Heute morgen in der Frühstückspause endlich den ersten Akku mit Brille geflogen
Der ist schon anders und schneller als der Cinelog - wo ich mit dem schnell war, cruised der 5" ja...
Bisher stabiles Videobild, kein/kaum/stört nicht Jello.
An die Props im Bild muss ich mich noch gewöhnen.
Nun ein paar mehr Details zum Aufbau:
Für die Crossfire Antenne wird ein Druckteil mitgeliefert. Das ist aber zu gross und die Vista passt nicht davor (siehe Post #25).
In dem Bereich zwischen FC und Vista ist unter der Topplate ein original Mount für Antennen vorgesehen. Den habe ich nicht montiert, damit die Kabel zwischen FC und Vista genug Platz haben. Dafür mussten zwei längere Standoffs verbaut werden, die aber im Set enthalten waren.
Ein Halter für die Vista-Antenne fehlt mir. Der wurde im Freundeskreis mit PETG gedruckt, da hatte ich schnell Zugriff drauf. Funktioniert bisher und hat mir bei der Kabelverlegungsplanung sehr geholfen.
Der Frame hat zwei Aussparungen, die wunderbar die CF Antenne mit Kabelbindern halten.
Die Vista zeigt mit dem Kamerakabel nach vorne, da sonst einfach ein, zwei Zentimeter nach vorne zur Kamera fehlen. Und das DJI Videokabel möchte ich nicht löten...
Die restlichen Anschlüsse auf der gegenüber liegenden Seite im Heck musste ich somit etwas verlängern - das kleinere Übel. Unter der Vista habe ich als Abstandshalter zu den Kabeln (Vista und Crossfire) vier kleine Stücke von dicken Akkupads angeklebt.
Passende Schrauben für die Vista sind nicht im Set, da konnte ich meinen Fundus plündern.
Für die Vista, ESC und den CF Nano werden Kabel von HGLRC mitgeliefert. Ich hatte am Anfang nur länger überlegt, wie ich ESC und FC ausrichte. Vorne ist also mehr Platz für den Kondensator, ich habe den mitgelieferten verbaut.
(Ich dachte, ich hätte etwas mehr Platz und wollte eigentlich die DJI Cam verbauen, ist aber aktuell doch etwas zu eng - später mal optimieren)
Die Gummis für den FC habe ich gekürzt, das wurde etwas knapp. Die Schrauben für den Stack sind die vom Apex Frame. Beim HGLRC Stack waren längere dabei - zu lang. Keine Lust auf Schrauben kürzen gehabt.
Ich habe mit diesem Bau schon wieder viel gelernt! Danke für die Unterstützung! Ich merke, es gibt noch Raum für Optimierungen, bin aber happy, schon soweit gekommen zu sein.
PS. Die TX16s hat bei senkrecht hoch kurz 292 Ampere geloggt - das glaube ich nicht. Kurz davor 193A - das würde eher zum Max des Setup passen. Wie zuverlässig ist das Log von Crossfire / EdgeTX?