DJI Neues von DJI FPV

djblue

kaputter Benutzer
Danke für die Tipps! Ich werd’s so weitergeben.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen .
Ich habe letztens beim Fliegen mit der Goggle 2 und eine Caddx Vista festellen müssen, das nach dem disarmen der "Low Power" nicht wieder aktiviert wird . Ist das hier evtl auch schon mal jemandem aufgefallen ???
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ja genau daraus schließe ich ja ,das kein Low Power Mode aktiviert wird.
Die Bitrate sollte ja nach dem Disarmen wieder auf ca 7Mbit abfallen oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:

djblue

kaputter Benutzer
Weiß jemand was diese Blitze bzw Bildaussetzer verursacht? In der Brille sieht das noch viel krasser aus. Wie als würde der VTX neu binden oder Diversity umschalten.
7" LoRa-Copter, 6s, Caddyx Airunit mit der NanoCam, BF 4.4 auf nen Mamba Stack, CRSF, 181er GPS, LowESR Elko verbaut, 50er Bitrate, 25mW VTX 😇 (auch mit mehr getestet, aber kein Unterschied), Goggles V2, aktuelles WTFOS auf Brille und Airunit.
Interessanterweise macht das nur dieser Copter, meine Racer mit gleichem digitalem Setup machen es nicht.

kurzer Probeflug hinterm Haus
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog79

Springgrasverachter
Würde fast von einem Defekt ausgehen oder von Spannungsspitzen, Spikes die dir ins System hauen.

Ich habe aktuell über 12 DJI Copter und Flugzeuge. Das alles in zig unterschiedlichen Ausführungen und Stromversorgungen. Diese Blitze sind mir aber noch bei keiner Aufgefallen.

Mal die Unit mit einem anderen Copter getauscht? Bleibt das Problem bestehen oder wandert mit der Unit mit? So könntest das Problem wenigstens eingrenzen, ob es am Copter oder der Unit selbst liegt.
 

djblue

kaputter Benutzer
Das war eine neue Airunit, wenn dann würde ich die zurückschicken. An Spannunsgsspitzen dachte ich auch schon. Die Stromversorgung der Unit kommt aktuell vom FC, das werd ich zuerst mal ändern...
Und wenn das nix bringt, wird ein oldschool LC-Filter verbaut.
 

catdog79

Springgrasverachter
Noch eine Theorie:
Kameragehäuse defekt? Irgendein Spalt wo Licht reinkommt und je nach Winkel zur Sonne immer mal wieder auf den Photosensor trifft und diese Lichtblitze verursacht? Könnte man mit einer kleinen Taschenlampe testen.
 

djblue

kaputter Benutzer
Gute Idee, werd ich testen….
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
Ist wieder verfügbar. Habs gerade bestellt und werde berichten...
habs bekommen... ist etwas besser als das China Faceplate, aber leider nicht der Gamechanger... für 40€ inkl. Versand hätte ich mehr erwartet. Habe jetzt extra Schaumstoff rechts/links der Nase platziert und das Ergebnis ist OK - Wenigstens kann ich durch die Nase atmen, lol...
 

mangoon

Trees are dicks
Hm, das ist ja ernüchternd... Ich bin mit der hier: https://de.aliexpress.com/item/1005004967927788.html eigentlich ganz zufrieden, aber gemütlich ist anders.... Schade eigentlich die Goggles sind extrem geil, aber leider nicht die bequemsten....

@Sibi Hast du auch diese "China Faceplate" oder eine andere? Mich würde da ja der Direktvergleich zur neuen DJI interessieren....
 

mangoon

Trees are dicks
Ja, genau... Wobei ich Heute mit den Kids und der Avata unterwegs war und ich muss sagen, mit dem China Teil ist sie eigentlich für mein Gesicht echt bequem... Mal schaun, ob ich mir die mal zum testen bestelle oder nicht...

Problem "Blitze" ist behoben.
Ursache war die Spannungsversorgung übern FC. Geändert auf direkt am Kondensator am ESC, seitdem alles i.O.
Mal ne dumme Frage von jemandem, der bisher nur mit o3 unterwegs war: Wenn ich jetzt ne Vista mit den Googles2 nutzen möchte, bringt mir da wtfos auf der Vista irgendwas?
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
FYI: ich hab mir ein 2S Lion Brillen Akku gebaut mit USB C Buchse um noch einen Backup Akku auf dem Feld zu haben... Angeschlossen sehe ich nur noch Voltzahl anstatt Prozent und die Brille zeigt bei mir ca. 0.5V weniger an als der Akku hat. Bei 6.5V Brillen Anzeige (real 7V) geht sie noch... USB C hab ich hier gekauft:

https://amzn.eu/d/gl9vuwm
 
FPV1

Banggood

Oben Unten