Neu: KK2 von HK

HansW

Neuer Benutzer
Habe noch einmal eine Frage zum ESC Kalibrieren. Müssen die Motoren dabei angeschlossen bleiben oder sollen die abgeklemmt sein? In der Anleitung steht ohne Propeller oder ein Kabel an Motoren abmachen. Habe die Propeller nur abgebaut und kalibriert, aber nachdem ein Motor nicht ansprang bzw. nur rumzuckelte, habe ich den Prozess wiederholt. Nun ist mir dabei ein Motor abgebrannt. Mache mir nun Gedanken darüber, ob die Kombination die ich gewählt habe, mit den TURNIGY D2830-11 1100kv Brushless Motoren in Verbindung mit den TYP1-25A Turnigy TY-P1 25Amp HEXFET® Brushless Speed Controllern überhaupt richtig ist !? Hat jemand dazu eine Meinung ?
 

HansW

Neuer Benutzer
Hallo Eav, bitte schau mal hier: http://www.armokopter.at/ Ist eine kleine Gemeinde und ich bin durch einen Bekannten dazu gekommen, von dem ich einen bereits gebrauchten Quadrokopter gekauft habe. Später stellte sich heraus, dass der Besitzer ein ehemaliger Klassenkamerad von mir war. Bin eher Nutzer als Bastler - daher die Probeme mit dem Selbstbau nun...
 
Bei mir ist bis jetzt nichts abgeraucht, obwohl ich den Vorgang auch schon mehrere Male wiederholen musste. Ich habe nämlich das Problem das meine ESC´s nicht zeitgleich mitpiepsen beim Programmieren ( 18 Amp Turnigy Basic).
Was vllt. bei dir unter rumzuckeln sein könnte, was ich auch habe, dass der Motor 1 erst wesentlich später anläuft, was aber bei dem Fliegen an sich nichts ausmacht. Ich dachte anfangs auch erst immer, dass das zum Problem wird, aber wenn ich mehr Schub gebe, läuft der Motor richtig mit.
Ich tippe, das hat irgendwas damit zu tun, dadurch dass nur auf dem ersten ESC der Saft fürs Board abgezweigt wird, dass der Motor später mitläuft. Ich werde im Laufe des Tages mal den ESC mit einem anderen umtauschen um zu sehen, ob das gleiche Ergebnis rauskommt. Sonst bekommt das Board seinen eigenen BEC.
 

Avaaan

Neuer Benutzer
Vielleicht mal eine recht triviale Frage...
Wo krieg ich denn die Kabel her, die den Empfänger mit dem kk2 Board verbinden? Das sollten ja so 4-5 Kabel sein, wo vorne wie hinten diese Servostecker dran sind...
 

Mayday

Expert somehow
Wenn Du Qualität willst, kauf bei www.nessel-elektronik.de
Seit jahrzenten bewährt. Und die Kabal kann man auch dutzende Male biegen und sie werden nicht brechen. Auch sind da ein paar Litzen mehr drin. Das Gewicht macht es auch nicht. Patchkabel gibt es ja in allen Längen.
 

california

Erfahrener Benutzer
Muß man das Board vor dem Start kalibrieren? Wenn ich bei meinem Gas gebe, fängt er an zu schütteln.
 

macranger

Erfahrener Benutzer
Na dann will ich mal:

Flyduspider, Robby Roxxy 2824-34, CF verstärkte Props 8x4,5", 12A Flyfun Regler ohne SimonK (Austausch steht an)

Roll/Pitch: PGain 80, PLimit100, IGain 80, ILimit 20
Yaw: 80, 25, 50, 15
Stick Scaling: Roll/Pitch 75, Yaw 105, Throttle 90

Funke Expo: Roll/Pitch 15%, Yaw -40%

Mit diesen Werten habe ich es erst einmal gut sein lassen, nach dem Wechsel der Regler steht eh eine Neueinstellung an.
Was ist eigentlich das Stick Scaling?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Wenn Du Qualität willst, kauf bei www.nessel-elektronik.de
Seit jahrzenten bewährt. Und die Kabal kann man auch dutzende Male biegen und sie werden nicht brechen. Auch sind da ein paar Litzen mehr drin. Das Gewicht macht es auch nicht. Patchkabel gibt es ja in allen Längen.
Das nenne ich mal ne Webseite!!! Welcome to 1990!
Kernzeit 9 Uhr bis 13 Uhr, Sie können es auch bis 18 Uhr 30 probieren , ...
Übersichtliche Bilder gibts auch
MF-PATCHKABEL-11-A-a3a.jpg

Ich kaufe dort jedenfalls meine Kabel, die sind gut sortiert!
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
Hm,

ich halte mich ja da an die anleitung ;)
Beim Eagle N6 V2, stand drin das die an den festen gegnläufig sind und beim KK 2.0 alle rechts drehend... Naja mal austesten wenn das wetter passt und ich mal wieder zeit habe.

MfG Nick

das ist eigentlich wurscht. ;)
der Schwenkmotor gleicht das aus.

mit 2 Gegenläufigen LS auf der festen, steht er etwas grader in der Luft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten