufen. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Heli und fliege ihn mit einem 150 Euro TX und einem 20 Euro RX und alter Firmware.

Ach ja, wenn ich ein 4000 Euro Modell in der Luft hätte, würde ich auch eine mindestens 2000 Euro teure RC Anlage verwenden, weil, weiß ja Jeder:
Was teuer ist ist auf jeden Fall gut und fehlerfrei, kommt ja teilweise aus einer Manufaktur, schon alleine deshalb und diesterwegen. ;)
 
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jetzt muss ich mich mal outen
Ich fliege mit meiner Taranis x9d seit 2 Jahren in 9 oder 10 Flächen, 4 Coptern und 6 Helis mit X8R, X4R, S6R, Rx6R, RxSR und noch anderen, keine Ahnung gerade wie sie alle heißen.
Auch ein paar Spielzeug Modelle mit einem MPM.
Ich habe eine, bestimmt steinalte, Firmware drauf, teilweise eine Verkabelung in den Modellen dass es der Sau graust, aber im Gegensatz zu manchen von Euch, noch nie ein Modell kaputt geflogen wegen der TX/RX. Das Problem war zu 100% immer zwischen den Ohren.
Ich habe nicht das Geld und bin auch nicht bereit mir eine Jeti zu kaufen. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Heli und fliege ihn mit einem 150 Euro TX und einem 20 Euro RX und alter Firmware.
Das kann gut sein das die alte Firmware gut funktioniert aber leider baut ja Frsky bei neuen firmware,s wieder neue Fehler ein, statt das, was gut funktioniert zu belassen.

Natürlich investieren wir alle unser Geld lieber in Modelle als in Funken aber es muß nachweislich sicher sein.

Gruß Michael
 
Da spricht ja nichts gegen wenn es denn dann sicher ist!
Wenn sie es schaffen, den Lockout Bug dabei mitzuerschlagen und keine neuen Fehler einzubauen ;) Aber warte mal ab, was das noch für Dramen gibt, bis jeder kapiert hat, was da läuft. Und was sollen die machen, die schon jahrelang ohne den geringsten Glitch fliegen? Updaten? Eine gruselige Vorstellung :D
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Spannend wird jedenfalls die offizielle Begründung seitens FrSky, warum praktisch alle Firmware-mässig ihre Sender und Empfänger updaten sollen, dies insbesondere für ACCST. Und wie und wo FrSky das seinen Usern beibringt. Mit klammheimlichem Einstellen auf ihrer Download-Seite ist es diesmal nicht erledigt.
 
Carbonator, würdest du denn zusagen das ACCST Update, wenn es dann raus ist, nicht zu installieren und mit der bestehenden FW weiter zu fliegen?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Carbo zuckt doch schon mit dem Update-Finger. Der wird sich nicht halten lassen ... natürlich nur, um Dir Ewald einen Irrtum nachzuweisen ... :ROFLMAO:
 
Erhaltene "Gefällt mir": Norbert
Carbonator, würdest du denn zusagen das ACCST Update, wenn es dann raus ist, nicht zu installieren und mit der bestehenden FW weiter zu fliegen?
Kannst du denn zusagen, dass das Update den Lockout mit bestimmten Sendern beseitigt und fehlerfrei ist? Oder ist es eher so, dass der CRC Fehler, der bisher eigentlich nur im Labor aufgetreten ist, in Zukunft im Labor nicht mehr auftreten wird? Die Theorie, dass ein CRC Fehler fast 1s gehalten wird bei 111 Frames/s ist doch mehr als abenteuerlich.

Selbstverständlich werde ich meine hochwertigen Segler weiterhin mit der bewährten Kombination fliegen, also Taranis X9E mit der bisher fehlerfrei arbeitenden Firmware.

@QuadCrash Hast du auch etwas zur Sache beizutragen? Du bist sehr stark auf der persönlichen Ebene aktiv.
 
Ich fliege seit 2013 FrSky, wann ist denn die gegebene Zeit ungefähr, damit ich mich einrichten kann?
 
FPV1

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