DJI Neues von DJI FPV

D.h. Im Idealfall wenn es doch mal was gibt und zu günstig um wahr zu sein, dann doch persönlich abholen und alles prüfen. Auf was sollte man auf jeden Fall achten, wenn man gebraucht kauft? Und was prüfen/kontrollieren?
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Achte darauf wie der Lüfter läuft. Bei meiner gab es da mal Probleme. Ansonsten gibts nicht viel zu beachten. Display nach Einbrennungen prüfen und dann ab dafür.

Selbst V1 Brillen gehen noch für 400 Euro weg… Aber man weis ja noch, wie Preistabil einst Analogbrillen mit quasi keiner verbauten Technik waren…
 

tchleb

Well-known member
Hallo in die Runde,
Was ist zur Zeit ein guter Preis für eine gebrauchte Goggles V2? Bzw wann ist der Preis zu gut?
Ich habe Ende Juli für meine Goggles V2 ~110€ gezahlt.

Ich bin auf dem Preis gekommen indem ich mir eine vollständige DJI FPV Combo für 656€ von folgenden Händler ersteigert habe.

ersatzteile_4_u auf eBay

Es handelt sich um Kundenrückläufer die als defekt verkauft werden. Sollte wirklich was defekt sein dann sollte über Ebay und Paypal eine Rückgabe problemlos möglich sein.

Das Teil war nur aktiviert und hatte noch keinen Flug hinter sich.

Ich habe alles bis auf die Brille + Brillenakku auf Kleinanzeigen verkauft und bin somit auf den Preis von ~110€ gekommen.
Am Anfang wollte ich alles als Set verkaufen... War aber einzeln effizienter und auch einfacher.
Mich ärgert es nur das ich den Controller nicht zum heutigen Kurs verkauft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV‘ler

…just E-Sports
Die sollen mal endlich den kleinen VTX aus der Schublade veröffentlichen. Das vermisse ich jetzt doch immer mehr, wo das Dreamteam Goggle2 und FPV Controller 2 am Start sind. Auf Vista naken habe ich kein Bock.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
Oder den dji RX rausschmeissen und den Preis dementsprechend senken
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Wird ja logischerweise niemals passieren. Da gibts keine Träumereipossibilitäten…Eher mehr Technik ins System. Der DJI All-in-One Cube VTX/RX/FC/ESC wird irgendwann kommen, safe… Nächster Schritt logischer „Evolution“…
Aber für MicroWhoops nicht vor 2050, LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb

FPV‘ler

…just E-Sports
Falls da jemand Probleme hat:
Der Umstieg war bei mir am Anfang auch hakelig. Habe aber einfach mit kurzen Sticks durchgezogen und mittlerweile mehr Feingefühl, so das es „wie vorher“ ist.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
Kurze Zwischenfrage:

Merkt ihr die Latenz mit der Google 2?
 

catdog79

Springgrasverachter
Gibts eig. was neues in Sachen Inav mit O3?
Gruß.
INAV 6.0 RC1 ist vor ca. einer Stunde online gegangen.
(ACHTUNG NICHT VERWECHSELN MIT DER INAV 6 FP1)
Die FP1 ist die alte Version (Feature Preview vom 12.2022), die RC1 ist die neue Version (Release Candidate vom 29.01.2023).

Habe es bereits auf mein AR Wing aufgespielt und das OSD mit Caddx Vista und Goggles 2 läuft nun so wie angekündigt. Ist sozusagen das gleiche OSD wie bei Betaflight. Die Zeichen und Einheiten werden auch alle dargestellt. Eine Ausnahme habe ich aber gefunden. Die "Höhe" wird nur als Zahl angegeben, keine Einheit dazu, also das [m] fehlt.

- Im Ports Tab einfach "MSP Displayport" bei Peripherals (ganz hinten) aktivieren.
- Im OSD Tab bei Video Format "BF43COMBAT" auswählen.
- Ein neuen Font runterladen (Welcher ist Egal, da die Goggles 2 ihren eigenen hat und der nicht überschrieben werden kann) INAV muss aber den neuen Font laden um alle Zeichen zu haben.
- OSD wie gewünscht einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten