Neu: KK2 von HK

Dynalux

Erfahrener Benutzer
Komisch, wenn ich die Tasten löse kann ich beim Regler kein weiteres Setup vornehmen. Bei weiterhin gedrückten Tasten ist dieses aber kein Problem.

Gruß Ralf
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Also bin ich offenbar nicht der einzigste, dem die Anleitung nicht ausreicht.
In der Anleitung steht 1+4 drücken und halten. Wenn man die Tasten los lässt, beendet es das Setup. Warten, bis man einen Ton hört und dann Gas auf 0 stellen.
Mir gings eigentlich darum, auf welchen Ton man achten soll, da bei mir mehrere kommen.
Weiterhin darum, wie man die Programmierung abschließt.
Wenn man den Gashebel auf 0 zurückstellt, lässt man dann einfach die Tasten 1+4 am Board los, oder hält die gedrückt, bis der Akku wieder abgezogen ist?


@maulwurfpaul
Für meine Regler gibt es keine Anleitung, oder ich habe sie noch nicht gefunden. Es sind HobbyKing HK-20A.
Und wenn es nichts mit dem KK2.0 zu tun hat, wieso wird die Einlernung dann über das KK-Board gemacht und nicht am Emfänger?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Genau so sah es bei mir mit der Original FW aus.
Allerdings nur im self level mode der Fall gewesen.
Ist das bei dir auch der Fall oder im manual mode?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Anleitungen findet man bei HK meist unter dem Reiter "Files" in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Das Procedere hat in der Tat nichts mit dem KK Board zu tun. Der Vorteil, die Kalibrierung über das Board zu machen liegt darin, dass alle vier gleichzeitig kalibriert werden und dass man das auch nachträglich machen kann, ohne deswegen wieder alle Komponenten auseinanderreißen zu müssen.

Die Tonfolge ist bei Einzelkalibrierung oder über das Board gleich, aber von Regler zu Regler unterschiedlich. Meist kommen am Anfang ein paar Töne gefolgt von einer längeren Pause. Innerhalb dieser Pause muss das Gas auf Null gebracht werden. In der Regel wird die erfolgreiche Kalibrierung dann über eine bestimmte Anzahl Pieptöne angezeigt, die der Anzahl der Zellen des angeschlossenen Akkus entspricht, gefolgt von einem langen Piep. Ist aber wie gesagt von Regler zu Regler unterschiedlich.
 
Und wenn es nichts mit dem KK2.0 zu tun hat, wieso wird die Einlernung dann über das KK-Board gemacht und nicht am Emfänger?
na weil das kk2-board nunmal zwischen regler und empfänger sitzt. in der einstellung zum gasweg anlernen lässt das board einfach nur die signale ungehindert zum regler durch was es sonst nicht machen würde...
ich meinte den reglerspezifischen einlernvorgang des gasweges, der hängt nunmal von den verwendeten reglern ab und hat mit dem kk2-board nix zu tun.
eine anleitung zu deinen reglern sollte allerdings schon aufzutreiben sein, die sind doch recht gebräuchlich.

viele grüße, gerald.
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
@baka
Mit was für einem Akku fliegst du ? Ich kenn das nur so wenn der Akku schwach wird oder eine schlechte C rate hat.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Passiert das auch wenn du nur schwebst oder jeweils nach Rundflügen nachdem du einen gewissen Kippwinkel überschritten hast?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
@baka,

Wir konnten hier immer folgendes mit der Original FW nachvollziehen:
Starten und schweben im sl mode konnte man immer ohne Probleme aber auch ohne wirklich gut zu funktionieren.
Wenn man dann i manual mode sehr vorsichtig rumgeschwebt ist, wieder in den sl umgeschaltet hat ging das auch noch.
Waren es aber schnelle Rundflüge mit Schräglage >~30Grad und man schaltete ohne Zwischenlandung und disarmen und wieder armen um war die Folge immer ein Flip.

Nur im Manual mode geflogen funktionierte es immer ohne Probleme genau wie jetzt mit der FW 1.2 mod Shane Colton auch.

Edit!
könnte gut möglich sein dass sowas mit dem Timing der Regler zusammenhängt?
 
FPV1

Banggood

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