default Werte habe ich schon getestet, keine Änderung.
Es ist ja auch kein Wobeln, eben ein kurzer Ruckler und dann, einige Turns weiter Ruckelt es wieder leicht.
Die Graupner Props sind gewuchtet und fest mit der Glocke verbunden, das schließe ich eigentlich auch aus.
Solche Fehler sind echt leidig, da sucht man die Nadel im Heuhaufen.
knapp 1,5 kg, 11er Graupner Props, 3S 3300mAh, Flugzeit gut 9 Minuten. Allerdings nicht mehr die DJI Motoren. Getauscht gegen die Copter Pro 900 aus dem Stein Webshop. Mit 2* 3S komme ich auch auf knapp 13 Minuten.
Ein paar Fragen dazu:
Was hat dich bewogen auf die Copterpro umzusteigen? Was hat sich dann flugtechnisch verändert? Fliegst die Motoren mit den DJI-Reglern oder den Copterpro?
die lötstellen sind OK, löten habe ich gelernt. Habe sie auch kontrolliert, man weiß ja nie...
Irgendwie kann ich gar nicht richtig sagen welcher Motor das ist. Es scheint, wenn man dahinter steht die linke
Seite zu sein...
Hallo zusammen
Mal eine etwas andere Frage. Da gibt es doch diese LED Streifen zur besseren Fluglageerkennung. Wo schließt ihr die den an. Ich hatte mir gedacht, diese einfach an den Balanceranschluß des vorhanden Akku anzuschließen, oder wie macht ihr das den so?
Grüße Jürgen
Ich bin auch direkt an die Lötpads und habe die ganze Sache steckbar gemacht. Außerdem verwende ich einen Schalter von Graupner, an den ich vier Lichtquellen anschließen und unabhängig voneinander per Sender ansteuern kann.
Hallo zusammen.
Ich sehe schon, dass es da die verschiedensten Möglichkeiten gibt. Bei meinen Hubis habe ich ein Modul direkt an den Emfänger gesteckt und damit meine Positionslichter schaltbar gemacht. Nur versorge ich die da über einen extra Akku und diese Zusatzgewicht möchte ich mir ersparen. So wie ich gesehen habe, sind die LED Streifen von H-W mit 6 LED bestückt und direkt an 11V anschließbar.
Wie ist eurer Meinung nach die Sichbarkeit bei Dämmerung
Ich verwende Meterware, die teilbar ist. Ich nehme vorwiegend blaue, die sieht man auch tagsüber sehr gut. Ich habe sie an den hinteren Auslegern, damit u.a. die Kamera nicht geblendet wird.
Ok. Denke mal, die braucht man nur in der Dämmerung. Tagsüber bin ich mit der Lageerkennung bis jetzt (Holz klopf) ganz gut klar gekommen.
Habe mir ein Landegestell bestellt, dass genug Freiraum für meine GoPro bietet. Die kommt dann unter den Kopter genau in den Schwerpunkt. Mal sehen, ob da die LED auch blenden. Muss ich halt ausprobieren.
Hierzu noch ganz kurz erwähnt. Ich habe das Gefühl, dass wenn die Cam außerhalb des Schwerpunktes angebracht ist der Kopter beim Sinkflug ins Wobbeln kommt. Außerdem stört auf der oberen Plattform die GoPro den Satfix. Sobald ich da die Cam eingeschaltet hatte 1xgrün 3xrot. Cam aus 1xgrün 1x rot oder nur grün.
Gruß Jürgen
Ja genau, da habe ich sie im Moment auch sitzen. Zuerst dachte ich, dass die Störung von dem Wi-Fi Modul der GoPro kommt. Das war aber nicht der Fall. Die GoPro stört da irgendwie selber. Habe mit Abschirmung (Alufolie) probiert, hat aber nichts gebracht.
Habe mich dann für das Landegestell entschieden, da die GoPro nicht in ihrem Schutzgehäuse auf die untere Plattform passt. Meine Graupner E-Prop 11x5 würden dann am Gehäuse streifen.
Heute ist auch mein Roxxi 3S 3300 gekommen. Der läd gerade und dann bin ich mal auf die Flugzeit gespannt.
Gruß Jürgen
Ein paar Fragen dazu:
Was hat dich bewogen auf die Copterpro umzusteigen? Was hat sich dann flugtechnisch verändert? Fliegst die Motoren mit den DJI-Reglern oder den Copterpro?
Zwei der DJI Motoren zeigten bereits Schwächen. Höhenspiel, unwilliger Anlauf und Lager. Die Copter Pro sind deutlich laufruhiger und zeigen bis jetzt keine Schwächen. Flugtechnisch hat sich nichts verändert. Und ich bin bei den DJI-Reglern geblieben, die machten keine Probleme.
So habe gerade einen Testflug F450 mit dem Roxxi 3s 3300 gemacht. 11 Min fliegen mit voller Beladung 1245 Gramm Rest 20% im Akku. Ok, war die erste Ladung. Kapazität wird sich nach 3-4 Zyklen noch etwas erhöhen.
Habe aber das Gefühl, als ob ein Lager pfeift. Gestern war noch alles ok. Heute ein komische helles pfeifen.
Was war das noch einmal für eine Lagergröße von den originalen DJI Motoren? Werde mir da mal welche bestellen, nur so für den Fall der Fälle.
Gruß Jürgen
Wechsel lieber den Motor. Habe das gestern nach einem Flug bemerkt. Wäre ich noch ein wenig länger geflogen, wäre mir das Ding wohl vom Himmel gefallen.
Mal ne kurze Frage: ich baue gerade einen Copter für einen Freund mit dem Naza und heute mal etwas schneller damit geflogen. Es trat dann dreimal so eine Art "Schleudern" auf, sprich der Copter hat unkontrolliert bis zu 360 Grad gegiert. Sind da die Yaw Gains zu niedrig, oder wie kann ich das deuten?
Wechsel lieber den Motor. Habe das gestern nach einem Flug bemerkt. Wäre ich noch ein wenig länger geflogen, wäre mir das Ding wohl vom Himmel gefallen.
Hallo baka
Welche könntest du mir empfehlen mit den original Reglern. Die möchte ich gerne behalten, weil sonst habe ich ich dann mein F450 doppelt bezahlt.
Gruß Jürgen