Neu: KK2 von HK

Also Eins ist schon auffällig. Wenn bei den Amis einer ne saubere Landung hinlegt, interessierts keinen. Kracht Einer auf die Piste, wird gejohlt. Übrigens; schon mal bemerkt, dass die ihre Fahrwerke immer anbinden? Sauber befestigt fällts auch nicht runter...lol
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ich habs jedenfalls in meine neueste Doku zu dem Board eingebunden.
Wenn ich das bestellte KK2.0 endlich habe und meinen neune Tri damit fertiggestellt habe, werde ich es dahingehend ergänzen und hier wieder zum Download einstellen.

Nach wie vor suche ich immer noch Unterstützung von den Kennern dieses Boards.
Offen sind noch immer u.a. folgende Fragen:

Height Dampening: 0 /???
Height D.Limit: 30 /???
Servo filter: 0 /???

Und nicht ganz klar der Unterschied zwischen GAIN und LIMIT, bzw. deren Zusammenspiel und ob es Gesetzmäßigkeiten dazu gibt, wie z.B. dass LIMIT (immer) größer oder kleiner als GAIN sein muss oder das egal ist.
#9
Q: Could you explain in detail how does the Height Dampening and Limit works?
A: "Height Dampening" in "Misc. settings" uses the Z accelerometer to dampen vertical movements caused by wind or tilting the craft. "Height D. Limit" Limits how much power available for dampening. Try 30 for the "Height Dampening" and 10 (10%) for "Height D. Limit".
Ob das jetzt nur im ACC modus wirkt oder immer, kann ich nicht sagen.

Servo Filter ist ein einstellbarer Tiefpassfilter um die Servobewegung zu glätten, so das das servo nicht jede Schwingung die auf den Rahmen wirkt auch ausgibt. Startwert auch hier 30%

Christian
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
@lazyzero,

danke für die Aufklärung Christian, ich hatte da gestern was verwechselt!... war wohl doch zu spät!
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Die Erklärung mit dem Kontrast konnte ich eh nicht glauben, da ich da schon Werte verändert hatte, aber sich zumindest am Kontrast des Displays rein garnichts änderte

Auch die Übersetzung mit Leo ergab nichts, was mit dem Kontrast des LCD-Displays zu tun hat.
'height dampening' heißt soviel wie Höhendämpfung/Höhenbegrenzung und das hat definitiv nichts mit Kontrast zu tun.
Nur war mir diese Funktion unklar, da das KK-Board ja keinen Höhensensor eingebaut hat.

@ lazyzero:
Darf ich deinen Forennamen mit in die Doku schreiben? Links auf deine Seite, bezüglich FW-Updates, habe ich schon drin.
 
hallo leute,

kann mir jemand bitte mal schnell sagen wie man gleich die regler beim kk2 eingelernt hat?
das war ja glaube ich nur bei der ersten firmware hinterlegt und ich hab mir die tastenkombination leider nicht gemerkt die man beim einschalten drücken musste...

schonmal danke und viele grüße, gerald.
 
Wenn ichs richtig im Kopf habe, 1+4 drücken, einschalten, funze auf Vollgas, danach einschalten, pieppiep und dann mit dem Gas ganz runter, piep, dann sollte die Bestätigung vom Board kommen.
Passieren sollte nix....
Bei der V1.2 ist es immer noch gleich.....

lG
Markus
 
super, danke dir!
die prozedur ist klar, halt wie immer beim einlernen von reglern nur die tastenkombination war mir entfallen... :)

schönen abend noch und viele grüße, gerald.
 
noch eine andere frage:

sollte man eigentlich vor dem reglerweg einlernen im menü unter "stick scaling" throttle auf 100 setzen damit man auch wirklich den vollen weg einlernt? danach würde ich eh wieder auf 90% reduzieren um ein seitliches ausbrechen bei vollast zu vermeiden...

viele grüße, gerald.
 
Throttle braucht man nicht auf 100 stellen. Im throttle calibration Mode wird das rc Signal unverändert an die Regler gegeben...
alles klar und danke an den kk-guru ;)
hab heute nun auch endlich mal die neueste fw (acc mod.) mit deinem tool geflasht und nach ersten tests im zimmer merkt man den acc schon deutlich, das war vorher auf so engem raum ganz sicher nicht der fall. da bin ich doch mal sehr auf die outdoor-tests gespannt (obwohl ich eigentlich eh immer in manual fliege)... :)

gutes nächtle, gerald.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Hallo HH3 Gemeinde

Da ich nun auch zum Besitzer eines KK2 geworden bin, soll das Ding nun verbaut werden. Erst einmal probeweise auf einen F450 Rahmen von DJI.
Eines ist mir unklar:
Wie montiert man den KK auf dem Centerplate? Hart, oder mit Schwingungsdämpfer oder Styroporklotz oder ????

Gruss
Wolfi
 
Wie montiert man den KK auf dem Centerplate? Hart, oder mit Schwingungsdämpfer oder Styroporklotz oder ????


auf einem dji f330 hab ich ebenfalls das kk2 verbaut. dort hab ich einfach vier passende bohrungen in die untere centerplate gemacht und die steuerung mit den üblichen gummipuffern angeschraubt.
mit doppelseitigem klebeband befestigen ist aber sicherlich auch eine gute option. da die kk-boards aber sowieso recht unempfindlich sind was vibrationen angeht brauchst du dir um die befestigung also eher nicht den kopf zerbrechen ;)

viele grüße, gerald.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
einfach hart anschrauben, bewährt sich immer noch am besten!
 
Allem Anschein nach ist der Sensor der X-Achse am empfindlichsten. Nach einem unbeabsichtigten Purzelbaum meines Quads stimmen die Werte nach vor und nach der Kalibrierung nicht mehr. Dies ist nun das zweite Board mit diesem Schaden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Aufprall ziemlich heftig war.

lG
Markus
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Allem Anschein nach ist der Sensor der X-Achse am empfindlichsten. Nach einem unbeabsichtigten Purzelbaum meines Quads stimmen die Werte nach vor und nach der Kalibrierung nicht mehr. Dies ist nun das zweite Board mit diesem Schaden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Aufprall ziemlich heftig war.

lG
Markus
Is ja auch ne FC (Flight-Controller) und keine CC (Crash-Controller) .... LOL

sorry, konnte nicht widerstehen....
 
Haste schon recht, es macht mich nur ein wenig stutzig, dass zwei mal das Gleiche passiert. Wieso es eine geraume Zeit klappte und jetzt plötzlich wieder aufschaukelte, macht mir schon etwas Gedanken. Ein kritisches Manöver war nicht dabei.
Könnte natürlich an der Zahl des Beitrags liegen.....lol

lG
Markus
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Haste schon recht, es macht mich nur ein wenig stutzig, dass zwei mal das Gleiche passiert. Wieso es eine geraume Zeit klappte und jetzt plötzlich wieder aufschaukelte, macht mir schon etwas Gedanken. Ein kritisches Manöver war nicht dabei.
Hi!

Du hast aber auch relativ hohe Werte im PI-Editor.
Ich habe die vorhin mal bei meinem Quadro eingestellt. Daraufhin dobbste dieser durch die Gegend, wie ein Tischtennisball.
Vor allem die I-Werte gehen bei mir garnicht. Vielleicht hat sich deswegen dein Copter auch aufgeschaukelt.

Wenn man vorsichtig damit rumschwebt geht das. Aber wenn man mal aufdreht, ist das, wie quer über den Spargelacker gefahren. Und die Regler singen dabei eine Arie ;)
 
Ja, beim ersten Board hatte ich ganz tiefe Werte. Ist einfach Komisch, dass bei der X-Achse wieder dasselbe passiert ist und ein zu niedriger Wert im Bereich 220-280 angezeigt wird.

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

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