Baro Code Änderungen

FireN

trägt sonst keine Brille!
=)) ich bekomme feuchte Äuglein.... Propeller sind kein Thema, habe extra nur zum fliegen lernen die billigsten kunststoff propeller in schwarz und rot von ebay gekauft die ich finden konnte... 15 paar CW und CCW ^^ 10 paar müssten noch übrig sein

Ich lade grade Eclipse und so herunter und werde versuchen "Baseflight" zu kompilieren. Wenn das geht, kommen unsere Änderungen rein, dann gibt es ein Hexfile, das ich nicht testen kann. Da kommst Du dann mit sehr vielen Propellern ins Spiel...

LG
Rob
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@helste: Ich bin mal gespannt, ob die 2.1 mit Deinem Tricopter gut geht - hatte mit meinem "ResteTri" da Probleme, die ich mit 1.9 lösen konnte...

@Jürgen: Herzlichen Dank, für Deinen PX4MU - Tipp, der hat es gebracht! Mittlerweile bekomme ich den Krampf kompiliert. Die optimale Entwicklungsumgebung kostet 150 Otten! Mittlerweile habe ich mit der Free-Testversion und dem px4mu Paket schnell ein hex File. Tja, ob der nur Käse kompiliert kann ich natürlich nicht sagen...

@FireN: Du kannst schon mal die Propeller wetzen. So ganz blicke ich noch nicht durch, aber das wird schon (hoffentlich...).
Die erste Version wird Harakiri.hex heissen, soviel steht jetzt schon fest :) .

LG
Rob
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Gut gut, bin eh schon dabei Copter Nr 3 aufzubauen xD auf den kommt dann das fpv Zeug damit ich das beim nazecopter nicht mit schrotte :D falls du es wegen der teuren eclipse Variante nicht kompilen kannst es gibt doch *hust* eine kostenfreie Version.
Gehe nun schlafen und hoffe du bist wie immer erfinderisch :)
mfg
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Naze32 / / Harakiri Version 1 ist fertig!

@JinGej: Danke! Aber das muss sich noch zeigen..

@FireN: Ich bleibe lieber bei Share/Demo/Freeware, dann bekommt mein Rechner auch keinen Husten... Vielleicht kaufe ich mir irgendwann die Vollversion.

@JUERGEN_: Danke, für Deine Hardwarelinks, aber ich glaube der Weihnachtsmann wird mir ein Naze32 mit Baro unter den Baum legen, dann brauche ich auch meine Promini FC nicht zu zerpflücken.

So, hier kommt die versprochene Baseflight HARAKIRI Version 1.
Ich musste mehr ändern, als mir lieb war, und es würde mich wundern, wenn es direkt funktionieren würde.
Eigentlich soll das die Barologic2 sein mit "rapid exit" für den Naze32 mit MS Baro. Die Naze - Version mit dem BMP085 sollte eigentlich grottenschlecht funktionieren, da der BMP085 sehr langsam ausgelesen wird. Aktuell habe ich den MS Baro Pfad etwas beschleunigt. Wenn das Laufzeitverhalten von dem Naze32 ähnlich der Mwii ist, könnte es klappen. (Cycletime von ca 3000-3500 anpeilen).
Wenn in der Naze32/mwii GUI keine Barokurve kommen sollte, hat sich es gleich erledigt.
In diesem Sinne:

.................... Banzai ...................

LG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

helste

Erfahrener Benutzer
@helste: Ich bin mal gespannt, ob die 2.1 mit Deinem Tricopter gut geht - hatte mit meinem "ResteTri" da Probleme, die ich mit 1.9 lösen konnte...
Ich habe erst einmal einen Trikopter gebaut und da habe ich ein Multiwii mit 1.9 drauf. Das hat funktioniert. Sollte aber doch auch mit dem 2.1 auch gehen. Welcher Art waren denn die Probleme?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
wird wenn es nicht regnet am We gestestet Roberto :)
 

Arne

Der mit dem AQ tanzt
Ich war mal mutig. Naja auch nur so halb, ist nur ein blanker Naze ohne Copter. Flashen geht, aber danach bekommt die GUI keine Verbindung mehr. Die blaue LED leuchtet.

PS: Ist einer der Ersten.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@Arne: Danke, für Deinen Test!
Die erfreuliche Nachricht ist, dass der das Hex gefressen hat. Schade, dass es nicht funktioniert! Dann werde ich das Zip wieder heraus nehmen. Ich weiss auch schon wo der Fehler liegt. Leider bleibt er vor der Hauptschleife hängen, wo ich die Bodenhöhe bestimmen will. Da die Hauptschleife nicht ausgeführt wird, wird ewig auf einen Barowert gewartet.... Mal sehen, wie ich das umstricken kann.
Das gibt dann harakiri2

LG

Rob
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
ah okay :) gut zu wissen.
ich denk ma am sa hab ich den anderen quadro fertig, dann kann ich den ruhig kaputt fliegen :D
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@Arne @FireN
Ich habe die nächste Version fertig - ohne Endlosschleife (zur Sicherheit vorher auf meinem Arduino mwii copter getestet). Ich denke, wenn der code läuft, sollte er den Copter nicht schrotten können. Den Baromodus kann man schliesslich schnell ausschalten. Ich lade es gleich in dem naze thread hoch.

LG
Rob
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
hmm da habe ich noch nie ne baseflight her..hatte die immer von der code.google seite (afroflight32) timecop.

Die neuste macht irgendwie zicken :)
Falls die nicht funktioniert (wenn wir sie getestet haben), dann stell dich (bitte) schon mal darauf ein, dass du die r225 verwendest.

http://code.google.com/p/afrodevices/source/detail?r=225


mfg
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich habe mir eben die DEV r1240 geladen. Werf ich hier irgendwas durcheinander oder warum kann ich dort nirgends etwas mit Barologic finden ?
In der Version stehen nur diese Zeilen :
/**** altitude hold ****/
/********************************************************************/

/* uncomment to disable the altitude hold feature.
* This is useful if all of the following apply
* + you have a baro
* + want altitude readout
* + do not use altitude hold feature
* + want to save memory space
*/
//#define SUPPRESS_BARO_ALTHOLD


oder ist es so, dass nur in der Final4 diese Barologic zu finden ist ? (oder auch in der VarioPID von Rob) ?

Gruß Karsten

bye the way,... wenn ich die zwei "//" oben vor SUPPRESS BARO HOLD weg mache, dann unterstützt die Software keinen Baro, interpretiere ich das richtig ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten