Ja, du kannst immer eingreifen. Willst du aber, das er die Position hält, darfst du nicht eingreifen, weil er dann die Position, die er halten soll, immer neu setzt.
Ja genau so habe ich das auch verstanden, danke. Hattest du schon mal das Problem, dass der copter immer wieder zurück giert? Also ich giere nach rechts und er korrigiert wieder nach links? Ist wie eine Art yaw Lock...
Ja so ungefähr. Schau mal mein Video weiter oben an, da sieht man es. Ob es die ausgangsausrichtung war kann ich jetzt leider nicht mehr sagen, aber könnte sein
Hmmm... das hatte ich eigentlich erhöht, da ich mit den Standard Einstellungen nur mit vollem stickausschlag laaaangsam gieren konnte. Aber ich kann's morgen einfach mal testen und leg es mir auf einen Knopf.
Tausend dank, gerade habe ich es gelesen: RATE_YAW_P: Used to the amount of control authority the AC2 can use to achieve zero yaw rate. If this is too low, you will never be able to stop a rotation. If this is too high, it will yaw-oscillate.
Ich hatte noch etwas dünnere hier die reichen auch. Payload kann ich noch nix sagen es kommt erst mal noch ein Kameramount un eine Canon Eos hin müsste locker gehen.
Das Teil fliegt sich einfach mal genial. Hab den Copter in 1,5 Tagen komplett gebaut hehe...
Wie verhält sich denn nu der APM2 wird er schon erfolgreich geflogen? Bei dem APM1 gab es ja noch riesen Probleme mit dem Position Hold etc. (war mehr ein schneller werdenes Kreisen) wie weit ist man mit dem code für den APM2?
Hi Friedhelm!
ich habe die ch5 ppm lötbrücke beim apm2 gesetzt und einen Summensignalempgänger (GigaScan5) angeschlossen. Das funktioniert wunderbar! Bin damit den Quad schon geflogen! Wesentlich weniger Kabelgewirr
Grüße
Boris
gibts s jemanden, der Bluetooth zum Laufen bekommen hat? Ich hatte noch ein BT Teil herumliegen und wollte es gern benutzen bis Xbee kommt. Der MP hat für ca 1 Sekunde eine Verbindung und gibt dann eine Fehlermeldeung aus. BT ist auf 115200 Baud umgepömpelt worden.