Habe gerade auch mit meinem F450 Frame den 'Kompass-Tanz' erfolgreich durchgeführt. Bei mir mit der MX-20 und der Mode-Umschaltung auf einem 3-Wege-Switch ist es wirklich so, dass ich 10x zwischen MAN und GPS hin- und herschalten muss. Nicht übertrieben hektisch, aber auch nicht extrem langsam. Ca. eine 1 sek. nach dem ich wieder in MAN bin, leuchtet die LED dauerhaft gelb. Kopter waagerecht vor mir, GPS-Pfeil von mir weg nach vorne, 1x rechtsherum um mich drehen = LED grün; Kopter um 90° kippen und dann so drehen, dass GPS-Pfeil Richtg. Boden zeigt, 1x um mich drehen = LED aus, Kompass kalibriert. Akku abstecken, anstecken, fliegen.
Hab' dann direkt auch RTH ausprobiert. Schon erschreckend, wenn das Teil plötzlich auf 20m steigt und doch relativ zügig zu mir zurückkommt. Funzt aber einwandfrei.
IOC ebenfalls probiert (Mode-Schalter muss auf GPS stehen), ebenfalls ok, aber nur wenn der Kopter ein deutliches Stück von mir weg ist - geschätzt 15m. Ist der Kopter rechts seitlich vorne vor mir und ich nutze Course-lock, schwebt er aus dieser Position bei Nick rückwärts geradlinig neben mir zurück. Bei home-lock schwebt er aus dieser Position geradlinig auf mich zu.
Vieleicht hilft das ja zum Verständnis...