DJI Neues von DJI FPV

mangoon

Trees are dicks
FYI: ich hab mir ein 2S Lion Brillen Akku gebaut mit USB C Buchse um noch einen Backup Akku auf dem Feld zu haben... Angeschlossen sehe ich nur noch Voltzahl anstatt Prozent und die Brille zeigt bei mir ca. 0.5V weniger an als der Akku hat. Bei 6.5V Brillen Anzeige (real 7V) geht sie noch... USB C hab ich hier gekauft:

https://amzn.eu/d/gl9vuwm
Auch nicht schlecht... Ich hab bei den letzten DJI Deals einfach nen zweiten Originalen für 29 Euro dazu gekauft... Und bei der Laufzeit (und der Tatsache, dass man die einfach per Powerbank laden kann), ziehe ich das tatsächlich in dem Fall jedem Selbstbau vor (und wenn ich den Akku mit dazu rechne ists wahrscheinlich sogar billiger so :-D). Vor allem, weil ich die Originalen einfach daheim über Nacht an den USB-C Lader klemm und am nächsten Tag pack ich sie wieder ein :D

Das finde ich generell schon praktisch an den DJI Teilen, meine Avata Akkus z.B. liegen gerade am Multilader im Schrank und bei denen hab ich irgendwie auch keine Bedenken, die einfach dran zu lassen, bis sie voll sind... Meine anderen Lipos würde ich nicht unbeaufsichtigt am Ladegerät lassen...
 

djblue

kaputter Benutzer
Wenn ich jetzt ne Vista mit den Googles2 nutzen möchte, bringt mir da wtfos auf der Vista irgendwas?
Sorry, hab die V2, nicht die 2.

Hab mir diesen Brillenakku gebastelt: Klick
Längere Laufzeit, praktischer Schalter, einfach und schneller zu laden als USB-C. Unter 6,9v leuchtet zwar die Akkuanzeige bereits rot in der Brille, aber die Brille funktioniert bis fast auf 5V runter. Wenn man bei 6v „aufhört“ ist man lange unterwegs und schont den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
Sorry, hab die V2, nicht die 2.
Ja, das hatte ich ja gesehen. Ich hab nur grad ein echt günstiges Angebot zu nem 3" mit Vista und werd da wahrscheinlich zuschlagen. Da ich aber die Goggles2 hab, hab ich mich gefragt, ob ich irgendeinen Vorteil hab, wenn ich auf die Vista WTFOS drauf mach, oder ob das nur was bringt, wenn ich auch die Goggles V2 mit WTFOS dazu hab....

Hab mir diesen Brillenakku gebastelt: Klick
Längere Laufzeit, praktischer Schalter, einfach und schneller zu laden als USB-C. Unter 6,9v leuchtet zwar die Akkuanzeige bereits rot in der Brille, aber die Brille funktioniert bis fast auf 5V runter. Wenn man bei 6v „aufhört“ ist man lange unterwegs und schont den Akku.
Schaut jetzt auch nicht schlecht aus... Aber wie lange lädt denn dein originaler Brillen Akku? Meine sind in ner halben Stunde voll :D Und ne Powerbank hab ich eh immer im Rucksack, wenns auch nur fürs Handy ist
 

djblue

kaputter Benutzer
@mangoon : Ich hab WTFOS drauf gemacht um die volle Power nutzen zu können und um dieses in der Brille einfach einstellen zu können. Und irgendwas mit OSD war auch noch...
Mein selbergebauter Brillenakku lädt auch nicht länger als meine Flugakkus, das läuft parallel. Somit ist alles gleichzeitig voll. Über Nacht volle Akkus gibts bei mir nicht.
Meine beiden originalen Akkus von DJI haben ewig gebraucht zum laden, 2-3h, mit den originalem Kabel an einem gutem Anker-USB-C-Charger. Auch mit dem 20W-Apple-Ladeding gings nicht schneller. Aber gut wenns bei Dir so schnell funktioniert.
 

FlexBO

Well-known member
Da ich aber die Goggles2 hab, hab ich mich gefragt, ob ich irgendeinen Vorteil hab, wenn ich auf die Vista WTFOS drauf mach, oder ob das nur was bringt, wenn ich auch die Goggles V2 mit WTFOS dazu hab....
Wenn du die G2 nutzt musst du die O3 Firmware auf der Vista haben. WTFOS läuft darauf nicht, ist aber auch unnötig weil HD-OSD dabei von Haus aus unterstützt wird.

Tipp für den Brillenakku:
Dji fpv googles battery case 21700 by olegshtyr

Dazu die Elektronik aus einem DJI Brillenakku ausbauen und dann zwei 21700er Zellen mit 5000mAh nutzen. Hat den Vorteil dass man eine verlässliche Kapazitätsanzeige in der Brille hat und nicht alle 2h den Akku wechseln muss. An der G2 hält die Kombi 4-5h auf maximaler Helligkeit. Laden dauert jedoch ähnlich lange.
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Wow, daran hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt. Vlt fängt DJI doch an mehr auf die Wünsche der community zu reagieren...?!
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Wow, daran hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt. Vlt fängt DJI doch an...
Ich glaube eher, dass es einen eifrigen Programmierer im Team gibt, der das sich für selbst geschrieben und getestet hat. Dann ist er zum Obermacker gegangen und hat was im Sinne von "schau mal, geht ja doch" gesagt.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
HI zusammen .
Ich stehe gerade etwas auf ´m Schlauch . Was heist " Die Große hat jetzt auch G2 Unterstützung" ??
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

FPV‘ler

…just E-Sports
Der FCC Mode läuft auch, sowohl mit G2 als auch V2.

Meine DJI FPV ist schon verstaubt, habe wirklich gar kein Bock mehr auf die V2 Brille/Doppelgeschleppe gehabt. Habe lange gewartet, war auch vor Setverkauf und freue mich jetzt eines Revivals per viel zu spätem Firmwareupdate. Damit rückt ein FPV Drone Nachfolger erstmal in Ferne.

Letzter Flug war vor fast
DJI FPV Drone - Sunny Lines

Seither wurden die intelligenten Akkus 2 mal gecycled. Ma schauen wie sich das System nach der Pause schlägt. Habe ja auch noch sämtliche Ersatzteile samt Cameinheit hier. Da muss ma gecrasht werden.

Weiteres bis ins Detail, wie gewohnt:
 
Sorry, hab die V2, nicht die 2.

Hab mir diesen Brillenakku gebastelt: Klick
Längere Laufzeit, praktischer Schalter, einfach und schneller zu laden als USB-C. Unter 6,9v leuchtet zwar die Akkuanzeige bereits rot in der Brille, aber die Brille funktioniert bis fast auf 5V runter. Wenn man bei 6v „aufhört“ ist man lange unterwegs und schont den Akku.
Hi, sag Mal eine Frage ich habe mir auch vor kurzem den Akku gebastelt Und plötzlich geht er nicht mehr also Mal Spannungen gemessen: 😆
Gesamt +/- 3,8v
Zelle 1 +/- 4,12v
Zelle 2 4,12v
Multibete-Spitze auf + von Zelle 2 0,38v obwohl das doch mit dem - von Zelle 1 Gebruckt ist für 2s. Desswegen um so verwirrender

Edit: also versteht mich nicht falsch ich hab schon mehrere große feldliions gebaut es wirkt als wenn battery middle irgendwas merkwürdiges macht/gemacht hat? Weil die einzelnen Zellen normal geladen sind
 
Zuletzt bearbeitet:

djblue

kaputter Benutzer
@Cannibalferox
Bist Du dir sicher richtig gemessen zu haben?
Gesamt nur 3,8V und einzeln 4,12V passt nicht zusammen. Hast Du sie auch in Reihe geschlossen oder parallel?

Kannst mir mal ein Bild schicken?
Können auch gerne per PN weiterquatschen, dann verschandeln wir den Thread nicht soo...

Bildschirmfoto 2023-09-15 um 09.00.23.png
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Anscheinend gibt es bald eine Avata 2 inkl. neuem Motion Controller 3 und neue DJI Goggles 3.
Zumindest ist auf FB ein recht glaubwürdig wirkender Beitrag eines Mitarbeiters von iRed, die Zugriff auf Demogeräte haben, aufgetaucht.

Viele Infos gibt es noch nicht. Nur, dass die Avata 2 nicht abwärtskompatibel mit älteren Brillen sein wird. Ob für die neuen Goggles 3 Abwärtskompatibilität zu älteren Air Units implementiert wurde, ist noch nicht bekannt.

Mitgeliefert wurde aber ein Bild der neuen Goggles, die offenbar über stereoskopische Frontkameras verfügen. Gut möglich also, dass DJI hier auch AR-ähnliche Features plant. Zumal der neue Motion Controller 3 als "very similar to how VR controllers work" beschrieben wurde.



Edit: Jemand von DJI Colorado hatte noch "Interesting. We weren't allowed to share anything online" kommentiert. Kurz danach wurde der o.g. Post mit dem Bild gelöscht. Scheint also legit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Sehr ich das richtig?, Haben sie da etwa echt wieder diesen komischen Klappmechanismus von der allerersten DJI Brille (also noch der vor der V1) reingebastelt? :ROFLMAO:

AR klingt interessant - hört für mich aber erstmal nach ner Möglichkeit für ne Dauerleitung zu Chinas Regierung an. Die Daten die die Brille dafür braucht liegen ja sicherlich nicht auf der Brille selbst.
 
Erhaltene "Gefällt mir": LSG

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Haben sie da etwa echt wieder diesen komischen Klappmechanismus von der allerersten DJI Brille (also noch der vor der V1) reingebastelt?
Sieht ganz so aus. Vielleicht erhoffen sie sich davon irgendwie bessere Kompatibilität mit verschiedenen Kopfformen? Die Passform der Goggles 2 wurde ja massiv bemängelt.

Das ist erstmal nur Spekulation meinerseits, weil mir ansonsten kein guter Grund für die Kameras eingefallen ist.
Nur zum "Rausgucken" werden sie eher nicht sein. Das war bei Skyzone schon kaum mehr als ein Gimmick, es würde eine einzige Cam reichen und das Umschalten auf die Kamerasicht würde genau so viele Handgriffe erfordern wie das Hochklappen der Brille.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Ja kann schon sein, vielleicht sowas wie bei dieser Apple Brille, dass man quasi den Fpv feed als overlay in nem Virtuellen Screen haben kann. Gab's letztens sogar n RR video dazu. (War eher n Spaß Projekt - ernsthaft fliegen geht bei der Apple Brille wegen Latenz nicht)

Ansich wäre das schon cool oder halt Mal was anderes. Viele haben ja Motion sickness bei den derzeitigen Brillen, das könnte da n bisschen helfen. Gerade für Longrange oder zum cruisen, können man nebenbei entspannt noch was anderes machen 😁

Mal sehen was es wird. DJI ist ja immer für technische Überraschungen bekannt.

Im schlechten Sinne kann das aber halt auch leider ne permanent Verbindung via WiFi/Kabel zum Handy bedeuten - gerade bei DJI fände ich das schon bedenklich. Aber ich weiß dass es viele ja auch nicht bei den Fotodrohnen stört. Von daher....

Ich sag's mal so - china ist ja nicht ohne Grund führend bei sowas wie automatischer Gesichtserkennung, Bewegungstracking etc. Irgenwoher müssen ja die Daten zum Anlernen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten