der Gopro Support einfach nur direkt aus der Hölle ist.
Kameratausch bei DJI:
einloggen, auf care refresh klicken, bezahlen (per KK, PP, zig andere Methoden), label ausdrucken, absenden, fertig - 3 Minuten topps
Bei Gopro:
Support - chat, 10 Minuten warten ....
- dann 30 Minuten hin und her quatschen bevor endlich klar ist, dass ich ne verdammte Cam einschicken will (die Person benutze den Translator), dann Bilder hochladen (wozu auch immer, denn die Cam muss man ja sowieso einschicken),
- dann wieder warten, nach weiterne 15min wird einem gesagt, dass das Sales team zurückruft und man in der Warteschlange sei....
- 24 Stunden später:
Anruf von Gopro, ich hab den Anruf verpasst, weil ich warum auch immer nicht 24 Stunden neben dem Telefon gesessen und gewartet habe.
- Dann Email von Gopro erhalten, dass man mich nicht erreicht habe - und sie das auch nicht weiter probieren, sondern ich wieder über die Supportseite Gopro kontaktieren muss,
- Gopro wieder via Supportseite kontaktiert, diesmal mit Rückruf
nach 3 Minuten Anruf, gefragt was ich wolle (!) gesagt Kamera umtauschen (!) - Aha ok Zahlungsabteilung meldet sich zurück, ach und man kann nur mit KK bezahlen.
Rückruf nach 10 Minuten:
Gleicher Servicemitarbeiter ruft and und leitet mich zum Zahlungsteam weiter - Nächster Mitarbeiter, nimmt KK Nummer auf und - ja das muss alles per Telefon gemacht werden - und endlich wurde die KK autorisiert. Und endlich das Rücksendeformular per Email
Zusammenfassung:
DJI: 0 Mitarbeiter, alles Online, 3 Minuten Gesamtdauer
Gopro: 3 Mitarbeiter, 1. Mitarbeiter 30 Minuten, 2+3. Mitarbeiter jeweils 5 Minuten, 3 Anrufe, 1 Chat, ca. 25 Stunden Gesamtdauer
Schon geil, wenn die interne Verwaltung irgendwo in der Jahrtausendwende hängengeblieben ist
PS. in der Gleichen Zeit habe ich von DJI schon die Meldung bekommen, dass die neue Cam auf dem Weg zurück zu mir ist