DJI Neues von DJI FPV

Jo_Nopp

knowitnothing
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb
Ja

also mit V2 hab ich es nicht probiert, aber steht in den Release Notes. Bei meiner G2 funktioniert es. Man muss aber in der Brille auf HD umschalten (Canvas = HD). Update für O3 Airunit nicht nötig. Soll wohl auch mit Vista gehen (G2).

die Schrift bleibt die gleiche DJI Schrift, aber kleiner und jetzt eben überall platzierbar. Super Sache finde ich.
 

toto73

Well-known member
Aber osd wird nicht aufgezeichnet, also im dvr ohne osd Elemente. Soweit ich weiß kann das nur die g2.
Nur für im Nachhinein die extra Datei zum einsetzen im Mediaplayer
 

Jo_Nopp

knowitnothing
Unter Vorbehalt:
Mit der neuen FW für Brille!! und Vista? -> Ja
 
ich bin mir da gerade nicht sicher aber glaube, es müsste so sein (nativ von DJI)

HD OSD gibt es:
Mit V2 Brille vermutlich nur mit O3 Air-Unit
Mit G2 Brille mit O3 + Vista

Hintergrund: die Vista benötigt dafür eine neue Firmware welche nur G2 kompatibel ist.

Für die Vista und V2 gibt es ja weiterhin fpv.wtf
 

Jo_Nopp

knowitnothing
Ich gehe mal davon aus das es da demnächst YT Filmchen zu gibt.
 

Stefan_73

Well-known member
Als Klarstellung - läuft so bei mir:
Goggle V1 in Kombination mit Airunit (V1) und Vista mit fpv.wtf --> HD OSD läuft problemlos.
Selbst gesehen: Bei der Google V2 kann man den selben Weg gehen, solange man nichts mit der O3 machen will.

Mein Verständnis (nicht selbst validiert)
Wenn man mit der V2 die O3 nutzen will, muss man alles (V2, Airunits, Vistas) auf eine neue DJI Firmware schieben. Dann hat man das DJI-seitige HD OSD.
DJI hat dazu Firmware Updates für V2, Airunit und Vista heraus gebracht. Allerdings ist man dann inkompatibel zu bestehenden V1/V2 Systemen und fpt.wtf geht da auch nicht.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Das ist ja soweit ich weiß eben nicht der Fall bei der V2 - sondern nur bei der G2 und integra. Deshalb muss man fleissig neu binden nachdem man o3 geflogen ist.
 
ja, das Update für die Vista (womit sie quasi als O3 light läuft) funktioniert nur mit G2 und Integra.

Aber auch in der O3 Welt ist nicht alles Sonnenschein, wenn man RC2 benutzt muss man auch neu binden :wow:
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Das witzige dabei ist ja, dass die V2 für die O3 eigentlich die beste Brille ist, wenn man low latency fliegt, dann die bekommt halt den 120fps Mode auch dargestellt, womit die Latenz dann auch auf dem alten DJI Niveau ist. Während die G2 in dem Mode auf 60fps geht :LOL:
Das minimal bessere Bild 1080p vs 844p fällt im Flug wahrscheinlich eh kaum ins Gewicht. Das gleiche wird sicher auch bei Vista und Airunit der Fall sein.

Was mich bei der O3 eigentlich am meisten reizt ist gar nicht Mal die Auflösung und Bildqualität sondern vor allem der große Kamera FOV.
 
Ich flieg 100fps mit der O3 und kann nicht sagen, dass ich mich im Vergleich zu vorher V2 120fps benachteiligt fühle. 1080p merkt man schon, aber es ist nicht der Gamechanger. Die G2 ist schon mit so einigen Nachteilen verbunden und mitnichten ein No-Brainer.
Da ich Avata, Vista und O3 habe ist die G2 für mich die beste Option, zumal ich mein "unterwegs Zeug" mit RC2 fliege, da ist einfach das Volumen im Wanderrucksack ultimativ kompakt.

Man wollte anscheinend unbedingt OLED, was schon auch Vorteile bringt, aber wie so oft, auch Nachteile hat. Dazu wollte man noch ein übertrieben großes FOV (Für Micro Displays und den vorhandenen Bauraum).
 

catdog79

Springgrasverachter
HD OSD läuft mit Goggle 2, O3 Air Unit und Vistas unter BF4.4 einwandfrei.
Finde ich top dass DJI das nun endlich umgesetzt hat.

INAV 6.0 bekomme ich es allerdings nicht hin. Dort fehlt dann die Einstellung um es als HD OSD anzeigen zu lassen. Das OSD an sich funktioniert aber unter BF4COMP, nur steht halt kein HD Modus zur Verfügung. Muss man wohl auf INAV 6.1 warten.
 

jasc

Well-known member
HD OSD läuft mit Goggle 2, O3 Air Unit und Vistas unter BF4.4 einwandfrei.
Finde ich top dass DJI das nun endlich umgesetzt hat.

INAV 6.0 bekomme ich es allerdings nicht hin. Dort fehlt dann die Einstellung um es als HD OSD anzeigen zu lassen. Das OSD an sich funktioniert aber unter BF4COMP, nur steht halt kein HD Modus zur Verfügung. Muss man wohl auf INAV 6.1 warten.
Und was passiert wenn du als Video Gerät HDZ ode rWS auswählst ?
 

catdog79

Springgrasverachter
Vermute mal dann gibts kein OSD, da der Zeichensatz für die Goggle2 nur mit der Einstellung „BF4COMP“ korrekt in INAV hinterlegt ist.

DJI hat sein OSD mit Zeichensatz und Fonts fest in der Goggle2 hinterlegt und dies ist auf BF4 abgestimmt. Deshalb hat ja INAV den BF4 Kombatibilitätsmodus integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jasc

Well-known member
Vermute mal dann gibts kein OSD, da der Zeichensatz für die Goggle2 nur mit der Einstellung „BF4COMP“ korrekt in INAV hinterlegt ist.

DJI hat sein OSD mit Zeichensatz und Fonts fest in der Goggle2 hinterlegt und dies ist auf BF4 abgestimmt. Deshalb hat ja INAV den BF4 Kombatibilitätsmodus integriert.
Deswegen hab ich gefragt, weil ich auch nur Vermutungen hab und nicht noch neue brauchte :-D :-D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten