Erfahrungen mit Online-Shops

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fomape

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo,

Von Flyduino kam heute eine Mail, dass meine Versandkosten gut geschrieben wurden.

Desweiteren auch eine Erklärung warum meine Ware nicht versendet wurde und warum die Antwort auf Englisch kam.

LG

Peter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#23
und was war die begründung? support in ein indisches Callcenter outgesourced?^^
Hallo,

nein denke ich nicht.

Flyduino läst die Centerplatte scheinbar fertigen, und hier gab es ein Proplem.
Die Mail kam auch scheinbar vom Lieferanten halt mit der Mailadresse von Flyduino.

In meiner Branche nehmen wir Kritik der Kunden nicht böse, sonder lernen daraus uns zu verbessern!

In meinem Fall mit Flyduino war das jetzt so, und ich finde auch das gehört jetzt hier positiv erwähnt.

LG

Peter
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#27
Wo hast du die Option Paypal gefunden? Bei mir wird nur Vorkasse oder Nachnahme angezeigt. Hätte gerne bestellt, aber nur per Paypal.


Hallo,

kann mich nur anschließen > STEIN WEB-SHOP ist Spitzenklasse!
Hatte bei ihm ein DJI-Naza + GPS Upgrade und Motorregler bestellt! Hatte mich registriert und zack war Freitagsvormittags die bestellung raus.
Bezahlung per Paypal, dabei während des Bestellvorgangs Mailverkehr mit ihm gehalten. Immer direkt und Hilfreich geantwortet.
Also... Bestellung Freitag gegen 11:30Uhr raus, um 14Uhr kam meine Bestätigung dass Ware versendet wurde (2,5 h später!!!) und Samstag (also am Folgetag) gegen 13Uhr hielt ich das Paket in den Händen, dass nenn ich Spitzenklasse. Ein paar tage später noch ein paar fragen wegen Naza per Mail an ihn gesendet und innerhalb kürzester Zeit bekam ich eine Mail von Ihm zurück mit ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Stein Web-Shop ist für mich Weltklasse in Service und Kundenfreundlickeit, also weiter so Hans-Willi und allen anderen sei gesagt >> STEIN-WEB-SHOP!! So geht's........
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#28
Allso wenn du Vorkasse wählst wird direkt auf Rechnung versendet sprich du hast keine Vorkasse und bekommst dann eine Rechnung mit der Ware- ist doch das beste was man machen kann.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#30
Ich bin (eigentlich) durchweg zufrieden mit den Versandhändlern. Aber wehe es gibt eine Abweichung zur normalen Bestell- und Lieferabwicklung. Spätestens wenn mal eine Rücksendung ansteht, trennt sich der Weizen vom Spreu. Insofern kann ich jetzt zwar meine Zufriedenheit für bestimmte Händler aussprechen, was aber im Fall einer Reklamation evt. gar nicht mehr zutreffen wird.

Schlechte Erfahrungen habe ich aktuell mit fpv4ever.com. Ich hatte eine defektes AQ50-Board zurückgeschickt und wurde ständig vertröstet. Das Board werde vom Hersteller geprüft was Zeit in Anspruch nimmt, wir haben Sommerpause, … das jetzt mein Paypal-Käuferschutz abgelaufen ist, werde ich „Lehrgeld“ sehen.

Durchweg zufrieden, bislang aber auch kein After-Sales-Support benötigt:
Flyduino
sdshobby
Foxtech
Hobbyking (de+global)
Vario-frame
Giantshark
mikrokopter
Dealextreme (hat bisher immer geliefert, kann aber auch mal 2 Monate dauern)
Watterot
Active-robots
Conrad, Reichelt, Pollin
diverse Ebayhändler
...
 
#31
Kann aktuell etwas vom Hobbyking-Support berichten, da anscheinend mein KK2.0 Board nen Fehler hat. Die Jungs (und Mädels) da sind sehr bemüht und man wird zu Produktspezialisten weitergeleitet, die versuchen, das Problem zu beheben. Zwar muss man ab und an 24 Stunden auf eine Antwort warten, aber dafür ist diese dann freundlich und auch informativ. Da können sich ehrlich gesagt ein paar deutsche Händler - egal was sie verticken - eine Scheibe abschneiden!
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#32
Weiß eigentlich jemand was Copterdeluxe so macht? Ich hatte dort vor 4-5 Wochen ein Xaircraft Gimbal gekauft und bräuchte nun ein Ersatzteil dafür, seit Wochen wird angeblich der Online-Shop umgebaut. Zuletzt sollte es am 08.10.2012 weitergehen, heute wurde aber dieses Datum entfernt und es steht nur noch "Unser Umbau ist noch nicht abgeschlossen...". Na hoffentlich machen die noch weiter, sonst sieht es echt schlecht aus mit Xaircraft-Teilen in Deutschland.

Grüße
Mirko
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#33
Kann aktuell etwas vom Hobbyking-Support berichten, da anscheinend mein KK2.0 Board nen Fehler hat. Die Jungs (und Mädels) da sind sehr bemüht und man wird zu Produktspezialisten weitergeleitet, die versuchen, das Problem zu beheben. Zwar muss man ab und an 24 Stunden auf eine Antwort warten, aber dafür ist diese dann freundlich und auch informativ. Da können sich ehrlich gesagt ein paar deutsche Händler - egal was sie verticken - eine Scheibe abschneiden!
das muss ich auch sagen, der support ist gut erreichbar und freundlich. der laden hat defenitiv dazugelernt, das ist mal fakt.
 

taler

Erfahrener Benutzer
#34
Bisher rundum zufriedem mit:

DE:
Conrad, Reichelt, Pollin
mikrokopter
Watterott
Lipoly
CSD
it-wns
Sander
Nessel
Hacker
RS-Online
Hobbyking (DE)

GB:
Giantshark
Active-robots

Asien: bisher aus Zollgründen (wäre jeweis 3h Zeitaufwand zum Zollamt) immer nur Kleinkram
Hobbyking (global)
Dealextreme
GoodLuckBuy
R2Hobbies
RCTimer

USA:
Omgfly


Schlechte Erfahrungen habe ich zu cnc-modellsport.de. Zwei kleine Bestellungen gingen problemlos, ab dann wurde die bezahlte Sendung nie geliefert, keine Kontaktaufnahme möglich, Shop stellt sich tot, wirkungslose Anzeige bei Polizei. Ich sende denen aber nach wie vor monatlich ein Erinnerungs-email.

Gruß taler
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#36
Habe auch vor Tagen bei CopterdeLuxe angerufen, angeblich sollte gestern alles laufen. ich sagte das ich dringend ein Copter mit NAZA bestellen sollte...Wenn sich nicht bald was tut im Shop, muss ich woanders bestellen. Dann muss Kumpel eben noch Wochen warten...
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#37
mikrocopter.de: Nicht besonders schnell aber noch okay.

lipoly.de: Schnelle Lieferung aber kleine Macken: Anfragen per Mail werden nicht unbedingt beantwortet und es kam schon vor, dass ein Artikel auf "x Stück auf Lager" stand, sich nach dem Kauf aber herausstellte, dass dem nicht so ist

trade4me.de: Leider nicht viele Multicopter-Artikel, denn sonst wären sie die Nr1 in Sachen Geschwindigkeit: Was man bis 16:30 bestellt, ist am nächsten Morgen früh da. Keine Ahnung, wie die das machen. Irgend jemand dort scheint die Fähigkeit zu besitzen, die Uhr anzuhalten oder zurück zu stellen.

1hoch4.de: Bestellen, zahlen, 1 Woche warten, auf die Ware freuen. Schnell ist was anderes

hobbyking.com: Hab ich mir echt abgewöhnt. 90% ist Schrott und die paar Dinge, die man mal gebrauchen könnte, sind eh grundsätzlich auf Backorder. Wie das meiste andere dort eben auch.

hoelleinshop.com: Geil, wenigstens ein Shop, in dem man alle guten Motoren wie Hacker, Plettenberg, Kontronik usw. zur Auswahl hat. Schnell sind sie überdies auch noch. Fehlt eigentlich nur noch das Multicopter-Angebot.

rc-toy.de: Leider viel zu wenig Brauchbares für Multicopter. Für Helis aber cool, zumal alle paar Wochen ein neuer 10%-Gutschein per Mail kommt. Ware fast immer auf Lager, die Lieferung ist auch echt schnell.

giantshark.co.uk: Wenn schon Chinakram, dann daher. Die Lieferungen aus UK sind schnell und landen wenigstens nicht beim Zoll. Mittlerweile auch gute Verfügbarkeit.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#38
Meine Favoriten sind
Hobbyking
FastLad
quadframe.com
Mikrocopter
CopterDeLuxe (wenn denn der Shop mal wieder geht)

Schlechte Erfahrungen mit
RC-Toy (Abmahn Guru der Nation)
CNC (keine Ware trotz Geld)echt Unverschämt
Megas Koptershop
 

fpvchris

...feine Sache...
#39
Man sollte wirklich bei Empfehlungen auch auf den Service achten, den sich viele Händler heute nicht mehr leisten können oder wollen.

Einen ausgezeichneten Service hatte ich bisher bei Völkner, amazon, Serge Schmitz aus Luxemburg, Sequoia und Moses Modellbau

Die haben allesamt flotte Lieferung, problemlosen Umtausch und gute Preise zu bieten.

Im Garantiefall hat da bisher auch keiner rumgezickt.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#40
Da erinner ich mich an meinen allersten Online Shop im RC Bereich. Das war gleichzeitig eine unvergessliche Erfahrung mit der auch Freunde mich heutzutage noch aufziehen und zwar war das für ein paar NiMh Akkus bei Hopf.

Die Lieferung hatte etwas länger auf sich warten lassen obwohl alles als lieferbar gekennezeichnet war, dann hab ich nachgefragt wos bleibt und bekam ne ziemlich unfreundliche Antwort. Auf eine weitere Antwort von mir bekam ich dann direkt eine email vom chef des Lades das ich aus der Kundendatenbank gelöscht wurde. Im Verlauf konnte man sehen das die Mitarbeiterin oder seine Frau ka ihm meine Mail weitergeleitet hat mit dem Kommentar,

"kUNDE SPERREN IST NICHT TRAGBAR FÜR UNS :
Möchte service .
"
 
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FPV1

Banggood

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