DJI Neues von DJI FPV

catdog79

Springgrasverachter
INav 6.1 RC1 ist draußen.
Das DJI HD OSD funktioniert jetzt einwandfrei und ohne Probleme.

Beinhaltet wohl auch ein paar Bugfixes für FC´s mit H7, F722 und F7411
 

catdog79

Springgrasverachter
Müsste man dann mal testen wenn sie draußen ist. Von den Bildern und der seitlichen Profilansicht, scheint sie ziemlich dick aufzutragen. Dies ist mit Sicherheit für den Tragekomfort von Vorteil, allerdings wird sich dadurch die Randunschärfe verstärken, da der Augenabstand zu den Linsen größer wird.
Merkt man ja auch bei den jetzige verfügbaren aftermarket Facefoams.
Je dicker sie auftragen, desto mehr die Randunschärfe.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Hallo und Guten Tag in die Runde .
Ich hätte einmal eine Frage an die DJI Goggles 2 Nutzer.
Ist es aktuell nun möglich das Komplette Inav OSD in der Brille zu sehen auf Grund der neuen Firmware die die Air Units und Caddx Vista´s kompatibel macht ? Oder sind nur vereinzelte Teile zu sehen ? Evtl könnte ja ein Goggles 2 und Inav Nutzer mal posten was im OSD möglich ist .

Danke
 

catdog79

Springgrasverachter
Es ist das Betaflight OSD zu sehen nicht das ganze INAV OSD. Welche Element aber fehlen keine Ahnung. Alles was ich benötige ist zum Beispiel dabei.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Danke .
Evtl kann man ja mal Posten welche Elemente im OSD fehlerfrei angezeigt werden können .
 

catdog79

Springgrasverachter
Hier mal die Elemente welche ich nutze:
- Zellenspannung
- GPS Koordinaten
- Homepoint (Richtungspfeil)
- GPS Geschwindigkeit
- GPS Höhe
- GPS Entfernung Homepoint
- Centerpoint
- Horizon Sidebar
- Timer
- current draw
- Sat Anzahl
- RSSI
- Warnings
 

catdog79

Springgrasverachter
Will hier auch mal eine Lanze für DJI brechen.
Es werden ja sonst immer nur negative Sachen über irgendwelche Supportservices unsw. geschrieben.

Unser junger Hund hat leider die Brille (Goggles 2) zwischen die Zähne bekommen und mir oben beide Antennen zerbissen. Diese gibt es aktuell nicht als Ersatzteil nachzukaufen.

Habe dann DJI angeschrieben und ihnen auch das mit dem Hund gesagt.
Sie wollten dann noch ein Bild von den Antennen.

Habe ich gemacht und als Antwort bekam ich dann, dass sie mir beide Antennen kostenlos zusenden, sie benötigen nur noch meine Adresse und die Seriennummer der Goggle.

Das nenne ich mal Kundenfreundlichen Service.
Das Ganze war auch sehr schnell. Insgesamt gingen jetzt drei Mails hin und her und das in 2 Tagen.
Da kenne ich ganz andere Geschichten, wo der Support sich Tagelang nicht meldet.

Also hier ganz klares Plus für DJI. (y)
Und minus für die Hundeerziehung. :ROFLMAO:

Gott sei dank waren es nur die Antennen, von der Größe hätte er auch die ganze Goggle ins Maul bekommen. :eek:
 
nee, aber würde mich interessieren.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für mich funktionieren könnte. Meine Nase ist zwar präsent, aber nicht übermäßig groß. Dennoch habe ich im Nasenbereich nix, kein Schaum, trotzdem könnte die Nase noch einen Tick näher ran.

Das Ding wird bestimmt um längen besser passen als die originale Faceplate, aber dass man mit den Augen nah genug ran kommt um alles zu sehen kann ich mir nicht vorstellen, bei der Spectra vielleicht, aber nicht bei der G2.
 

mangoon

Trees are dicks
Hm, Interessant, mal registriert, wenns verfügbar ist... Ich hab ja so nen Chinaschaum und bin recht zufrieden, aber bisschen bequemer kann nicht schaden.

Bzgl Randunschärfe: Bist du zufällig Brillenträger? Bei mir waren die Ränder auch maximal unscharf, bis ich Linsen vom Optiker dran gemacht hab, seitdem gestochen scharfes Bild... Liegt am Astigmatismus bei mir. Vielleicht bringts dir ja was...

Bzgl DJI Support kann ich auch nur gutes berichten... Hab die angeschrieben, weil ich wissen wollte obs den einzel Lade Adapter von der Avatairgendwo zu kaufen gibt, hatte meinen verloren. Und haben mir direkt umsonst einen geschickt... Super gut
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Der Service von DJI ist einfach super Spitze!

Ich werde das neue Foam auch probieren. Minimale Unschärfe am Rand, aber beim fliegen „in Motion“ sowieso egal.
 

djblue

kaputter Benutzer
Kollege hat seit gestern eine neue Googles 2 und eine gebrauchte DJI Airunit (keine O3).
Er hat mich gefragt warum er nur auf 7mbit kommt und der Rand verpixelt ist. Habs mir selber noch nicht angesehen, aber irgendwelche Tipps?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten