Bei uns ist heute der Rettungshubschrauber derart krass tief über den Modellflugplatz gebrettert, dass ich mich reflexartig nach dem Ding umgedreht habe, um mein Modell aus dem Weg zu schaffen. Als ich mich wieder zu meinem Modell gedreht hatte, bohrte sich mein T-Rex 450 gerade in den Boden --> 200 € Schaden, bis auf´s Heck und das Chassis ist eigentlich ALLES hin!
Ich habe mir erlaubt mal bei der Heli-Station anzurufen und den Piloten darauf aufmerksam zu machen, dass das, was er da macht, gefährlich ist; bei uns fliegen auch 25 kg-Maschinen, die dem Rettungsheli auch nicht "gut tun" würden. Der Pilot aber gleich voll aggressiv und pampig. Er könne fliegen wo er wolle, wenn er im Einsatz sei. Auf meinen Hinweis, dass es mir nur um die Sicherheit aller Beteiligten gehen meinte er, das solle ich mal ruhig ihm überlassen.
Dass man gegen einen Rettungsheli klar am kürzeren Hebel sitzt, war mir glasklar. Dementsprechend vorsichtig bin ich da auch an die Sache heran gegangen. Aber das letzte mal, dass ich so aggressiv angemacht worden bin, war von einem Besoffenen vor einer Disko.
Ganz toll, unsere "gelben Engel" ... Hoffentlich brauche ich so einen nie; da lasse ich mich lieber mit dem Rollstuhl ins nächste Krankenhaus fahren.