Baro Code Änderungen

Roberto

Erfahrener Benutzer
@JinGej: Freitag Abend, da kommt schon mal etwas durcheinander....
@Karsten: Die offiziellen Devs funktionieren anders als unsere Variante hier. Mittlerweile kann man das sagen. Bislang konnten mich die Devs nicht vom Hocker reissen. Wenn eine Dev einfacher einstellbar ist und besser funktioniert, höre ich in diesem Thread sowieso auf. Im Übrigen wird das "SUPPRESS BARO HOLD" nicht von meinem code unterstützt, da ich es für wenig sinnvoll halte, lässt sich aber machen. Ich weiss, "Hamburger" sieht das anders. Der Sinn dahinter: Ich habe ein Baro, will es aber NICHT für ein ALTITUDE HOLD verwenden, sondern spare ein paar Flash/EEPROM Bytes und beschränke mich auf die reine Höhenausgabe für ein OSD oder Variometer. Das ist höchstens für Flächenflieger interessant, sonst sehe ich keinen Grund für die Kastration einer Elementarfunktion.

LG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist schon klar, braucht man ja auch wirklich nicht diese Höhe halten.
Da man mit dem Ding eh nur herum heizt.
Hinterher kommen die Piloten noch auf die doofe ID, den Multikopter für Luftaufnahme oder Messwerterfassung
einzusetzen.
Solche Programmierer verstehe ich nicht.

Mal eine Frage an die Besitzer der Cyrus AIO FC
Bin am überlegen mir diese FC zu kaufen, von daher wollte ich mal fragen
wie zufrieden ihr mit der FC seid und ob diese gut mit dem Baro Code von Roberto läuft?

Gruß Ingo
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
was ich so gelesen habe soll die AIO ganz gut sein :) (auch mit baromod)

@Roberto
Bin noch am basteln, wird eher morgen sein das testen... ;)
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Hi, Scotch.
So krass würde ich es jetzt nicht sehen. Zumindest bei dem Multicopter-Einsatz der Multiwii, und darum geht es in diesem Thread, ist das Althold m.E eine Elementarfunktion.
Die Cirus AIO ist in der Kompatibilitätsliste und funktioniert gut mit Acc/Baro Althold. Helste und Martinez haben sie u.a im Einsatz.

@FireN: Da bin ich schon SEHR gespannt, ob die Naze Version läuft. Ich habe mir den Code nochmal angeschaut, sieht gut aus.

EDIT: LÄUFT !!!! http://fpv-community.de/showthread....ative-Software&p=240816&viewfull=1#post240816

LG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

upapa

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage an die Besitzer der Cyrus AIO FC
Bin am überlegen mir diese FC zu kaufen, von daher wollte ich mal fragen
wie zufrieden ihr mit der FC seid
Hi Scotch,
habe meine CriusAIO Pro seit Mitte Juli im Einsatz.
Bin _sehr_ zufrieden mit der Fertigungsqualität des Boards und ebenso mit der Zuverlässigkeit im (beinahe) täglichen Einsatz.
Habe sicherheitshalber bei meiner v 1.0 die USB-Buchse (nachdem wohl einige Piloten selbige beim Ein-/Ausstöpseln von der Platine gerissen haben) mit Sekundenkleber stabilisiert. Hatte selbst aber nie Probleme mit der USB-Buchse der FC.


und ob diese gut mit dem Baro Code von Roberto läuft?Gruß Ingo
Hervorragend! :)

upapa
 
Hallo Roberto und Upapa,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
...Habe sicherheitshalber bei meiner v 1.0 die USB-Buchse (nachdem wohl einige Piloten selbige beim Ein-/Ausstöpseln von der Platine gerissen haben) mit Sekundenkleber stabilisiert. Hatte selbst aber nie Probleme mit der USB-Buchse der FC.
hmm das kenne ich irgend wo her. Ist mir bei Flyduino Pro Micro passiert.
Da war Lötzinn in den Stecker gelaufen. Wurde aber Problemlos getauscht. :)
Hast Du das Board irgend wie entkoppelt oder ganz normal auf den Rahmen geschraubt?

Gruß Ingo
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Konfiguration

N'abend Zusammen,

bin leider nicht dazu gekommen anständig Alt und Pos Hold zu testen. Aber was mir aufgefefallen ist: muss nicht Kompass und Angle zusätzlich aktiviert sein? Sonst kann die FC doch gar nicht bewerten, wie und wo der Copter steht, oder liege ich da falsch? Also so habe ich es im Moment konfiguriert
 

Anhänge

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
hi, das liegt daran, dass ich den copter abgekoppelt 2 minuten hatte und erst dann den screenshot gemacht habe :D

also ist das so richtig oder kommen noch angle und kompass dazu?
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Hi, loopo!

Danke! Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch!
Eigentlich ist in den Links über dem Download schon alles erklärt. Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir eine PN, dann können wir das vielleicht am Tel schnell klären.

LG
Rob
 
Hi...

... funktioniert die Firmware auch mit dem Crius MultiWii Lite. Da ist ein ITG3200 und ADXL345 drauf.
Muss ich was im Bezug auf den ADXL345 beachten oder geht das überhaupt mit dem?

Natürlich kommt dann noch n Baro drauf.

Danke... Nenno
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Ja funktioniert, steht auch so in der Kompatibilitätsliste. Bei dem ADXL345 gab es bei manchen Boards falsche accz Vorzeichen. Das merkt man aber sofort.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten